Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest.Wann ist er bestanden?

Begonnen von ChristinaV, 17. August 2010, 17:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mugen

Man darf sich "fallen" lassen, was aber für die Atmung nicht wirklich zu empfehlen ist.

Jylt

Danke, für die rasche Beantwortung der Fragen, Mugen!
Ich werd testen, wie ich's am besten hinbekomme.

ChristinaV

Naja mir macht die Zeit auch sorgen :D Sonst habe ich eig. keine Probleme .. Sit ups schaff ich so mittlerweile 30 wenn ich wirklich will :D nur die zeit spielt da leider nicht mit -.- ...
Naja und Liegestütze .. schaff ich in 40 sek leider auch nur 15 - 17 Stück :/
ich versuche mich zwar immer zu Steigern aber naja mal sehen :)
Ich denke wenn dann der moment gekommen ist und man wirklich in der Halle dort steht ist eh der wille viel viel größer & alll sowas :)
& mit guten schwung schaff ich beim Standsprung ca.1.70 ...
Naja der sprint macht mir auch noch bisschen sorgen :D

S.Min

was ist denn nun?
hab am 20.9. meine bewerbung.
muss ich denn nun den bft oder den pft noch machen? ???

Aleonor

Soweit ich weiß wird in Düsseldorf noch ne ganze Zeitlang der PFT gemacht.
Ach ja: wenn man den Test nur knapp besteht wird das schon angesprochen und auch sehr deutlich gesagt das das nicht so optimal ist.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

der_stuffz

Versucht einfach mal schnelle Liegestütze aus und dann einfach die BW-Variante draus machen!

So schwer ist das nicht! ;D ;D ;D ;D ;D

Viel Erfolg Euch allen!

Misa*

wird die Ausführung der Sit ups eigentlich sehr genau genommen?
zählen tut ja schließlich ein mitbewerber, oder?

mailman

der_stuffz

Naja die sind ja nun nicht all zu schwer die Dinger!

Üben Üben Üben ;D ;D ;D ;D

Aber ein zeitnehmer ist immer da und schaut sich das Ganze auch mit an! Der andere hält meist nur die Füße fest!

Babs86

Sit ups auf Zeit ist eigentlich ein Geschenk...
verbraucht weniger Kraft als müsste man sie langsamer machen und halten...

Aleonor

Bei den Sit Ups wurde schon darauf geachtet das die korrekt ausgeführt wurden.
Die Liegestützen wurden auch in der Gruppe gemacht. Jeder hat für sich gezählt und am Ende gesagt wieviele geschafft wurden. Der Aufsichtstyp hat bei einem mitgezählt. Hätte die Anzahl der Liegestützen bei der Kontrollperson nicht gestimmt hätten wir die Übung nochmal machen müssen.

Ach ja: nehmt euch nach Düsseldorf was zu lesen mit. Man sitzt da teilweise ewig lang rum und irgendwann hat man die ganzen Heftchen da durch.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

StOPfr

Zitat von: Aleonor am 23. August 2010, 17:27:37
Ach ja: nehmt euch nach Düsseldorf was zu lesen mit. Man sitzt da teilweise ewig lang rum und irgendwann hat man die ganzen Heftchen da durch.
Bestimmte Dinge bzw. Umstände ändern sich wohl nie  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Aleonor

Wir sollten um 7 zum Psychologen Wartezimmer.
Um 9 kam dann jemand das wir noch ne Stunde Pause machen können.
Um zwanzig vor 11 kam ich dann dran ...

=> Planung ist alles.  ;D
Außerdem wurde grad renoviert als ich da war. Abends fernsehen fiel damit im Damentrakt aus ...

Benjamin Franklin, 1775

Babs86

Das auf korrekte Ausführung geachtet wird kann ich mir denken...
trotzdem sind Sit Ups deutlich angenehmer wenn man sie schnell machen muss, als würde man sie ganz langsam mit Halten zwischendurch durchführen...
Also diese sind für mich das geringste Problem...
seitdem ich weiß, dass ich nicht in die Hände klatschen muss ;D, schaffe ich auch um die zwanzig Liegestütze...
meine einzige Sorge ist noch ein wenig der Pendellauf...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau