Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gründe das ich nicht zum bund darf?

Begonnen von RockThatBody, 26. August 2010, 21:22:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockThatBody

hi alle ,
ich bin neu hier im forum und habe mich angemeldet weil ich mal ein paar fragen habe ;)

also ich möcht später bei der bundeswehr abi machen aber das problem ist ...

ich habe heute ein allergietest gemacht und habe festgestellt das ich eine menge allergien habe :
schimmelpilze,hausstaubmilben,pollen von bäumen also birke und so weiter ... >:( >:(

dann kommt noch dazu das ich migräne habe  :(
ausserdem bin ich links händler  :o
sind das gründe das ich nicht zur bundeswehr darf?

HG MOK

Sie möchten bei der BW Abi machen???
Darf man Fragen was Sie jetzt machen? Und wie Alt Sie sind?

AlexS

Interessant wäre auch, woher Sie die Idee haben bei der BW Abitur machen zu können.
Man kann das Abitur höchstens nebenbei an einer Abendschule machen, wenn man zB. als SaZ bei der BW ist.

Zu Ihren Bedenken: Dies sind in der Regel keine Gründe die Musterung nicht zu überstehen, wenn man sie denn überstehen will.
Migräne ist allerdings ein weites Feld, schließlich gibt es sehr schlimme und auch weniger schlimme Migräne.

Mugen

Als Linkshänher hat man bei der Bundeswehr nix verloren!!! Könnt ja jeder kommen  ;D ;D ;D
Aber mal ernsthaft: Das mit dem Abi nebenbei, halte ich für keine so gute Idee. Schwer sich nach nem harten Tag bei Bund dann noch Abends aufs lernen zu konzentrieren.
Die ganzen Allergien und die Migräne sind sicherlich nicht die optimale Vorraussetzung, aber ob das zur Ausmusterung führt bzw was für Verwendungen deswegen wegfallen, kann dir nur der Musterungsarzt sagen.

MFG

Flexscan

Wenn ich abi machen möchte, gehe ich in eine entsprechende Einrichtung.
Gymnasium, Abendgymnasium, Fernstudium oä

aber sicher nicht zur Bundeswehr.

Weis bis heute nicht, wie Leute darauf kommen, das die Bundeswehr eine Sozialeinrichtung ist, die eine Schul- oder Berufsausbildung fördert.

Und ja.
Eine derartige Allergieerkrankung ist durchaus ein Grund zur Ausmusterung.

Stelle es mir sehr intressant vor, wenn so jemand die Gemeinschaftsdusche nutzt und damit die gesamte Kompanie infisziert  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Zitat von: Flexscan am 27. August 2010, 00:47:13
Weis bis heute nicht, wie Leute darauf kommen, das die Bundeswehr eine Sozialeinrichtung ist, die eine Schul- oder Berufsausbildung fördert.
Vielleicht weil damit geworben wird und die Leute sich die Infos aus einer Werbung herrausfiltern die ihnen in den Kram passen und den Rest nicht sehen oder sehen wollen?

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 27. August 2010, 07:55:19
Zitat von: Flexscan am 27. August 2010, 00:47:13
Weis bis heute nicht, wie Leute darauf kommen, das die Bundeswehr eine Sozialeinrichtung ist, die eine Schul- oder Berufsausbildung fördert.
Vielleicht weil damit geworben wird und die Leute sich die Infos aus einer Werbung herrausfiltern die ihnen in den Kram passen und den Rest nicht sehen oder sehen wollen?

BiiiiiiiiiiingOOOO!   ;)

Manchmal machen die Werbespots der Bw den Eindruck, man habe es mit dem Berufsförderungswerk der Scheinheiligen Brüder Sankt Studium und Lehre bei vollem Gehalt e.V. zu tun - und nicht mit einer Armee im Einsatz, die Soldaten für Gefechte mit Taliban braucht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

Ich bin auch linkshänder hab trotzdem alles getroffen manchesmal auch ein bischen mehr.
Also ein guter linker. ;)
Hey schlammi ich hab den Köder ausgeworfen brauchst nur zuschnappen. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

sliderbp

ZitatUnd ja.
Eine derartige Allergieerkrankung ist durchaus ein Grund zur Ausmusterung.

Stelle es mir sehr intressant vor, wenn so jemand die Gemeinschaftsdusche nutzt und damit die gesamte Kompanie infisziert  ::)

Seit wann sind Allergien denn ansteckend ?
Meines Wissens ist simpler Heuschnupfen kein Ausmusterungsgrund (war damit selbst beim Bund). Allergien gegen viele Nahrungsmittel oder z.B. Bienenstiche hingegen schon.

ulli76

Bei den Allergien kommt es auf das Ausmaß und die Art an.
Heuschnupfen ist oft kein Problem. Bei Nahrungsmittelallergien sieht es allerdings nicht gut aus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

RockThatBody

#10
also :
1. ich bin 15 jahre alt
2. ich habe mich vertan ich möchte bei der bundeswehr studieren als offiezier; nicht abi sry :D
3.ich weiss noch nicht genau was ich machen möchte am liebsten alles ;D ;D aber ich denke mal fallschirmjäger
 also lebensmittelallergien habe ich nicht.
ich habe mal gehörtdas es schlecht is wenn man linkshändler ist das gewehr zu halten oder so hat da jem. ahnung?
weilmansich verbrennen kann wegen den patronen oder so?
Also ist es kein problem mit allergien zur bundeswehr?

ulli76

Früher mit dem G3 war das Problem, dass man sich an den Patronenhülsen Verbrennungen zuziehen konnte, weil bei Linkshändern die rechte Hand genau vorm Patronenauswurffenster war. Ist mir vielleicht 2-3x passiert-war aber nix Wildes. Mit dem G36 gibt es das Problem nicht mehr. Außerdem kann man das G36 von rechts und links fertigladen- war beim G3 noch anders.
Als Linkshänder muss man halt seine eigene Technik finden- auch was die Bedienung der Sicherungen angeht- aber man gewöhnt sich dran.
Linkshändrigkeit ist kein Ausschluss.
(Manchmal ist es auch praktisch Linkshänder in der Gruppe zu haben, weil diese das Gewehr automatisch in die andere Richtung (rechts) halten, während sich Rechtshänder da erstmal umstellen müssen.)

Ein viel größeres Problem stellen da kurze Arme dar- erst recht mit dem neuen Schießkonzept in Verbindung mit IDZ-Westen- aber die Armlänge wird nicht ausgemessen. ;)

Zitat von: ulli76 am 27. August 2010, 13:16:51
Bei den Allergien kommt es auf das Ausmaß und die Art an.
Heuschnupfen ist oft kein Problem.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mugen

Beim G36 ist die Sicherung an beiden Seiten, also hat man da als Linkshänder kein Problem :)
Bei der P8 hingegen ists als Linkshänder schon ein bisschen umständlich wie ich finde, aber alles machbar ^^


schlammtreiber

Zitat von: Oscar Golf Mike am 27. August 2010, 12:06:36
Also ein guter linker. ;)

Ein grüner Himmel? Alkoholfreier Spiritus? Eine größere/kleinere Hälfte?

ZitatHey schlammi ich hab den Köder ausgeworfen brauchst nur zuschnappen. ;)

*haps*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau