Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 03.01.2011 7./Wachbataillon Kurt-Schumacher-Damm (Berlin)

Begonnen von Bassti91, 16. September 2010, 17:48:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Haikan10

Hallo,

@ Basti91

ja, ich habe so ein Schreiben vom Kompaniechef bekommen, das war Anfang Dezember

wegen Treffen am Bahnhof kann man nochmal schnacken

darkdust

Zitat von: SimonD am 01. Dezember 2010, 22:29:50
Bin auch am 03.01.2011 dabei  ;) komme aus Wolfsburg

7./Wachbataillon  ;D

schreibt mich bei facebook an  :)

haben ja das selbe ziel am 3.01.11; komme auch aus big wob town city ;)

darkdust

Zitat von: Haikan10 am 10. Dezember 2010, 20:51:02
Hallo an alle,

wäre doch sinnvoll, wenn man sich dann auf dem Hauptbahnhof in Berlin trifft, um zusammen zur Kaserne zu gehen, wer Interesse hat solls einfach hier reinschreiben.

Gruß

das wäre mal keine so schlechte idee, mit dem treffen am hbf

Bassti91

Also zum Thema am bahnhof treffen:
ich fahre mit dem [ICE1553 um 7:14]von Gotha nach Leipzig und dann mit dem [ICE1614um 8:51] nach Berlin Hbf. un bin lauf meinem Ticket um 10:06 da.
(wenn alles gut geht was aber immoment nicht so aussieht weil dauernt irgendwelche züge verspätung haben -.- , mein problem ist habe in leipzig nur 5min von ankunft bis zur losfahr von anschluss zug, wird verdammt knapp ^^)

Wie siehts bei euch aus wann seid ihr in berlin am Hbf.? wegen vorschläge zum treffen... solen ja bis 14 Uhr in der Kaserne sein...

@ haikan: was steht denn so schönes im schreiben drinn ? was bestimmtes bzg. was man mitbringen soll, etc ?^^

Haikan10

Moin,

da steht drin, das ich entgegen der Angabe im Einberufsbescheid bis spätestens 12:00 Uhr da sein soll, damit der Tag nicht so lang wird, :o kp wo da der Sinn ist ???

Ich würde an deiner Stelle, beim Kreiswehrersatzamt anrufen und denen sagen, dass du immer noch nicht von der Kaserne bzw. deinem Kompaniechef kontaktiert wurdest.

Grüße

darkdust

Zitat von: Bassti91 am 16. Dezember 2010, 10:27:15
Also zum Thema am bahnhof treffen:
ich fahre mit dem [ICE1553 um 7:14]von Gotha nach Leipzig und dann mit dem [ICE1614um 8:51] nach Berlin Hbf. un bin lauf meinem Ticket um 10:06 da.
(wenn alles gut geht was aber immoment nicht so aussieht weil dauernt irgendwelche züge verspätung haben -.- , mein problem ist habe in leipzig nur 5min von ankunft bis zur losfahr von anschluss zug, wird verdammt knapp ^^)

Wie siehts bei euch aus wann seid ihr in berlin am Hbf.? wegen vorschläge zum treffen... solen ja bis 14 Uhr in der Kaserne sein...

@ haikan: was steht denn so schönes im schreiben drinn ? was bestimmtes bzg. was man mitbringen soll, etc ?^^

ich komme ja aus wolfsburg und da fährt mein zug jede std zum hbf in berlin. werde auch so ca um 10 uhr dort eintreffen.

*dernoob*

Viel Spaß Euch! ^^ bin auch noch da....

Die ersten Wochen werden nicht grad schön! Aber man kann es überleben!

Lernt schonma Dienstgrade und evtl förmliche Dinge.
Die Einkleidung findet meist erst einige Tage später statt, also würde ich mir feste Schuhe mitnehmen. Allein schon wegen dem Maschieren und Hacken latschen. XD (liegt ja auch recht viel Schnee)

Fragen zu PT oder PU > Private Mail ;)

KingSam90

Hi Kameraden/in, ich werde auch am 03.01.2011 ins 4./ Wachbataillon (Marine) eingezogen,komme aus Wedel gleich bei Hamburg ;) fahre natürlich von Hamburg aus nach Berlin. ;D Ich habe auch noch kein Brief von der Karserne bekommen  wird wohl noch kommen hoffe ich mal. ??? ich wollte ja eigentlich nicht ins Wachbataillon wollte Falli oder Granedier machen war aber keine stelle mehr frei mal sehen es wird auch bestimmt lustig werden hoffe ich!!! :D Na dann "Semper Talis" 8)

Tropi85

ALSO ich bin nun mit meinen grundwehrdienst durch und habe verlängert... es wird dort nur wenig grünausbildung statt finden ganz einfach weil das wachbataillon auf protokollarischen dienst spezialisiert ist, also wer dachte ihr geht ab und an mal schießen vergesst es ich war noch 9 monate da und war 3mal schießen 2 mal gewehr und 1mal pistole...bei euch wirds wohl noch weniger werden weil ihr ja nur 3 monate da seid...
aber wenn man mit motivation an die sache ran geht denn wird auch das "protten" gut gehen und die einsätze sind auch nich ohne, wenn man gute bekommt sogar vor einem relativ großen publikum....
aber wartets ab und an die die in die 7. kompanie kommen bis bald

Friedrich H.

hallo

komme aus hildesheim und muss auch am 3.1. zum 7 Wachbataillon

schreibt mich an,wenn noch iwer aus der gegend kommt :)

421023835

Stegro

Muss auch am 03.01.2011 nach Berlin...muss man son brief von der kaserne bekommen oder was???
Komme am Hbf in Berlin um 11.45 uhr an!!!Wer noch???
Abjegrüßt

Götzn

Hallo, ich muss auch in das 7. Wachbataillon. Da ist jetzt um 12.00 Uhr Antritt, oder wie?
Im Einberufungsbescheid steht nämlich 14:00 Uhr und von der Kaserne hab ich noch kein Brief bekommen ...
Na da werd ich wohl n bissl früher starten müssen  >:(
Wird bestimmt krass werden ...
mfg

KlausP

es gibt nur EIN Wachbataillon, kein siebentes Wachbataillon  ::), Sie müssen in die 7.(Kompanie)/(des) Wachbataillons BMvg
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bassti91

um wieviel uhr ist weiß ich nicht ^^
bei mir im einberufungsbescheid steht 14uhr  und in dem brief vom kompaniechef steht auch bis spätestens 14uhr dort sein !
aba oben hat ja jmd geschrieben das bei ihm steht 12 also ka :D früh genug dortsein ;-)

Tropi85

das wurde durch die Kompanie so geplant is also so das die die einen weiteren weg haben etwas länger zeit haben deswegen dürfen manche um 14 uhr da sein und der rest um spätestens 12....
am besten ihr schlaft euch gut aus denn die ersten tage werden lang....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau