Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 AGA Freyung

Begonnen von Benna, 04. September 2010, 14:17:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EmblionVirus

Das einzige was verwirrt ist das wetter ^^ ich bin mir nicht sicher ob der zug um die uhrzeit kommt weisse :O

GreenLanta

Wehe ein Zug kommt nicht -.- ... dann hab ich voll die Arschkarte .

Mal sehen mein Dad hat sich schon angeboten mich runter zu fahren ^^.

Damit er auch sich auch wirklich sicher ist das ich weg bin *lach*

EmblionVirus

Ohjo,Dennis haha ich würde gerne mal zusehen wie dein Vater sich von dir verabschiedet:DENNIS LOS INS AUTO HAHA :-DD

Wird geil die zeit mit euch,werden bestimmt viel lachen ;D
Spass haben wollt ich nicht schreiben kommt komisch vor *lach*

GreenLanta

SoldierofFortune

Haha,ja ,es wird anstrengend,nun meine Frage an meine kamaraden

Ich stelle mir die Frage mich verpflichten zu lassen wenn es mir gefällt,aber ich denke schon das es mir gefallen wird.

Wer hat denn vor sich ebenfalls verpflichten zu lassen,die Frage ist zwar noch zu früh um sie zu stellen,aber einen kurzen Überblick zu haben wer weiter macht,ist keine schlechte Idee ;)

Moritz

Ne ich net.
Hab en ziemlich sicheren Arbeitsplatz, der mir ganz gut gefällt.
Da die Bezahlung auch ziemlich gut ist mach ich nur den Wehrdienst.

Jabba

hab auch en ziemlich sicheren arbeitsplatz...schaff in dem selben betrieb wie moritz ^^
aber ich weis es noch nicht, ich guck es mir erst mal an...denk aber nicht das ich länger machen werde

BlaBlaBla

Hey ihr Leut,
ich bin auch saarländer und letzte woche in Freyung mit der AGA fertig geworden.
Ich an eurer Stelle würd mir über Stubenbelegung oder sowas erstmal gar keine Gedanken machen, weil ihr darauf sowieso keinen Einfluss nehmen könnt. Bei uns gabs dann 2 Stuben mit SaZ'lern. Eine mit den ganzen Fwdl'ern und der Rest wurde i-wie verteilt.
Zur Zugverbindung: die is total beschissen. Wir sind Sonntags immer um 14:59 in Saarbrücken losgefahren und dann in Mannheim und München umgestiegen. Wir waren dann glaub ich (wenns keine Verspätung gab, also fast nie) so gegen 22:00 in Passau und sind dann mit nem Bus bis an die Kaserne gefahren. Wenn ihr den Bus verpasst, könnt ihr am Bahnhof pennen :-) oder halt Taxi rufen (kostet bis Freyung 50 € [außer bei einem Taxifahrer nur 40, wenn ihr sagt, dass ihr Soldaten seid ]).
Das Wetter is echt brutal. Als wir heimgefahren sind hat in der Kaserne etwa ein Meter Schnee gelegen und es war immer ziemlich kalt. Merkt euch den Spruch :"Im Januar erfrieren hier die Eisbären", den werdet ihr noch öfters hören. Is ätzend am anfang, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat gehts eigentlich. Außerdem, kauft euch im Natoshop neoprenhandschuhe, für unter die Kampfhandschuhe und olivene Wintersocken, die bringens, wenn ihr mal nen ganzen Tag auf der Schießbahn seid oder im Biwak.  

Als letztes kann ich euch eigentlich nur noch viel Spaß wünschen. Wird ne sehr harte Zeit aber wenn mann ein bisschen beißt überlebt man es.

P.S. Für die Raucher: stellt euch darauf ein, dass ihr in euren ersten 2 Wochen nicht oft gelegenheit haben werdet eine durchzuziehen :-) und während STuben & Revierreinigen eine Rauchen zu gehen kommt meiner Erfahrung nach sehr sehr schlecht bei den Ausbildern an :-)

SoldierofFortune

Und hats spass gemacht BLABLABLA... Nenn uns Saarländer mal die Preise der Sachen ;-) und wo es die genauerweise gibt ;-)

Haste vor länger zu machen? wie kann man sich mit dir in Verbindung setzen...

GreenLanta

Ich werd denfinitiv dort weiter machen .
Ich kenne den Ausbilder vom sagen/hören , soll ein Couseng sein von nem Kollegen in Sachsen^^.

Hier fährt keine DB Bahn und nahverkehr mehr . Sollte das am Abreisetag auch so sein werde ich wohl die arschkarte haben .

Ich denke mal eine Reisetasche an sachen + privatsachen reicht ja oder ? .

Und denkt an Vorhängeschlösser ! . Steht nicht aufm Zettel drauf aber Kollege meint mind. 2 Stk.

GreenLanta

Darf ich nun mal fragen was ihr so mitnehmt ? .
Der Zettel ist ja anscheinend nicht sehr hilfreich , ich bekomm von vielen seiten immer verschiedene dinge mitgeteilt was man mitnehmen soll und was nicht .
Nun frag ich gleich mal an was IHR so mitnehmt.

SoldierofFortune

Ich habe nun alles gekauft ... mir fehlen nurnoch die Schlösser an die die die Größe der schlösser nicht kennen,sollten darauf achten,dass es ein 20mm und ein 40mm Schloss sein soll also 2 Stk.Habe ich irgenwo gelesen..

Meine Sachen:2 Sportanzüge + Sportschuhe

2 Zivilkleidungen

Snacks für unterwegs und für die Stube

Schlafanzüge,Unterwäsche,Socken (weiße),Waschzeug
Das wars glaub ich?!

Gut denkt daran das Einberufungsbescheid mitzubringen,bringt einfach eure ganzen Briefe + das was auf den Blättern steht...!!!

Impfbuch,Augentest(Falls Brille vorhanden),Renten/-Sozialversicherungsnummer... ihr wisst bescheid

Lg: Taher  ;D ;D

Jabba

hab auch waschzeug un rasierzeug, nehm dann noch sportanzüge mit un sportschuhe...zivilkleidung auch um weg zugehen ;-)
ansonsten noch unterwäsche un was zum schlafen.....nehm dann auch noch was zum futtern un alle briefe wo ich bekommen hab mit...
aso un ich hab mir extra noch so skiunterwäsche geholt...hoffe das hilft ein wenig ^^

SoldierofFortune

Natürlich hilft das ;)
Was noch zu empfehlen ist,habe ich mir mal besorgt,Pferdesalbe falls man sich keine Krämpfe oder sowas in der Art holen will ;D

BlaBlaBla

Die Sachen die ich oben empfohlen hab kosten so 15 € im Natoshop in Freyung.
Spaß gemacht is rerlativ :-). Manche Tage waren recht gut (Schießen oder so, aber nur wens nit kalt is), andere dafür total beschissen (Biwak oder Drillausbildungen).

Also ich an eurer Stelle würde nicht zuviel Klamotten mitnehmen. Wichtig sind in erster Linie Unterwäsche un Strümpfe. (Strümpfe würd ich in die Kampfstiefel auch noch unter die olivenen Socken anziehen, dann bekommt man nicht so schlimme Blasen.)
Sportschuhe sind unnötig, weil ihr in der AGA nur dienstlich gelieferte Sachen tragen dürft.
Wir sind damals auch schon am dritten Tag eingekleidet worden, also sind auch allzuviele Zivilkleider unnötig. Außerdem habt ihr in den ersten 2 Wochen sowieso nur am Wochenende Zeit rauszugehen und dass auch nur bis 22:00. Also groß Weggehen is nicht (in Freyung gibts abgesehen davon nit viel:-)).
Versucht keine allzu großen Taschen mitzunehmen, weil ihr die auch irgendwie unter euer Bett bekommen müsst.
Wasch- und rasierzeug braucht ihr natürlich und Snacks auch. Die Größe der Schlösser is scheißegal. Ihr bekommt eins vom Bund und braucht nur noch eins für ans Privatfach.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau