Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verkürzung der Wiederrufsmöglichkeit

Begonnen von Mani, 20. September 2010, 09:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mani

Guten morgen zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich beginne in 2 Wochen meinen Dienst als SaZ und würde gerne wissen wie wo und wann ich meine Wiederrufsmöglichkeit verkürzen kann?
Vielen Dank
Die Ak fällt nicht weit vom Stamm.

revolvermann

Was genau möchtest Du im Voraus? Auf den Widerspruch verzichten und gleich als SaZ mit voller Verpflichtungszeit einsteigen? Verkürzen geht nicht, ganz oder gar nicht. Ansonsten ein Schreiben verfassen in dem du auf deinen Verpflichtung mit Widerspruch bzw. auf den Widerspruch dagegen verzichtest.

Mani

Danke genau das meinte ich das ich von Anfang an mit der vollen Verpflichtungszeit einsteige ohne Wiederrufsmöglichkeit

Mugen

Also mir wurde schon gesagt, dass ich den Widerruf quasi widerrufen kann und somit schon vor den 6 Monaten "ganzer" SaZ wäre  ???

Mani

Ich bin der Meinung das ich das auch so mitbekommen habr. Die frage ist wie und wo und bei wem kann man das beantragen

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

revolvermann

StoPfr, den Weg wird er aber erst in 2 Wochen langmarschieren.....ehm...kennenlernen....

Ich kann aber auch nicht sagen ob es 2 Wochen vorher noch Sinn macht sich sein Zentrum für Nachwuchsgewinnung zu wenden, oder ob er den Antrag nun gleich zu Anfang seiner Zeit stellen soll...

Mani

Zitat von: StOPfr am 20. September 2010, 11:04:30
Der schönste Weg ist immer noch der Dienstweg  ;)!
Ich liebe es XDDDD
Ne mal im Ernst also kann ich den Antrag direkt am Anfang stellen?!?
Und um auf des ZNWG einzugehen...Ich habe ja schon meinen Kompanie-Brief in dem steht das nun meine Kompanie zuständig ist und nicht mehr das ZNWG

BulleMölders

Solange du noch kein Soldat bist ist das ZNwG zuständig. Erst ab dem 01.10. 0 Uhr ist die Kompanie zuständig.

Mani

Zitat von: BulleMölders am 20. September 2010, 11:42:43
Solange du noch kein Soldat bist ist das ZNwG zuständig. Erst ab dem 01.10. 0 Uhr ist die Kompanie zuständig.

Ok das ist schon mal gut zu wisswn. Aber für die 2 Wochen werd ich da jetzt keinen Auflauf machen XD

StOPfr

Sorry. Wenn ich deinen Eingangspost aufmerksamer gelesen hätte wäre das nicht passiert   :).

Auf den Widerruf in der Einheit zu verzichten, reicht sicher aus. Es sind dann einige Tage mit Soldzahlungen zu verrechnen mit dem Anspruch auf Dienstbezüge. Das wird aber sicher keine unmögliche Herausforderung für die WBV sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Mani

ulli76

Ist ein einfaches Formblatt mit dem du auf deine Widerrufsmöglichkeit verzichtest- kannst du jederzeit machen.
Vorher wird es aus organisatorischen Gründen schwierig.
Aber überleg dir das gut- nicht dass es in 3 Wochen heisst- ich bin Soldat holt mich hier raus.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau