Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Tipp: Der gefährlichste Job beim Bund.

Begonnen von Rouven.Can, 22. August 2010, 13:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rouven.Can

Sonntag 22.08.2010 - 18 Uhr Welt der Wunder RTL2 (Heute)

Der Job der Fernspäher gehört zu den härtesten bei der Bundeswehr und ihre Einsätze sind streng geheim. Ihr Auftrag lautet: Auskundschaftung des feindlichen Hinterlandes. 'Welt der Wunder' begleitet exklusiv die Übungen einer Fernspähtruppe der Bundeswehr mit der Kamera.

Klingt interessant.

LG Rouven

Aleonor

Naja, Welt der Wunder? Da erwarte ich nicht so wirklich viel  von.
Hast du es gesehen? Wie war der Beitrag?
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

marber

Hat sich hierbei um einen älteren Beitrag gehandelt, der schon viele Male gezeigt wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=ncpkQYFP_vM&p=8A645CBCA63F7B28&playnext=1&index=104

Rouven.Can

Jop, war 'ne Wiederholung, und ziemlich Oberflächlich meiner meinung nach...

Flexscan

oberflächlich ???

ja is klar. Dann können wir gleich die Taliban und co einladen und Informationen über unsere Taktiken, Waffen usw  persönlich überreichen.

Schon mal was von Geheimhaltung gehört das nicht alles ins Netz, Fernsehn oder sonstwohin gehört  ???
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aleonor

Naja, man kann eine Reportage so oder so aufziehen.
Aber von RTL2 erwarte ich in der Hinsicht nicht wirklich viel
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

der_stuffz

Im Buch steht doch schon ne ganze Menge über die fernspäher usw.

Naja der Beitrag ist alt und nicht ganz richtig recherschiert aber eben auch nur ne Kurzreportage!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau