Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gaaanz blöde Frage mal:

Begonnen von T5, 11. Januar 2005, 18:06:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AIR-FORCE

Aha-ohne die alkis im pott käme unser bier nicht an den mann ::)

PzGren

Zitat von: wadenbeisser am 13. Januar 2005, 16:38:22
Mannomann.... was sich hier die Leute von der "schääl Sick" herausnehmen!

Von wegen, meine Kölner Projektzeit habe ich in Sülz am Manderscheider Platz verbracht (Dachgeschoßwohnung). Meine Kunden waren auch alle linksrheinisch  ;D

Kleiner Hinweis zur industriellen Entwicklung: Im industriellen Jahrbuch von 1908 wurden neben dem Ruhrgebiet vor allem Sachsen und Bayern als industrielle Schwerpunkte genannt. Nur flossen die meisten Wiederaufbaugelder (nein, nicht die nach 1871 oder 1918 sondern 1948) in das nahezu vollständig zerstörte Ruhrgebiet.

@Barbarossa: Wieso hattet? Rein buchhalterisch stellt die Kuh ein asset (über fixed müßte man reden ;D) dar. Aktivierst Du in der Buchhaltung auch Deine Frau? Auch sind die Arztkosten für Kühe wesentlich niedriger oder hast Du schon von einer Gesundheitskrise bei Nutztieren gehört?
Und übrigens, das mit dem Malochen ist auch das Problem der Rentenkasse. Früher sind die meisten Bergleute aufgrund ihrer Staublunge zwischen 55 und 60 verschieden. Der Alkohol als Lebenszeitregler ist da wesentlich unzuverläßiger!

Horrido
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

Iceman

Zitat von: Barbarossa am 13. Januar 2005, 18:52:31
Als ihr Bayern noch eure Kühe lieber hattet als eure Frauen, haben wir im Pott malocht und an euch gezahlt, jetzt müßt ihr mit eurer High-Tech Industrie unsere assigen biertrinkenden Arbeitslosen versorgen, so ist das Leben  ;D

NRW zahlt immer noch in den Länderfinanzausgleich ein.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

schlammtreiber

Zitat von: Iceman am 13. Januar 2005, 21:16:52

NRW zahlt immer noch in den Länderfinanzausgleich ein.

Alle Länder zahlen ein  ;)

(die Frage ist, ob man mehr oder weniger oder gar nix rauskriegt)
;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zebra

@ Schlammi:

Noch ist NRW eines der fünf Geberländer!
Zwar wurden im vergangen Jahr nur 49,5 Millionen Euro eingezahlt, so wenig wie noch nie, aber trotzdem ist NRW noch ein Geberland!

Quelle: http://archiv.nrz.de/main_mappe2.asp?file=6&docid=00859071&verid=001

MkG Zebra

schlammtreiber

trotzdem seid´s Ihr Preiß´n  ;)

Und damit steht Ihr in der preißisch´n Kollektivschuld gegenüber dem Freistaat  ;D

(nehme Spitze gegen NRW zurück, richte sie gegen andere Norddeutsche  ::) )
Semper Communis

Zebra

Wenn ich mich recht entsinne, ist Bremen auf den Einwohner gerechnet der größte Empfänger. ::)
Ausserdem verbitte ich mir auch die Aussage von dir Schlammi mich als Norddeutschen zu verunglimpfen, hier wird weder Moin Moin gesagt, noch Zentrum Centrum geschrieben.
Ich komme ganz tief aus dem Westen, nicht aus dem Norden. ;)

Und noch was, ich bin stolz ein Preuße zu sein ;D

schlammtreiber

Alles außer By + BW ist Norddeutschland. Punkt.

Brauchst mir auch nix von west-Ost erzählen, bayrische Karten gehen nur bis zur hessischen Grenze.

"Herr Lehrer, wos is´n nerdlich von Frankfurt?"

"Nix."

;D
Semper Communis

Zebra

Mist, mir fällt gerade kein Konter gegen diese ignoranten Weißwurstfresser ein... >:(
Ausserdem bin ich ja quasi auch Halbbayer, oder war es Halbfranke, keine Ahnung, wie sich die ganzen etnischen Gruppierungen hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen schimpfen.
Bin trotzdem lieber ein Preuße als ein Almöhi. :P

Zebra

AIR-FORCE

Fitsch

@ Zebra,

Du tust Dir keinen Gefallen wenn Du Dich auch noch als (Halb)Franke outest. Unter den Baijern haben die den schlechtesten Ruf.
"Man muß Gott für alles danken, auch für diese Flachlandfranken"
"Soldat, wo kommen Sie her? Sir, Franken Sir! Bullshit, nur Schwule und Stiere kommen aus Franken, und wie ein Bulle sehen Sie mir nicht gerade aus"  :-X

Horrido
Hauptsache selbtsbewußt  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Gräfin

ich bin preußin, komme aus dem tiefsten osten und das ist auch gut so. DENN WIR KÖNNEN UNS AUCH NOCH ÜBER KLEINE SACHEN FREUEN!
nicht so wie die verwöhnten wessis. *loool*
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Sailor

Zitat von: Zebra am 14. Januar 2005, 15:20:53
Wenn ich mich recht entsinne, ist Bremen auf den Einwohner gerechnet der größte Empfänger. ::)
Ausserdem verbitte ich mir auch die Aussage von dir Schlammi mich als Norddeutschen zu verunglimpfen, hier wird weder Moin Moin gesagt, noch Zentrum Centrum geschrieben.

Dir ist aber schon bewusst das Bremen bis zur Steuerreform 1968  (bei der die Steuer von dem Arbeitplatzprinzip zum Wohnortprinzip, umgestellt wurde), das Geberland schlechthin im Länderfinanzausgleich war und Bayern aus Bremen Geld bekommen hat.

Ausserdem sind wir Bremer KEINE PREUSSEN, sondern Hanseaten!

BPz M88

Moin Moin!

Hier wird ja nur über die Norddeutschen rumgemeckert!
Und das von Lummerländern...

Wir brauchen nicht erst stundenlang über Berge fahren, um an einen Strand zukommen.

Und übrigens: In Schleswig-Holstein hatten wir auch mal ganz hohe Berge. Aber die haben einem die Sicht auf die schöne Landschaft versperrt. Die Berge wurden abgetragen und in die Nordsee geschüttet.

UND SO ENTSTAND ENGLAND  ;D

Lidius

Zitat von: Sailor am 14. Januar 2005, 19:59:34
Zitat von: Zebra am 14. Januar 2005, 15:20:53

Dir ist aber schon bewusst das Bremen bis zur Steuerreform 1968  (bei der die Steuer von dem Arbeitplatzprinzip zum Wohnortprinzip, umgestellt wurde), das Geberland schlechthin im Länderfinanzausgleich war und Bayern aus Bremen Geld bekommen hat.

Ausserdem sind wir Bremer KEINE PREUSSEN, sondern Hanseaten!

Das unterschreib ich wort für wort :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau