Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KSK Quereinsteiger Truppendienst

Begonnen von BravoCharlie, 03. September 2010, 17:18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Tja die deutsche Sprache kann in Sinn und Form und richtiger Anwendung eine gefährliche Waffe sein.  ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

RekrKp8

Wolverine, einfach klasse. Danke! Der Tag ist gerettet.

wolverine

Keine Blumen und Applaus! Das habe ich ihm schon zig ´mal geschrieben und immer kommt ein neues "Problem" dazu, dass vor ihm jeder minderbemittelte Anfänger allein meistern konnte.

Zitat von: wolverine am 17. Dezember 2009, 20:45:17
Zum allerletzten Mal: Betrachten Sie sich, Ihren bisherigen Werdegang und Ihre Beiträge in diesem und in anderen Boards einmal - nur ein einziges Mal - nüchtern und halbwegs objektiv. Bisher haben Sie mit allem - ausnahmslos mit allem! - immer Probleme gehabt und überall um Hilfe gebeten. Jede Ausbildung und jeden Handzettel haben Sie sich zig mal absegnen lassen. Als Supersportsoldat konnten Sie erst nicht schwimmen, dann die Technikdisziplinen nicht. Das alberne Geblubber wegen Ihrer Versetzung wegen Ihrer "Unterforderung". Für den Springerlehrgang sollte es dann unbedingt eine Ausnahme werden; jetzt haben Sie eine Ausnahme für den BCE und reiten darauf herum und jammern wie ein Kleinkind! Sie sind zwar immer "ganz weit oben" mit "Spezialausrüstung" und "modifiziertem Schwarzzeug" schießen aber nur einmal im Jahr und können nicht wirklich sehen und keinen Sprudellaster durch eine Altstadtstraße kutschieren.
Sobald die Bw Ihnen vielleicht auch das aktuelle Versagen nachsieht, werden Sie wahrscheinlich sofort den Antrag auf Personenschutz oder sonst irgendwelche Sonderausbildung stellen und wieder ein Riesenfass aufmachen, wenn man Sie auf Grund Ihrer bisher gezeigten "Leistungen" für unqualifiziert hält. Gehen Sie einmal in sich und fragen sich selbst, was Sie denn eigentlich selbstständig und ordentlich können! Für die Armee sind Sie bisher eine schlichte Belastung, der nur Arbeit macht und Ressourcen bindet!

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MediNight

Tja, "wolverine", er ist halt das beste Beispiel dafür, dass der Herr zwar jeden Tag Hirn vom Himmel wirft, aber manchmal leider nicht trifft ;) !

Timid

Manchmal? Das sieht eher nach einer ausgeprägten Fehlsichtigkeit aus ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

Na ja, nun macht mal den da oben nicht für alles verantwortlich.
Wahrscheinlich hat der TE nur das selten Talent, den Würfen geschickt auszuweichen.
Oder er hat im I-Net noch keine Antwort dazu erhalten was er mit dem vom Himmel fallenden anfangen soll.

bayern bazi

sodale - i glaub das reicht

man soll ja nicht noch mehr auf jemanden treten (falls der te jetzt endlich kapiert hat was wir meinen)

irgenwann muss ja auch mal schluß sein !!!

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rollo83

Ich bin gerad auf Lehrgang im "schönen" Munster.Kennt sicher der Ein oder Andere hier.
In 2 oder 3 Wochen kommt eine Person die Werbung fürs KSK machen möchte.
Ich kann dem TE dann Infos aus erster Hand geben. ;)
Mal schauen wie viele von uns Fachdienern er fürs KSK begeistern kann, mich sicher nicht.

snake99

Die "KSK Anwerber" waren schon 1999 bei uns auf dem UL1 ... 2 Kameraden (von ca. 100) hatten ernsthaftes Interesse gezeigt ... der Rest hatte nach der Video Vorführung des Einstellungstest bereits mit einem Lächeln abgewunken ... das was die Jungs da leisten müssen ist der Oberhammer und ich habe sehr großen Respekt vor denjenigen, die es tatsächlich geschafft haben!

Wer Kenntnis darüber hat, was sich hinter dem KSK verbirgt, weis was ich sagen will ;)
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Nur eine einzige Frage bleibt für mich noch offen: ist der Plural von "Forum" nun "Fora" oder "Forei"?

Bitte um Hilfe, diese Ungewissheit nagt an mir...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

MediNight

Der korrekte Plural des lateinischen Wortes "forum" lautet eigentlich "fora" ;) !

Allerdings hat sich im deutschen Sprachgebrauch auch das Wort "Foren" als Plural des Forums eingeschlichen, so dass es letztendlich sogar im Duden erwähnt wird!

schlammtreiber

Und "forei"? Eventuell italienisch? Oder Einbildung meinerseits?

Ich meine ich hätte das auf dem Stadtplan von Rom gelesen "forei imperialis" oder so ...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Mugen

Plural   
1. Fall (Nominativ)   fora

Einfach google nach der Deklination von "Forum" befragen

/edit: ok, habs grad erst gemerkt, was du gemeint hast :=/  ka ob das italienisch ist

Jales

Also in meinen (sehr erfolgreichen) 3 Jahren Schulitalienisch ist mir das Wort "forei" nicht untergekommen.

Jedoch gibt es bei dem italienischen Wort "essere", wie auch bei "esse" im Lateinischen meines Wissens Formen, die so ähnlich klingen.

Chef_6/451

Nope, Forei ist meines erachtens nicht Italienisch, genausowenig wie es Latein ist.
Vielleicht war es Genitiv Singular von forum? Das wäre nämlich fori.
Ansonsten wird Forum mit der o-Deklination dekliniert.
----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de