Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grüße aus AFG

Begonnen von Tokee, 13. August 2010, 12:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Dann herzlich willkommen zurück.
Und dran denken: Hier kann man bedenkenlos auf der rechten Spur fahren, Verkehrsregeln gelten auch für dich und Zivilisten heissen nicht "Locals"  ;)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tokee

...und handeln beim Einkaufen, dabei auf die schlechte Qualität beharren, dass es das Gleiche am Stand nebenan günstiger gibt und der Verkäufer sowieso ein herzloser Raffgeier ist, der an nichts anderem interessiert ist, als Dich bis aufs Hemd auszuziehen kommt beim Media Markt nicht gut an...

Verkehrsregeln?  ??? Ach ja...da war ja was. Ganz ernsthaft...ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt viel gelassener Auto fahre als vorher.

Danke Ulli :)

Ralley Kunduz ;) --> http://www.facebook.com/video/video.php?v=106254532780637&saved

ulli76

Das liegt dran, dass es hier so wenig Schlaglöcher gibt.
Im Ernst- meine erste Autobahnfahrt bei Z.n. Einsatz war schon abenteuerlich- hab mich 1. gewundert warum die Autobahn so leer ist (eine nicht so stark befahrene im Norden) und 2. warum mein Auto so langsam ist- beim Blick auf den Tacho war ich dann erschrocken, dass die Nadel bei knapp über 160 stand.

Beim Versuch eines 5/25 auf dem Parkplatz bei Media Markt wirst du vermutlich auch etwas Irritationen bei den Locals Mitmenschen hervorrufen.
Die Preise bei Media Markt sind übrigens auch die für die jeweilige Ware in € und nicht für den ganzen Laden

Und nicht wundern, dass dein eines Bein so merkwürdig leicht beim Gehen ist- du hast deine Wumme nicht irgendwo liegen lassen- das gehört so. ;D
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Tokee

So ging es mir auch als ich das erste Mal auf der Bahn war. Aber in Anbetracht dessen, dass der Sprit für mich hier nicht mehr umsonst ist, habe ich dem Druck aufs Gaspedal doch ein wenig nachgegeben. Immerhin weiß ich jetzt, dass mein kleiner Corsa knapp 180 km/h fahren kann...leider bin ich mit dem Gefährt aber nicht mehr wie in KDZ an der Spitze, sondern so ziemlich am Ende der Nahrungskette  ::) Ich will meine Black Pearl wiederhaben  :'(

Dennis812

Zitat von: Tokee am 28. November 2010, 20:05:52
...und handeln beim Einkaufen, dabei auf die schlechte Qualität beharren, dass es das Gleiche am Stand nebenan günstiger gibt und der Verkäufer sowieso ein herzloser Raffgeier ist, der an nichts anderem interessiert ist, als Dich bis aufs Hemd auszuziehen kommt beim Media Markt nicht gut an...
[...]

Wer sagt, dass es nicht so ist ?  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Zitat von: ulli76 am 28. November 2010, 20:14:24
Und nicht wundern, dass dein eines Bein so merkwürdig leicht beim Gehen ist- du hast deine Wumme nicht irgendwo liegen lassen- das gehört so. ;D
SOLL ICH dir etwas mitbringen?

Wilkommen zuhause, Toki!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tokee

Ach Dennis  ;D
Das war doch ein Gedankenspiel. So durch bin ich noch nicht, dass ich das wirklich versucht hätte.
Auch wenn ich mir anscheinend schon einige Merkwürdigkeiten angeeignet habe.

Die letzten drei Tage habe ich zum Beispiel in MeS verbracht und würde dort von den Kameraden etwas mißtrauisch beäugt,
als ich beim rauchen und quatschen (und in Ermangelung eines Sitzplatzes, weil diese alle belegt waren) die eigentlich für Afghanen typische Hockhaltung einnahm. Ich habe mir das in den letzten Monaten angewöhnt, weils wirklich bequem ist und man sich nirgendwo andauernd den Hintern dreckig macht. Und man ist nicht auf einen Sitzplatz angewiesen. ^^

Und die Sache mit den Glücksbringern. Gleich am zweiten Tag habe ich hier zuhause meine St. Michaels Plakette verlegt, stundenlang danach gesucht und das einkaufen fahren schließlich auf den Zeitpunkt verlegt, bis ich sie wieder gefunden habe. Ich bin an diesem Tag nicht mehr aus dem Haus, habe alles von rechts auf links gekrempelt und sie schließlich in der Bettritze entdeckt. Dann ist mir erstmal aufgefallen, wie merkwürdig diese Verhaltensweise ist...  
Dabei bin ich vorher nie wirklich empfänglich für diese Talismangeschichte gewesen.  

Und der unvermeidliche Kontrollgriff ans rechte Bein...jaja... ::)
Ansonsten bin ich was z.B das Einkaufen oder Dienstleistungen betrifft wohl momentan ein sehr gern gesehener Kunde, weil ich mich über so ziemlich alles freue wie ein Schneekönig...

ulli76

@wolve: ne lass mal- als Mediziner hab ich da ganz andere Möglichkeiten  ;)

StOPfr

Auch von mir: Herzlich willkommen daheim!

Gut dass du die Plakette gefunden hast. Ist doch etwas Schönes, so ein Schutzengel. Wenn er dir wichtig ist finde ich das nicht merkwürdig  ;). Außerdem ist der Hl. Michael der Schutzpatron Deutschlands; für einen Bundeswehrsoldaten also ganz passend. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Hey willkommen zu Hause und hau deine AVZ vor Wheinachten nicht kompl. aufm Kopp. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

schlammtreiber

Zitat von: Tokee am 28. November 2010, 21:21:30
die eigentlich für Afghanen typische Hockhaltung

Gratuliere. Ich kann das nicht mal. Oder nur auf den Zehenspitzen. Jedesmal wenn ich versuche, diese "asiatische" Hocke mit den Fußsohlen auf dem Boden zu verwirklichen, kippe ich rückwärts um wie ein Käfer  :D

Bin wahrscheinlich zu fett oder habe einen seltsamen Schwerpunkt  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Welcome back

na ja - das mit dem wummen suchen und so kenn ich auch  ;D

mach dir erst mal n paar schöne tage bei der femilie - erhole dich gut

ich erwarte dann mal irgendwann nen bericht im chat ;)

und das mit den musikwünschen und andernach - ist ne feine sache und bekommt jeder von uns der sich hier vorschriftsmnäßig abmeldet  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 29. November 2010, 12:07:43
...Jedesmal wenn ich versuche, diese "asiatische" Hocke mit den Fußsohlen auf dem Boden zu verwirklichen, kippe ich rückwärts um wie ein Käfer  :D
Geht mir auch so. Uns fehlt die Übung.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

Hihi- ich sehe es bildlich vor mir.  ;D Also in meinem örtlichen Einkaufszentrum gibt´s so nen kleinen MacDoof- also so einer mit nur eingeschränktem Angebot. Samstags sind da grundsätzlich die Sitzgelegenheiten knapp.
Also Tokee mit ihrem Kaffe vorm McDoof hockend.... 8)

Vermutlich ist bei uns einfach die Archillessehne verkürzt- deswegen geht das nicht- da hilft wohl nur Übung.
(Was dann die Verbindung zu unserem Fred zum Thema Bundesausbildungswerk schließt- nicht nur vergleichende Religionslehre, sondern auch noch alternativer Sport- wenn das mal kein ganzheitlicher Ansatz ist.)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau