Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

8./Fernmeldebataillon 284 in Wesel

Begonnen von Superhirn, 05. August 2010, 18:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kielerjung

Gut, da ich bisher nichts neues erhalten habe und es in einer guten Woche losgeht, geh ich mal davon aus, dass es 3 Monate werden. Ist ja nicht so schlimm. Wird man schon durchstehen :) ...

MostWantedInTheHood

Ich persönlich wäre ja lieber woanders hingegangen, aber freue mich trotzdem schon total! Wie siehts bei euch so aus?

kielerjung

Ja, hast schon recht. Geht mir teilweise ähnlich, weil die Fahrt dahin und zurüch echt lange dauern wird. Aber das, was man so über die Kaserne liest, und auch der Internetauftritt sehen ganz gut aus. Die Atmosphäre ist ja vielleicht ein bisschen anders (und möglicherweise interessanter), weils ne Natoeinheit mit Leuten aus diversen Nationen ist. Ich glaube, man kanns schlechter treffen :).

snake99

Die Ausbildungskompanie, der sie angehören werden,  hat jedoch mit den in Wesel stationierten NATO Einheiten nichts zu tun.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

kielerjung

Schon klar, dass die Ausbildungskompanie selbst keine Natoeinheit ist. Wie soll das auch gehen :) ... Ich meinte mehr, dass der Standort insgesamt deswegen vllt ne andere Atmosphäre hat.

MostWantedInTheHood

Hoffentlich gehts da mal ein bisschen rund :P Direkt morgens vorm Frühstück erstmal 5-10 km laufen gehen, dann so noch ein wenig Frühsport ;)
Und nicht so Larifari alles!

Tauri

kielerjung

@mostwantedinthehood: Was soll das denn heißen :D? Du bist wohl ein ganz Motivierter ... Naja, jeder geht ja anders an die Bundeswehr ran. Mir persönlich wär etwas mehr Larifari lieber :) ...

@tauri: Ja, genau, ich fahr zwangsläufig mit dem Zug über Neumünster. Zusammen mit noch nem Kameraden, mit dem ich darüber hinaus zufällig zusammen Abi gemacht habe. Auch nett schon jemanden so zu kennen :). Ich weiß noch nicht genau, welchen Zug ich nehme, aber so viel Wahl wird man wohl nicht haben. Dann trifft man sich ja wahrscheinlich um Zug. Woher kommst du denn?

Und sonst so, was habt ihr so für ne Dienstpostenverwendung nach der AGA?

Tauri

ich komme aus ascheberg fahre über lübeck vllt trifft man sich ja in hamburg dann ich schau ma nach wann ich dann in hamburg bin wo haste denn dein abi gemacht auf welcher schule

Tauri

Diego10CzV

Soo hab mir gestern mal mein Zugticket abgeholt, fahre jetzt also um 7:44 in HB los und über Duisburg nach Wesel. Noch jemand in dem Zug zwischen Bremen und Duisburg ??

Krummi

@ diego:

jop bin auch mit in dem zug -.-

viel zu früh.... so´m sch***

Tauri

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau