Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3.1.2011 7./ ABC-Abwehrregiment 750 in Bruchsal

Begonnen von Lipilipmann, 07. September 2010, 12:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DerLange

also sprich wenn ich zum 3.1 dienstantritt habe und es läuft alles
bekomme ich / wir unseren sold zum 15. januar
und falls wir krank sind / werden bekommen wir das verpflegungsgeld für januar im februar nachgezahlt ... korrekt?

StOPfr

Zitat von: DerLange am 09. Dezember 2010, 16:45:48
also sprich wenn ich zum 3.1 dienstantritt habe und es läuft alles
bekomme ich / wir unseren sold zum 15. januar
und falls wir krank sind / werden bekommen wir das verpflegungsgeld für januar im februar nachgezahlt ... korrekt?

1. Ja!
2. Warum willst du extra krank werden? Verpflegungsgeld wird bei Abwesenheit von der Gemeinschaftsverpflegung ausbezahlt (auch an gesunde Soldaten  ;)). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DerLange

haha nein natürlich nicht!
will volle leistung bringen.

aber wieso wird verpflegungsgeld auch an gesunde soldaten gezahlt? sorry kenne mich nicht aus

und was bedeutet kzh?  ;D

muss das alles noch lernen

KlausP

Wehrsoldempfänger (WSE) erhalten an Tagen, an denen sie nicht an der Gemeinschaftsverpflegung teilnehmen (z.B. Urlaub) den Wert der Gemeinschaftsverpflegung als "Verpflegungsgeld" ausgezahlt, das Gleiche gilt für Teilmahlzeiten, die der WSE aus den gleichen Gründen nicht in Anspruch nehmen konnte.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

DerLange

Once

so männer jetzt sind es noch 24 tage dann ist es soweit zieht euch warm an es wird auf jeden fall arsch kalt da :-\ draussen sein xD hehe =) :P ::)

DerLange

DerLange

männer
hab heute einen brief von unserem kompaniechef bekommen ...
indem steht ich soll bis spätestens um 10.00 in der kaserne erschienen sein ^^

habt ihr die gleiche uhrzeit oder früher bzw später???

und was hat es mit dem verpflegungsgeld auf sich?
mein wehrdienstberater hatte damals gemeint das bis 25 jahre unterkunft und essen frei ist für SaZ (was ich ja bin, da ich eine uffz laufbahn anstrebe)

danke euch ;)

StOPfr

Das Essen ist für SaZ nicht frei; ihr verdient genug  ;)! Ausnahme: Während der Widerrufszeit (falls entsprechend vereinbart) bekommen SaZ nur Sold (Differenz wird später nachgezahlt) und müssen dann auch nichts fürs Essen bezahlen.

DerLange

wiederrufszeit?
falls vereinbart oder?
hatte die möglichkeit da drauf
wären glaube ich paar monate gewesen
habe ich aber abgelehnt ... also trifft das ja auf mich nicht zu

StOPfr

Richtig. Es wären 6 Monate gewesen, die du auch früher hättest beenden können.
Wenn du sofort volle Dienstbezüge bekommst, dann musst du auch sofort ab Dienstbeginn dein Essen selbst bezahlen. Was im Vergleich zu einem GWDL ja nur fair ist. 

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau