Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr bei youtube

Begonnen von bayern bazi, 02. August 2010, 20:45:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hicaltisee

Mir sind einige Werbespots auch im Web zu verschönt. Sie tun so, als sei die Bundeswehr Spaß und das ist sie im Ernstfall eben nicht. Man sollte nicht auf biegen und brechen versuchen, so Anwerbe zu erhalten

LadaSchrauber

Finde das Auftreten bei Youtube gut, die Videos sind informativ und lehrreich, das vom Gepard z.B.
Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

Tommie

Dass der Gepard nicht mehr existiert bei der Bundeswehr haben Sie aber schon mitbekommen ;D ?

LadaSchrauber

Sicher, trotzdem ist es interessant und gleichzeitig schade so ein Gerät auszumustern, andere Armeen haben dasselbe System beibehalten.

Tommie

Die Ausmusterung begann schon im letzten Jahrtausend! Heute hat den Gepard  maximal ein Land der "dritten Welt"! Das ist Wehrtechnik von vorgestern, die heute keiner mehr braucht! Kommen Sie mal langsam in der Realität an ;D !

LadaSchrauber

https://de.wikipedia.org/wiki/Tunguska_M-1

Sehe ich anders.

Tommie

Und nun? Was hat die "steinalte" Tunguska, die Sie unter Garantie noch nie im Leben "live und in Farbe" gesehen haben, geschweige denn feuernd, mit dem bei der Bundeswehr nicht mehr existierenden Gepard zu tun?

Oder ... um es mit Ihren Worten zu sagen, denn vielleicht verstehen Sie es dann  ;) : Sehe ich auch anders ... ;D ! https://de.wikipedia.org/wiki/MANTIS_(Flugabwehrsystem)

P.S. Ich habe sowohl die Tunguska, als auch die BUK M1, aka SA-11 "Gadfly" schon live erlebt. Beeindruckend war da allerdings nur, dass es die beiden alten Teile dabei fast zerrissen hat :D !

LadaSchrauber

Russland ist für mich kein 3. Welt Land, wie Sie im vorherigen Absatz festgestellt haben.

Tommie

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Sie gerade deren "Altmetallsammlung" ins Rennen führen möchten, um mich vom Gepard zu überzeugen! Dat wird nix, Bub ;D !

LadaSchrauber

Und wie sollen dann Panzerverbände gegen Tiefflieger geschützt werden? Mantis ist bei weitem nicht so mobil wie der Gepard, außerdem ist bekannt, das man Flugabwehrraketen bzw. Geschosse auch gut gegen Bodenziele einsetzen kann.

KlausP

Von welchen "Panzerverbänden" in welcher Größenordnung schreiben Sie jetzt gerade?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Was möchten Sie uns eigentlich zeigen, außer der Tatsache, dass Sie keine Ahnung haben ;) ? Die Bundeswehr hat keine Geparden mehr! Haben Sie jetzt eine "Deckungslücke" gefunden :D ?

Was sagt Ihnen denn "LeFlaSys Ozelot" ;) ?

Jens79

Wollt ihr euch vielleicht im Off Topic Bereich einen eigenen Thread eröffnen?  ::)

"LadaSchraubers Welt" wäre doch ein schöner Titel.

Ich finde es ja wahnsinnig witzig, aber ihr kommt ständig weit ab vom eigentlichen Thema.  :D

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau