Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Eignungsübung abgebrochen was jetzt

Begonnen von Gunman, 28. Juli 2010, 01:12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunman

Hallo Leute

da ich Vertrauensperson in unserer Einheit bin habe ich eine Frage von den anderen Rekruten!
Und zwar haben schon viele , wirklich viele aufgehört. Schätze so um die 20 bis 30 Personen von 4 Einheiten!

Wenn jetzt einer die EÜ abbricht auf Wunsch, und seine Wehrpflicht noch nicht abgeleistet hat, wann kann er damit rechnen eingezogen zu werden oder wird er überhaupt noch gezogen? Auf einem Schreiben steht: Es wird bei der geplanten Dienststelle geprüft ob der Wehrdienst abzuleisten ist und wird wenn innerhalb der EÜ begonnen!

Von den "gescheiterten" Kameraden konnte jeder gehen. Da es eine USLw ist und nur SaZ dort sind. Und der Arzt bei der Abschlussuntersuchung meinte : AUs erfahrung wird man nicht nochmal gezogen.

Wollte nur mal klarheit haben, und weiterhelfen können ohne sofor zum Spieß zu rennen!

LG und Danke

PS: Falls jemand sich wundert, bin KzH, heißt das so? Krank zu hause :-D

BulleMölders

Na wenn da steht "Es wird bei der geplanten Dienststelle geprüft ob der Wehrdienst abzuleisten ist" dann kann nur diese Stelle die Frage beantworten.
Da hier nicht diese Stelle ist, kann das auch keiner hier beantworten.

Als Vertrauensperson würde ich mich mit solchen Fragen aber mal an meine Vorgesetzten wenden.

2010

Zitat von: Gunman am 28. Juli 2010, 01:12:52
Und zwar haben schon viele , wirklich viele aufgehört. Schätze so um die 20 bis 30 Personen von 4 Einheiten!

Da es eine USLw ist und nur SaZ dort sind.

Hi Gunman, wie viele Leute sind 4 Einheiten?
2. Frage, was ist USLw?
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

wolverine

Unteroffizierschule der Luftwaffe

Es ist unwahrscheinlich, dass man dort seinen Grundwehrdienst zu Ende ableistet. Trotzdem bleibt jeder der Kameraden weiter wehrpflichtig und muss - wie jeder andere taugliche junge Mann - damit rechnen, noch einmal eingezogen zu werden. Wie der Arzt darauf kommt, dass das nicht der Fall ist weiß ich allerdings nicht.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Gunman

Danke schonmal

Aber der GWDL an einen Tornado oder sonstiges arbeiten , wo der jenige vorgesehen ist, ist doch schon selten oder?
Also ich würde keinen GWDLer an einen Eurofighter oder sonstiges dran tun und sagen hier reparier mal das Blech :-D

Genau es heißt Unteroffizierschule der Luftwaffe
4 Einheiten ca 200 bis 250 Man

Könnten die betroffenen zum Beispiel beim KWEA anfragen ob sie noch auf der Liste stehen würden, da viele schon einen Job im zivilen haben

mailman

Ich denke man wird hier relativ schnell einen Einberufungsbescheid bekommen. Bei SaZ mit oder ohne Widerruf die aufhören geht das auch relativ schnell.

Da wird einem der Job auch nicht helfen.

Gunman

aber ich denke aus rein organisatorischen Gründen wird man nicht in diesem Quartal gezogen oder?
Da man ja schon einiges verpasst hat , und selbst für den 1.10 ist doch glaube schon alles gezogen ?

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Man könnte auch einfach nach der AGA - oder sogar innerhalb - versetzt werden.

Gunman

ja das ginge auch, aber laut Spieß sehr wenig Chancen bis gar keine. Da Lehrgänge usw geplant sind und dies nicht wirklich gut einer Mappe sich macht ode r:-D

wolverine

Was interessiert einen GWDL seine PersAkte? Karriere will er nicht mehr machen. Und von seinen Ausbildern erwarte ich ´mal, dass sie das professionell händeln können.

Gunman

MediNight

Und was ist dann ein Eignungsübender, der seine Eignungsübung abbricht? Wenn er seinen Grundwehrdienst schon geleistet hat und damit Wiedereinsteller war, ist er jetzt arbeitslos ;) ! Und wenn er seinen Grundwehrdienst noch nicht geleistet hatte, ist er dann Grundwehrdienstleistender und als solcher kann ihn seine Personalakte wohl eher recht periphär tangieren ...

Gunman

ja so stimmt es aber es konnte ja jeder der abgebrochen hat nach Hause gehen, und habe mit ein paar noch Kontakt. Und alle haben noch kein Bescheid zur Einberufung bekommen.

Also liegen alle schönen neue paar Schuhe gelocht zu hause rum -.-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau