Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnhaft in Berlin, wo wird man später eingesetzt?

Begonnen von Janina1984, 05. August 2010, 13:30:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Janina1984

Hi, ich nochmal.

Ich hab mich ja für die Luftwaffe beworben, für den Stabsdienst, als Feldwebel für den allg. Fachdienst.
Ich wohne in Berlin, hab jetzt gesehen dass auch in Strausberg ausgebildet wird. Heißt das, ich kann damit rechnen, angenommen ich schaff die ganzen Einstellungstest´s, dass dann auch dort meine Grundausbildung stattfindet?
Schon mal vielen Dank für die Antworten!

snake99

Sie können nach Strausberg kommen oder auch ganz woanders hin ... als Soldat auf Zeit sind die BUNDESWEIT versetzbar ;)
Aber bevor sie sich jetzt einen Kopf machen ... bestehen sie erstmal alle Tests und schauen sie, was der Einplaner sagt, sofern sie es bis dahin schaffen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

wolverine

Es kann auch Munster, Nienburg, Hammelburg, Idar-Oberstein, Marienberg oder Bad reichenhall werden. Alles mit gleicher Wahrscheinlichkeit.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: wolverine am 05. August 2010, 19:26:46
Es kann auch Munster, Nienburg, Hammelburg, Idar-Oberstein, Marienberg oder Bad reichenhall werden. Alles mit gleicher Wahrscheinlichkeit.

HEY

des madl hod gschriebm zu der lustigwaffel

und seitwann homma mia z r´hoi propellerputzer ???? - gar ned

de nachsten modernen kriegsdienstverweigerer vo da GAF (german air force) san z fürsty

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

wolverine

Dann suchen wir halt beliebige Standorte der Verweigerer von der Hairforce - Hauptsache geografisch verteilt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Janina1984

also wird man nicht zwangsläufig "wohnortnah" eingesetzt, das wollt ich ja nur wissen. Mir persönlich ist es wirklich egal wo, ich bin reisebereit und flexibel  :)

Nur mein Männe würde sich halt freuen, wegen den Kiddys (wegen mal abholen oder so). Weischt?!

Nienburg wäre ja auch ganz toll, in der Nähe wohnt meine Ma, die würde sich freuen  :)

Aber wie gesagt, letztendlich wär´s mir Wurscht. Die GA wird ja überall die gleiche sein nehm ich an...

snake99

Wie gesagt, sie können gerne eine "heimatnahe Verwendung" beim Bewerbungsverfahren angeben, doch letztendlich würden sie dort eingesetzt wo ein Dienstposten frei ist ...

Wenn sie sich für eine längere Dienstzeit entscheiden (z.B. SaZ12), kann es auch passieren, dass sie nach einigen Jahren versetzt werden, weil z.B. ihr Standort aufgelöst wird oder die Struktur sich ändert. In den letzten Jahren ist dies recht häufig passiert ...

Sofern sie sich für die Fw Laufbahn entscheiden sollten sie jedoch bedenken, dass sie gerade in den ersten 3 Jahren sehr viel in DEU aufgrund von Laufbahnlehrgängen rumreisen werden ... und dann wird auch irgendwann der erste Auslandseinsatz anstehen ;) 

Ja, die AGA ist von den Themen her überall gleich. Die Schwerpunktsetzung kann jedoch hin und wieder variieren ...

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Rosered

Liebe Janina,
ist das wirklich realistisch, zur Bundeswehr gehen zu wollen, wenn man einen Mann und (vermutlich) kleinere Kinder hat...und dnn auch noch studieren zu wollen. Deinen Wunsch kann ich durchaus nachvollziehen, denn ich habe auch gerade eine Bewerbung an das Streitkräfteamt geschickt, aber ist es nicht besser, erst einmal zu schauen, wie die familiären Möglichkeiten sind?

Wenn es denn der Bund sein soll, gibt es ja auch noch Möglichkeiten zivil bei der Bundeswehr zu arbeiten, dann klappts auch mit dem Fernabi...und dem nachfolgenden (Fern) studium besser......
viel Erfolg und Daumen drücken, wünscht
rosered

Timid

Zitat von: Rosered am 07. August 2010, 10:21:44ich habe auch gerade eine Bewerbung an das Streitkräfteamt geschickt

Was hat das SKA damit zu tun? ??? Für Soldaten ist das Personalamt, bzw. die Zentren für Nachwuchsgewinnung und die OPZ zuständig ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rosered

Jawohl!
Unwidersprochen. Nach dem Absatz sprach ich auch von der Alternativmöglichkeit zivil bei der BW tätig zu sein...und Ich habe mich beim Streitkräfteamt beworben....weil das für mich mit meiner Qualifikation der richtige Ansprechpartner ist.
Janina kann und sollte sich überlegen,und das war mein Denkanstoß, was IHR wichig ist:
1 als Soldatin bei der BW tätig zu sein oder
2. überhaupt bei der BW tätig zu sein..., denn der Möglichkeiten gibt es viele

rosered

der_stuffz

In Hammelburg werden nach meinem Wissensstand doch die feldwebelanwärter der LwSicherung ausgebildet oder nicht?

Meine ich zumindest gelesen zu haben!

snake99

Ja, die Kameraden FA's und OA's der Lw Sicherung werden ebenfalls zu Teilen in Hammelburg ausgebildet.

der_stuffz

Na also kann Sie ja auch in hammelburg ausgebildet werden!

Oder was wurde da weiter oben bemängelt?

Straußberg macht Spass, habe ich mir sagen lassen!

snake99

Die Dame hat Interesse an einer Tätigkeit im Stab in der Fw Laufbahn ... warum sollte sie dann nach Hammelburg zur infanteristischen Ausbildung der Lw Sicherer gehen?

der_stuffz

Na die haben doch auch nen Stab oder nicht?

Nein Scherz bei Seite habe ich wohl überlesen! :-\

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau