Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Von FWDL aus SaZ4

Begonnen von Freeman, 18. Januar 2005, 12:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freeman

Hallo,
habe schon meine Einberufung zum FWDL bekommen kann ich mich trotzdem noch als SaZ4 berwerben, oder sollte ich warten bis ich in der Truppe bin? Mir gehts hier auch ein BIßCHEN um das Finanzielle. Kann man als SaZ4 auch Truppenwerbungen bekommen?
MfG
Freeman
Grüsse

Alphatier

Zitat von: Freeman am 18. Januar 2005, 12:09:47
habe schon meine Einberufung zum FWDL bekommen

glückwunsch!

Zitat
kann ich mich trotzdem noch als SaZ4 berwerben, oder sollte ich warten bis ich in der Truppe bin?

ja geht beides jedoch würd ich dir raten warte ab bis du in der truppe bist erfahrungsgemäß liegen vorstellungen und realität doch weit auseinander also schau dich in ruhe um und entscheide dich dann. es eilt ja nicht

Zitat
Mir gehts hier auch ein BIßCHEN um das Finanzielle.

schelm & materialist  ;D aber reich wirst du nicht  :P

Zitat
Kann man als SaZ4 auch Truppenwerbungen bekommen?

was meinst du???
Wer zum Hängen geboren ist, stirbt nicht durch Ertrinken
------------------------------------------------------------

schlammtreiber

Ja, Du kannst noch SaZ4 werden.

Warten? Naja, ich empfehle das eigentlich immer. Guck Dir die Truppe mal an und entscheide danach. Hast ja einige Monate Zeit.

Und ja, auch SaZ können Truppenwerbungen kriegen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Alphatier

yes geschafft  :P

schlammi an der ziellinie um 1 min abgehängt

buhschallalalla buja

ich bin erster  :P

aber was in hell is eine truppenwerbung?

Fitsch

Das Bataillon fordert Dich direkt beim KWEA an. So kommst Du am Ehesten zu Deiner Wunschverwendung.
(Fliegerbarsoldat auf einem Fliegerhorst)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alphatier

sagt doch gleich vitamin b-stellenverschiebung-das kein anderer auf die stelle kann.

dann kann ich auch was damit anfangen  ;D

Freeman

Ihr seid die Besten, danke.
Also eher warten. Wie läuft das ab, wenn ich dann bei der Truppe bin: Berwerbe ich mich direkt auf eine Verwendung, oder bewerbe ich mich als SaZ und werde dann irgendwo hingesteckt? Wieviel mitspracherecht hab ich da?
Grüsse

schlammtreiber

Als SaZ bewirbst Du Dich gezielt auf eine Verwendung und auf eine Stelle. Denn diese muß ja frei sein oder werden.

Dein Mitspracherecht ist annähernd 100%, denn niemand kann Dich zwingen die Verpflichtung zu unterschreiben wenn Du nicht auf deinen wunschposten kommst.
Semper Communis

Freeman

Sehr gut, das wollte ich hören :)
Dann wäre dazu alles geklärt, danke.
Aber was anderes. Kann man eigentlich noch während seines Wehdienstes seinen Status von FWDL wieder auf GWDL setzen lassen?
Grüsse

schlammtreiber

Ja, aber muss natürlich begründet werden...
Semper Communis

Freeman

Eine möglich Begründung wäre doch sicher, dass man einen Arbeitsplatz hat, oder?
Hat man, wenn man sich aus der Truppe berwirbt, eigentlich auch diese 6 Monate Probezeit?
Grüsse

Alphatier

ja klar hast du die probezeit dein zukünftiger arbeitgeber kauft doch nicht die katze im sack und eine verwendung bei der bundeswehr ist ja noch keine garantie auf einen fähigen mitarbeiter

Freeman

Obwohl ich schon einige Monate, Wehrdienst geleistet hab? Kann ich dann auch noch in den ersten sechs Monaten kündigen?
Grüsse

schlammtreiber

ja, aber die 9 Monate Pflicht musst Du abgedient haben.
Semper Communis

Freeman

Jo das ist klar.
Ich bin jetzt etwas verwirrt, verstehe ich das richtig? Ich gehe zum Bund als GWDL und entscheide mich nach 3 Monaten, dass ich mich verfplichten will. Dann hab ich auch diese "Prbezeit"(Also SaZ mit Widerrufsrecht)? Ich sollte doch dann eigentlich wissen, auf was ich mich einlasse.
Grüsse