Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1. Woche Aga - Nach Hause oder da bleiben!?

Begonnen von caffo, 08. September 2010, 21:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Steht da Woche oder Wochenende? Die Formulierung in deinem Brief sollte eigentlich bedeuten, dass du am ersten Wochenende nach Hause kannst.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

*dernoob*

es wurde geschrieben:
Gelöbnis is am ...bla bla. "Außerdem werden Sie das Wochenende vom 16.10.2010 bis 17.10.2010 im Dienst bleiben."

mailman

*dernoob*

es wird überall geschrieben das man das erste wochenende auf jeden fall in der kaserne bleiben muss (vllt bei jeder komp. anders)
& wenn ich nun extra nochmal geschrieben bekomme das ich das zweite wochenende auch in der kaserne bleiben muss war es für mich nicht ersichtlich das ich heim kann oder nicht ;)

wollte nur auf nummer sicher gehen und mich hier erkundigen! wegen klamotten und freizeit mit der fam.

mailman

Zitates wird überall geschrieben das man das erste wochenende auf jeden fall in der kaserne bleiben muss (vllt bei jeder komp. anders)

Das wird nicht überall geschrieben! Es heißt nur immer das, das erste WE Dienst sein "kann".

Wäre das erste WE Dienst würde es ja wohl im Schreiben stehen.

*dernoob*

StOPfr

Zitat von: *dernoob* am 02. Oktober 2010, 18:27:01
...das ich das zweite wochenende auch in der kaserne bleiben muss war es für mich nicht ersichtlich das ich heim kann oder nicht ;)
Wie wichtig doch das kleine Wörtchen "auch" ist. Das kam in deinem ersten Statement nicht vor und steht wohl auch nicht im Brief  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

M.Liebich

Hallo. Ich habe gerade gesehen, dass ihr ein "Begrüßungsschreiben" bekommen habt. Ich muss am Montag nach Kempten und habe noch kein solches Schreiben erhalten. Steht da viel wichtiges drin?

Matze330

Zitat von: M.Liebich am 02. Oktober 2010, 22:49:35
Hallo. Ich habe gerade gesehen, dass ihr ein "Begrüßungsschreiben" bekommen habt. Ich muss am Montag nach Kempten und habe noch kein solches Schreiben erhalten. Steht da viel wichtiges drin?

Was da drin steht, kann unterschiedlich sein. IN DER REGEL steht da folgendes drin:

- Mitzubringende Sachen (Natürlich Einberufungsbescheid, evtl. ärztliche Atteste, Sozialversicherungsausweis/-nummer, Bankverbindung; als Beispiel)
- evtl. geänderte Ankunftszeit zum Einberufungsbescheid
- Dienst erstes oder zweites Wochenende
- Zeitpunkt des Gelöbnisses
- allgemeine Infos zum Standort/Umgebung

Wenn Du so ein Schreiben nicht bekommen hast, gehe einfach davon aus, dass Du am ersten Wochenende Dienst hast und packe genügend Unterwäsche ein. Du kannst natürlich auch noch versuchen, den UvD (Unteroffizier vom Dienst) morgen anzurufen, aber ob der da im Bilde ist, ist keineswegs sicher.

Das Verschicken des Schreibens ist kein Muss, ich finde es aber dennoch schön, wenn so etwas gemacht wird, weil dadurch vielleicht auch etwas die "Anfangsaufregung" genommen wird. Ich habe damals (1998) sogar auch eins bekommen und fand das sehr nett.

RekrKp8

Zitat von: *dernoob* am 02. Oktober 2010, 15:29:34
Servus
In meinem Begrüßungsschreiben steht ..das ich in der zweiten Woche dienst habe. Und bei nem Kumpel steht das er in der ersten Woche Dienst hat.
Also müsste ich das erste Weekend Heme dürfen oder sehe ich das falsch? .. Wenn nicht müsste ich für drei Wochen Schlüppis einpacken XD

mfg

Ich gehe davon aus, dass Sie damit am ersten Wochenende keinen Dienst haben, sonst würde das auch dabei stehen, denke ich.