Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung!

Begonnen von Steven080593, 02. August 2010, 01:12:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steven080593

Hallo Leute!
Ich werde am Mittwoch beim KWEA nun endlich meine Bewerbung als OA abgeben und demnächst wird dann die Musterung auf mich zukommen.

Nun hätte ich einige Fragen zu dem Computertest der Musterung:
1. Was für Mathekenntnisse sind gefordert? Nur Kopfrechnung, Bruchrechnung, Dreisatz etc. oder auch Oberstufenniveau?

2. Außerdem habe ich gelesen, dass der Test auch Physikaufgaben beinhaltet. Da ich leider Physik abgewählt habe, wollte ich fragen was das für Physikaufgaben sind, denn an vieles erinnere ich mich leider nicht mehr!

3. Des Weiteren wollte ich wissen wie sehr der Test an meine zukünftig gewünschte Verwendung der BW angepasst ist? Ich z.B. bewerbe mich für den fliegerischen Dienst und wollte wissen ob ich mich diesbezüglich extra vorbereiten muss?

Danke im Voraus MFG Steven

BulleMölders

Als zukünftiger Offizier können Sie ja schon mal ein wenig Üben. Z. B. Eigeninitiative zeigen und die Foren Suche benutzen. Diese Fragen wurden hier bestimmt schon gefühlte 1000 mal beantwortet.

2010

Zu 3. der Euf bei der Musterung hat nichts mit Deiner späteren Verwendung zu tun.
Da wird nur festgestellt ob Deine Birne gerade aus läuft und es sich lohnt Dir eine Einladung zum OPZ zu geben.
Zu 1. u. 2. das Niveau des Euf`s liegt im Bereich 8 Klasse Gymi.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

wolverine

Zitat von: Fitsch am 30. Juli 2010, 17:28:02
damit dicht - und aufgrund des sinnbefreiten Betreffs.

Falls dennoch fragen offen sind bitte bestehende Threads fortführen. Es gibt hier gefühlte 64864,36 Threads die das Thema Musterung - Krankheit - Ausmusterung haben. Einfach mal sufu benutzen.

Horrido
Fitsch
Ich war ´mal so frei und habe es plagiert!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann