Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

fragen /fachdienst/ Truppendienst / ZAW

Begonnen von matthias89b, 02. August 2010, 06:17:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

matthias89b

HAllo habe direkt ein Haufen von Fragen
zunächst : habe die suchfunktion benutzt aber nicht passendes gefunden ...

1. Gibt es den Einsatzführungsfeldwebel nur in den 4. Einsatzführungsbereichen der Luftwaffe oder auch in anderen Dststellen der Luftwaffe ?

2. Geht ein Einsatzführungssoldat auch in den Einsatz ?

3. kann man sich als Fachdiener versetzen lassen ?

4. Hat man wenn man eine ZAw maßnahme macht am ende seiner Dienstzeit nur den "bürokaufmann" oder doch den "bürofachwirt" ?

5. was passiert wenn man in der Feldwebel Ausbildung einen Lehrgang nicht besteht ?

6. Kann man während den Feldwebel Lehrgängen in den Einsatz geschickt werden?

7. ein Bekannter von mir macht seinen Dst Als PzGrenFw jetzt hatte er aber ein Tinnitus und während der Mkf ausbildung hat er gemerkt das seinen Ohren das geräuch vom panzer nicht vertrage bzw das ihm das Laute geräuch probleme bereiten wird er jetzt entlassen oder kann er sich versetzen lassen in ein Jägerregiment oder zur Luftwaffensicherun oder einer anderen Einheit ohné Kettenfahrzeuge ?

gruß matthias

2010

Zu 4. wenn Du die Fw Laufbahnrichtung Fachdienst Bürokaufmann einschlägst gehört der Bürofachwirt mit zur Ausbildung.
Zu 5. die Frage stellt sich doch so garnicht, die Frage muss heißen bestehe ich meine Lehrgänge mit 1 oder nur mit 2. Hast doch den ganzen Tag nichts anderes zu tun als wie zu Dich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Zu 6. solang, ca.3 Jahre, wie Deine Ausbildung dauert, gibt es für Dich keinen Auslandseinsatz.
Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

wolverine

Und da ist sie wieder, die neue, junge, dynamische Generation mit ohne Ahnung und zu viel Bewegungsdrang in den Fingerkuppen! Noch nicht einmal die Rekrutenprüfung abgelegt aber schon über die Lappalie Laufbahnlehrgang spötteln. Kennen Sie eigentlich den uralten Spruch vom Jungspunt ohne Schambehaarung, der sich aber immer im Puff nach vorne drängelt, 2010?

Wenn man einen Laufbahnlehrgang nicht besteht, besteht die Wiederholungsmöglichkeit; besteht man endgültig nach zwei Wiederholungen nicht, wird wahrscheinlich ein Verfahren zur Entlassung wegen Nichteignung eingeleitet (und für unseren Jüngling: Ja, das kommt vor!).
Welche Ausbildungen Sie im Rahmen ZAW absolvieren, sollte Ihnen bei Wehrdienstberatung und Einstellung eröffnet worden sein. Als Fw ist es zumindest eine Ausbildung auf Meisterebene. Als Soldat kann man immer bei Bedarf in Einsätze geschickt werden und hat diesen Befehl auch zu befolgen. Z. Zt. gilt der Grundsatz "Ausbildung vor Einsatz"; das ist aber eine reine Selbstbeschränkung der Bw und muss nicht zwingend Bestand haben.
Versetzungsanträge kann man immer und überall stellen. Man hat auch ein Recht auf Bearbeitung aber niemals auf positiven Entscheid. Stellt sich die Frage, warum Sie jetzt schon an Versetzung denken. Wenn Ihnen die zugesagte Stelle nicht passt, brauchen Sie sie nicht zu unterschreiben. Darauf zu bauen, hinterher etwas anderes zu bekommen ist nicht wirklich aussichtsreich. Sollte der Standort nicht zusagen bzw. einem etwas Heimatnahes sehr wichtig sein, sollte man das Thema Bw abhaken. Die Bw versetzt einen nach Bedarf (auch während der Dienstzeit) und am besten man zieht hinterher. Wer das überhaupt nicht möchte sollte einen anderen Job wählen. Die letzte Frage ist nicht eindeutig zu beantworten: Wenn eine Schädigung eingetreten ist, die die Dienstfähigkeit ausschließt, kann der Soldat entlassen werden. Die Möglichkeit der Versetzung auf einen anderen DP, ohne die belastenden Faktoren, geht bei einer freien Stelle auch. Jedoch besitzen auch die Jäger schwere Waffen  (FK) und Fahrzeuge. Im SchPz kann man auch Gehörschutz tragen. Also ist von "Besser schützen" über Versetzung bis zur Entlassung ist alles ´drin.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

2010

wolverine, es dauerd ja nicht mehr lange, dann seit ich mich für 14 Tage los.
Aber dann werde ich Freitags sofort über meine ersten 14 Tage Aga berichten.

wolverine

Was bringt es Ihnen nur persönlich, hier ohne jede Grundlage, ein nicht vorhandenes Wissen zu verbreiten? Ich referiere hier auch nicht über Elektrotechnik oder Atomphysik. Ich würde einen Teufel tun über aktuelle Musikgruppen mitzureden, da ich davon überhaupt keine Ahnung habe. Aber das Bedürfnis, einfach nur Fragestellern blanken Unsinn zu erzählen, der diesen kein Bisschen weiterhilft und evtl. nur in falsche Richtungen lenkt, kann ich nicht nachvollziehen. Ist es so schwer nur auf Fragen zu antworten wenn man auch etwas weiß?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

Zitat von: wolverine am 02. August 2010, 10:09:10Ist es so schwer nur auf Fragen zu antworten wenn man auch etwas weiß?

Offensichtlich! Denn wenn das so funktionierten würde, wäreen die meisten Threats hier nicht einmal halb so voll ;) !

"2010", es ist immer wieder gruselig, den Blinden zuzuhören, wenn sie von der Sonne sprechen ;) ! denken Sie mal drüber nach ... !

2010

mailman

MediNight

"2010", in der Baumschule beim Lehrer Ast hätten Sie jetzt einhundert Mal schreiben müssen:

"Ich soll keine Ar...haare rauchen. Ich soll keine Ar...haare rauchen. ... "

:D :D :D ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau