Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2010 Logistikbataillon 171 Burg

Begonnen von Musi1991, 21. August 2010, 16:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cheese92

danke StOPfr für die schnelel antwort aber ich komme meistens nciht mit den beamten deutsch klar... hatte auch gereicht 4.10 da sein... da ware keienr durcheinander doer verrwirt

sag ma weist du wieso  mansche so unterschiedliche yeitend a sein musssen?

Clonemaster

Ich habe gerade nochmal geschaut bei mir steht auch bis 14 Uhr drauf. Werde aber Trozdem mit euch mitfahren und morgens eintreffen.

cheese92

ich frag mich wie es da so ist also die einrichtung gibt es vllt auch was an freizeit beschäftigung (ich weiß freizeit hat man nciht viel) oder fitness raum  etc sowas weiß da wer was habe im i-net gegooglet kam nur sachen die uninterresant waren also alte bilder vion 18 doer doe rsoo

Johannes

Ich komme aus zeitz lieg bei lpz....
kann dich bzw bis zu vier mann mitnehmen...
MFG

Johannes

ich muss um 10 dort sein...
aber werde bestimmt schon halb um neun dort sein(wie gesagt um so früher um so besser) ;D

StOPfr

Zitat von: cheese92 am 06. September 2010, 20:46:18
sag ma weist du wieso  mansche so unterschiedliche yeitend a sein musssen?

Das kann verschiedene Gründe haben, z.B. wegen unterschiedlich großer Entfernung und langer Fahrtzeiten, oder weil GWDL und SaZ zu verschiedenen Zeiten ankommen sollen. Eventuell auch weil ihr schon in verschiedene Züge der Kompanie eingeteilt seid usw.
Vielleicht kommt noch der sogenannte Begrüßungsbrief vom KpChef mit einer neuen veränderten Ankunftszeit für alle.

Ob es einen Fitnessraum gibt weiß ich nicht. Wenn es einen gibt, dürft ihr ihn nur nach Einweisung nutzen; in der AGA vermutlich eher nicht.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

sporty199

@clonemaster.......ich komme aus ein kleinen dorf nahe hettstedt oder nahe halle/saale.na ich wüde in magdeburg 8:22 einteffen.ja könn wir so machen.auf welchen geis kommst du an,weißte das schon? ;)

sporty199

@clonemaster.......halt ich würde 7:40 in magdeburg einteffen und 8:22 in burg.ja was sollen wir alles mitbingen?ich weiß das es besser ist wenn wir was zu essen und trinken mitnehmen da wir erst abendbrot bekommen ;)

Clonemaster

Ich habe mich mal wieder durchs Forum gewühlt und bin hierdrauf gestoßen.
http://www.bundeswehrwiki.de/wiki/Tipps_f%C3%BCr_den_ersten_Tag
Ich finde das sind recht nützliche Tips was man mitnehmen sollte, hört sich zwar viel an aber passt alles mit in die Tasche.
Ich bin mir nicht sicher wie ich das handhaben soll im Bezug auf Auto oder Bahn, ich könnte das mit dem Auto nur in betracht ziehen wenn du durch Leipzig fährst.

cheese92

danke das ist mal detaillierter und gute tips bei denk ich ich frag mich mti wme ich so alels in ner stube lande``

Clonemaster

Ich denke es wird schon werden, und da ich fast überall lese Süßkram einpacken denkt dran den nächstegelegenen Supermarkt zu plündern :P

cheese92

vegesst blos nicht die handwarmer....ich denke das wird sehr sehr wichtig  hmm gehe glaube dort was kaufen also auf den weg dahin muss man ent alles gleich schleppen und man ist nicht allesa auf einmal``

Clonemaster

Handwärmer bah, ich liebe die Kälte :)
Am wohlsten fühle ich mich bei -20° :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau