Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re:User Bilder

Begonnen von vertikalkrabbler, 20. Januar 2005, 23:50:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Keller... das war ´ne Baracke der StOSchießanlage, wo die ihr Zeugs lagern. Der Profi erkennt die "Schießtische". ;)
Naja, sonst gab die Lage auch nicht mehr her. Die Grennis hatten eigentlich keinen Bock, den doofen SanOA´s mal ihre aufgerödelte Wumme zu geben. Aber Wille und Beharrlichkeit...  ;)
"We may not like death but death likes us."

nadine

Soll ich denn mal ein bild von mir schicken ?!

Kobold

"We may not like death but death likes us."

vertikalkrabbler

schlammtreiber

Nochmal zur Bestätigung, da es Nachfragen gab:

in diesen Thread dürfen Kommentare zu den Bildern im (verriegelten) "User im Bild"-Thread gepostet werden.

Viel Spaß.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

hush

@schlammi:

:owow!!! das sind echt krasse fotos!!!
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

schlammtreiber

Zitat von: hush am 20. Juli 2006, 12:17:31
:owow!!! das sind echt krasse fotos!!!

Merci, ich würd die Blumen an den Photographen weitergeben, aber den hab ich seit etlichen Jahren nicht mehr gesehen.

Wir hatten damals einen GWDL der sowohl mit einer Digitalkamera als auch mit HTML umgehen konnte (wir reden von den 90ern, da war das noch nicht selbstverständlich) und eine CD für die Staffel erstellte.

Er war im Zugtrupp und wurde quasi total freigestellt, so daß er richtig "aus dem Geschehen" fotographieren konnte. Daher sind das auch richtig echte Bilder und wirken einfach besser als gestellte oder die üblichen "Gruppenphoto, lächeln bitte".

Finde ich zumindest. Die schlamm-Bilder entstanden im Schanzgelände unseres Standortübungsplatzes bei irgendeinem alltäglichen Ausbildungsabschnitt, die rauchigen Bilder auf der Brandkampfbahn (Schweinestall) in Bonnland. Die Infanteristen unter uns kennen den wohl auswendig  ;)
Semper Communis

hush

kann man das heute immernoch machen das sogesagt immer ein anderer bei einer gefächtsübung freigestellt wird um fotos zu schießen??

wo ist den der standort des übungsplatzes?
Der Krieg erzieht die Sinne, ruft den Willen auf den Plan, vervollkommnet die körperliche Verfassung und bringt Männer in gefährlichen Augenblicken so plötzlich und eng zusammen, dass Mann an Mann sich messen muß

Ralph Waldo Emerson

schlammtreiber

Zitat von: hush am 20. Juli 2006, 12:32:02
kann man das heute immernoch machen das sogesagt immer ein anderer bei einer gefächtsübung freigestellt wird um fotos zu schießen??

Hängt vom Vorgesetzten ab. Meist kein Problem. In o.g. Fall hat der Zugführer das Ganze abgesegnet, während der Grundausbildung hatten wir sogar einen Rekruten mit Kamera (!) dabei, der einen Film gedreht hat. Die ganze Kompanie hat mitgespielt, und auch der Kommandeur hatte seinen Segen gegeben.

Zitatwo ist den der standort des übungsplatzes?

StoÜbPlatz heißt, daß es der Übungsplatz des Standortes (in dem Fall: Freising) war. Dann gibt es noch Truppenübungsplätze, die nicht zu einem bestimmten Standort gehören, dort üben Truppen aus allen möglichen Standorten, z.B. Hammelburg mit dem schönen Übungsdorf Bonnland.
Semper Communis

hush

na dann mal sehen ob mein zukünftiger zugführer das auch absegnet!! will auch so fotos haben....ein video is auch ne coole ideee

Ralph Waldo Emerson

KpTrpFhr

Nun denn: Bundi-Photos hab ich gerade nicht da. Zumindest nicht digital.

Wer was schauen will, kann sich mal meine Webseite ansehen.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

abie.gail

@frau gräfin: den gesicht kommt mir bekannt vor.... du bist doch auch auf dem wgt gesesen oder???

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Gräfin

natürlich war ich zum wgt gewesen. und auch zu allen anderen größeren leipziger-gruftveranstaltungen.
und ich fall leider auch stark auf. da kann ich aber nix dafür. bringt meine größe und statur so mit sich.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

abie.gail

dann könnte es sein das du mir über den weg gelaufen bist.... hab ja in der teufelsküche gearbeitet.....

lg abbs
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

schlammtreiber

Damals war die Welt noch in Ordnung und der Russe noch böse  ;D
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau