Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZnwG Nord Hannover Wer muss auch hin ???

Begonnen von Funki, 07. August 2010, 09:27:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Funki

Hallo zusammen !!!

Habe heute die Einladung zum Eignungstest im ZnwG Nord (Hannover) bekommen, und wollte mal fragen wer da noch so hin muss ???
Man kann sich ja vorher schonmal kennenlernen

Anreise: 31.08.2010
Prüfungstage: 01.-02.09.2010

Liebe Grüße aus Oldenburg :P

Ice Age

Moin moin.
Hmm ich habe Anreise am 30 und dann 31.08 und 01.09 ist Prüfungstag. :D
Weißt du wie das da mit dem Sporttest läuft? Hab egehört die machen da jetzt einen neuen irgendwie seit Juni oder so?
Kenne nur noch den Alten wo alles genau nach Wiederholungsanzahl oder Zeit geht.
Bisschen bammel habe ich ja vor dem Computertest zeugs. Da ich wiedereinsteiger mache ist das mit der Schule auch schon nen bisschen bei mir her.  ;)
Deswegen muß ich mich in Mathe und sowas wieder reinlesen. Habe in einigen Foren aber gelesen das man sich mit dem Buch oder auch CD
Testtraining 2000plus von Hesse und Schrader ganz gut darauf vorbereiten können soll. Also was so die Grundlagen der Aufgaben angeht.

Funki

Hi !!

Also ich habe mir das Buch gekauft, ist Top, und teilweise zu Hoch für mich.
Vom Sporttest nach neuen Auflagen habe ich nix gehört, habe das Heft mitbekommen wo die Sporttests beschrieben werden.
Bammel vor Theorie ...... Frag mich mal

Ice Age

Lernst du aus dem Buch auch nur das von der Polizei?
Habe mir bei beay noch eines Ersteigert extra für Polizei und Feuerwehr.
Ist ne neuere Auflage vielleicht ist da ja ein bisschen was anderst.
Was steht den auf deinem Blatt zum Sporttest?
Ist das da mit Alter und dann passend dazu Wiederholungen oder Zeit angegeben?

Funki

Auf der Internetseite der Bundeswehr Karriere da steht das was in meinem Heft steht über den Sporttest.
Sagmal weisst du, das wenn mann in den verschiedenen Bereichen oder Themen des Computertest angenommen Mathe versagt hat ob man das mit den anderen Aufgaben ausgleichen kann ???

TriEdge

Huhu

Darf auch am 31. hin.  ;D
Habe den Test allerdings schon beim KWEA gemacht.

@Funki
Mir hatte man am schluss nur die Ergebnisse gesagt und das wars also kein eindeutiges Endergebniss.

Grüße aus Hamburg

Funki

Hey geil, endlich mal jemand der da auch hin muss.
Also musst du nur noch den Sporttest machen ???

Woran erkenne ich dich denn bei ZnwG, dann hat man wenigstens jemanden zum Quatschen

Ice Age

Was mir mal gesagt wurde ist wen du in einer Disziplin verhaust Schluß. Dann kann man nur noch in eine andere Laufbahn wen rüber gehen so wie ich das weiß. Also wen du FW machen willst und bei den Tests dazu nicht klar kommst kannst dann nur noch Stuffz machen oder ganz normal Mannschafts Laufbahn. Aber das ist nur das was ich so mitbekommen habe. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hmm bin ich der einzigste der da am 30 antreten muß?  ;)

Funki

Ja find ich auch Komisch. Sonst rufe doch da mal an und frage nach ob das datum stimmt. Vielleicht haben die ja ein Tippfehler.
Ich habe meine Einladung bekommen, und mit im Umschlag war noch ne Einladung für jemanden anders, da muss ich auch noch Hinterher telefonieren

TriEdge

Tjo also an meinen "dann" kurzen Haaren wirds wohl schwer erkennbar zu sein (noch sindse lang).

Am besten wärs ja wenn man ungefähr zur gleichen zeit in hannover Bahnhof ankommt (oder biste mit 4 Rädern unterwegs?).

:O Das mit dem Sporttest wusste ich noch garnicht, allerdings kann man sich das ja ürgendwie denken. Habe vor einieger Zeit mal eine liste gesehen wiviel man für n Punktzahl schaffen muss (z. B. 39 liegestützen (nicht die normalen)).

Funki

Du kannst mich ja mal die Tage anmailen, dann schau ich mal wegen der Bahnverbindung. So da wir uns am Bahnhof Hannover treffen können.
Ich fahre fast 2,5 Std. Nach Hannover

Ice Age

Also ich habe meinen Termin auch Telefonisch gesagt bekommen. Aber sehr komisch das sie die Termine so dicht zusammen legen.
Habe auch schon geschaut aber ich werde wohl mit dem Auto nach Hannover fahren. dauert mit der Bahn doch ziemlich lange. :)

TriEdge

Dann ist die Bahn ja bei uns gleich lahm  ;D

Ein Glück bezahlt und der Bund die Fahrtkosten (50€ sinds bei mir).

Werde dich die Tage mal anmailen, noch haben wir ja auch Zeit bis es soweit ist.

@Ice Age
Immerhin kann man die Bahn nutzen um noch ürgendwas unnötiges zu tun^^

Ice Age

Naja mit Auto bin ich nen bisschen flexibeler. Die Bahn Fahrkarten muß man bei nicht gebrauch ja leider wieder abgeben.  ;)
Aber wen ich rechne 10 Cent pro Kilometer fahre ich mit dem Auto doch besser und entspannter.  ;D

TriEdge

Stimmt so gesehen ja, allerdings wenn du dem Stau nicht rechtzeitig ausweichst wirds heikel  ;D

Naja, das was zählt ist ja das man pünklich da ist, wobei ich gehört habe das man möglichst früh da sein sollte um sich noch in Ruhe "einzurichten".

da fällt mir ein das du dich dann auch auf Parkplatzsuche begeben darfst  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau