Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNWG Düsseldorf ;Welcher Sporttest wird nun durchgeführt? PFT oder BFT ?!

Begonnen von ChristinaV, 02. August 2010, 22:29:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristinaV

Frage zu dem Sporttest
Es verwirrt mich leicht wenn ich hier die Beiträge lese ..
Wäre nett wenn ich mal ein paar konkrete antworten bekomme.Da ich am 24.08 nun meine ganzen Teste dort in Düsseldorf habe.
Wäre nett wenn ihr mir auch alle Übungen etwas beschreibt... damit ich gut übel kann.

Rouven.Can

Zitat von: ChristinaV am 02. August 2010, 22:29:03
Frage zu dem Sporttest
Wäre nett wenn ihr mir auch alle Übungen etwas beschreibt... damit ich gut übel kann.

Google, also echt....

Frage zu dem Sporttest
Wäre nett wenn ich mal ein paar konkrete antworten bekomme.Da ich am 24.08 nun meine ganzen Teste dort in Düsseldorf habe.

Der PFT wird in den Zentren durchgeführt, der BFT wird bisher nur in der Truppe ausgeführt!

doublewangster

Hier nochmal,  in den ZNwg´s wird weiterhin der Pft durchgeführt eine umstellung auf den Bft ist immoment  noch nicht vorgesehen.

Mfg.

Rouven.Can

Interessant ist, wenn du WÄHREND deiner(s) AGA/GWD ins ZNWG eingeladen wirst, musst du den PFt nicht machen, da du am Anfang der AGA bereits den BFT gemacht hast, und somit ausreicht.

Frische Information meiner Wehrdienstberaterin von heute morgen.

JgFlow

Also ich habe damals von meinem Wehrdienstberater einen Zettel bekommen, wo alle übungen drauf waren.
Solltest vllt mal nachfragen, ob du den auch bekommen Könntest.
Aber in Düsseldorf der PFT ist Easy.
40 Sekunden Sit Ups (Soviele wie möglich)
40 Sekunden BW-Liegestütze (soviele wie möglich)
Pendellauf (ka, wie lang die strecke war)
Standweitsprung (weiss auch nicht mehr wie weit, glaub 2,10m als Mann)
Und zu guter letzt 15 Minuten Ergometertest (Fahrrad fahren)
Der Ergometer test hats aber in sich, da es immer schwerer wird.
Das gerät ist so eingestellt, als würde man nen Berg hoch fahren.
Lg.

ChristinaV

ulli76

Der 1000-m-Lauf ist Bestandteil des BFT und da der in den Zentren noch nicht eingeführt ist, machst du auch keinen 1000m-Lauf.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

S.Min

hab ne kurze frage zu den BW liegestützen.
da ich ein bisschen breiteres kreuz hab kann ich nicht wirklich gut in die hände hinter dem rücken klatschen.
aber ist das ausschlaggebend, weil der sinn dieser sache ist ja, dass man richtig runter und richtig hoch geht.

ChristinaV

Hmm soviel ich noch weiss steht aber in meiner broschüre dieser lauf :s
ich werd nochmal nach schauen.

Sternchen90

Frage zu dem Sporttest

Hey christina :P

Bin auch am 24.08 in Düsseldorf : )

lg. Sarah

Mezzo

Hallo,

hat sich mittlerweile etwas ergeben, was die beiden Tests angeht? Kann man weiterhin nur den PFT erwarten?

Snake_tde

Zitat von: S.Min am 05. August 2010, 10:59:55
hab ne kurze frage zu den BW liegestützen.
da ich ein bisschen breiteres kreuz hab kann ich nicht wirklich gut in die hände hinter dem rücken klatschen.
aber ist das ausschlaggebend, weil der sinn dieser sache ist ja, dass man richtig runter und richtig hoch geht.
sieh zu das die Hände sich berühren ;-)  bei meinem Test wurde in der Gruppe drauf geachtet.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau