Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach Bund zu SEK??

Begonnen von Lipilipmann, 17. September 2010, 16:09:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lipilipmann

Aleonor

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte
einfach mal bei Google oder Wikipedia schauen
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Aleonor

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

HG MOK

@ Lipilipmann

Sie wollen nach den Bund zum KSK?

Ich dachte immer die KSK gehört zum Bund.

hbmaennchen

a.) DAS KSK
b.) er wollte zum SEK und hatte vorgeblich keine Ahnung, was das KSK ist

RekrKp8

Offtopic: Er scheint ohnehin sehr wenig zu wissen bzw. sich sehr wenig Wissen anzueignen. Er lässt eher andere für sich denken.

Lipilipmann

ALSO hab mich darüber informiert über ksk is ne coole einheit!!

jetzt hab ich mal noch ne frage is es schwer dahin zu kommen und was brauch so um dort hin zu kommen??

StOPfr

Ja, das ist schwer.
Wenn du die Suchfunktion mit dem Kürzel KSK fütterst wirst du diesen Eindruck bestätigt und viele Tipps bekommen.

@Lipilipmann
Ich habe den neuen Thread mit der fast gleichlautenden Frage gelöscht. Warte doch mal hier die Antworten ab und dann kannst du ja nachfragen. Wenn du Erläuterungen nachschieben willst editiere deinen letzten Beitrag in diesem Thread. Danke!

@mugen
Grundsätzlich korrekt. Aber wie wärs denn jetzt mit etwas Inhalt? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mugen

Vernünftig Deutsch zu können wäre schonmal ne gute Vorraussetzung fürs KSK ;)

Lipilipmann

Na klar kann ich richtig Deutsch, aber im Internet schreibe ich immer so!

Also auf dem Zeugnis habe ich eine 2

Aleonor

Wenn du im Internet immer so schreibst ist das eine ziemliche Unhöflichkeit den Leuten gegenüber von denen du hier Antworten erwartest.

Benjamin Franklin, 1775

Timid

Zitat von: Lipilipmann am 18. September 2010, 15:02:54ALSO hab mich darüber informiert über ksk is ne coole einheit!!

Wenn DAS nach dem Informieren die einzige Schlussfolgerung war, solltest du das mit dem KSK nochmal überdenken ...

Zitatjetzt hab ich mal noch ne frage is es schwer dahin zu kommen und was brauch so um dort hin zu kommen??

Dazu gibt es hier im Forum schon einige Informationen, dazu gibt es auf den Webseiten der Bundeswehr Berichte und Infos, dazu findet man bei Wikipedia Infos, dazu gibt es diverse Artikel in großen Zeitschriften, die man per Internetsuche finden kann, dazu gab es sogar erst letzte Woche eine ausführliche (und in der dortigen Mediathek abrufbare ...) Dokumentation bei der ARD ...

Und natürlich ist es schwer, zum KSK zu kommen! Wer nicht über überdurchschnittliche geistige und körperliche Leistungsfähigkeit verfügt und diese auf den Punkt genau abrufen kann, der wird dort keine Chance haben. Wir sprechen hier schließlich nicht von einer "coolen Einheit", sondern von einem Eliteverband der Bundeswehr, dessen Soldaten unter extremsten Bedingungen ihren Dienst verrichten können müssen!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Aleonor

http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte#Rekrutierung_und_Ausbildung

Benjamin Franklin, 1775

crazykid33

Lipilipmann

ich habe jetzt wieder eine frage bestimmt unnötig in euren augen!!

aber wenn ich jetzt dann nach der aga die 17 monate freiwillig mache wann soll ich mich denn dann bewerben fürs ksk oder wann mus man sich bewerben ??

jetzt aber mal ernste tipps

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau