Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Diez 6./Nachschubbataillon 462 - wer ist dabei?

Begonnen von Andre20, 22. September 2010, 11:17:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andre20

chaze

also ich wurde gefragt als ich den test gemacht hab und dann hab ich "heer" gesagt, vllt. sind wir aber auch alle zusammengelegt für die ersten 3 monate^^

justice005

Weder noch....

Das LogBtl gehört zur Streitkräftebasis. Diese ist ein selbstständiger OrgBereich neben den anderen Teilstreitkräften.
Allerdings werdet ihr eine Heeresuniform erhalten.

Ist ein bißchen kompliziert.... ;)

chaze

Was muss man eigentlich nach den ersten 3 Monaten machen? Kann man sich das dann aussuchen? Und vor allem, wenn ich verlängere, muss ich das dann auch weitermachen, oder kann ich mir dann was neues aussuchen oder da eine Ausbildung machen? Ich wurde irgendwie sehr schlecht informiert :(

justice005

während des Grundwehrdienstes kann man keine Wünsche äußern. Nach der Grundausbildung wird es eine Anschlussverwendung geben, die vorgegeben ist. Zwar kann man theoretisch auch einen Versetzungsantrag stellen, das ist bei grundwehrdienstleistenden aber eher unüblich.

Wenn man sich länger verpflichtet, kann man natürlich eine Wunschtätigkeit angeben. Ob das dann aber tatsächlich klappt, ist eine andere Frage.

AriFuSchr

Naja, Wünsche äußern kann man auch in der AGA, das Problem ist mehr die Erfüllung  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Andre20

@chaze ich bleibe voraussichtlich 23 monate in diez hab freiwillig länger gemacht . justice005 kannst du mir sagen ob das ne gute entscheidung war? :D wenn nicht lass ich mich versetzen ..

Vr6

justice005

@ Andre: Diez ist in ordnung. weder besser noch schlechter als andere Standorte....;)

Limak

hey Jungs, da ich auch nach Diez komme, würde ich es schon ganz toll finden, vllt ein paar von euch vorher schon kennen zu lernen ;) Sollte jemand interesse habe, so kann er mich in diversen chatvorrichtungen adden.

Ich besitze MSN, Icq und die sonst üblichen sachen wie facebook etc.

Ich freue mich irgendwie schon total auf Diez, endlich mal weg vom stress mit eltern usw. :D

nikita

hey leute ich freu mich auch schon wenn es endlich loßgeht .
bin auch ab dem 3.1.10 in Diez.

habe jetzt vor zwei tagen mein einberufungs termin bekommen .
komme aus Bielefeld ...,wohnt einer zufällig bei mir in der nähe.
man könnte sich ja treffen und vielleicht zusammen fahren .
wer interesse hat..,kann mir ja eine e-mail schreiben.
nikita-fedosseev@hotmail.de

nikita

man bin ich blöd ey schon wieder schreibe ich 2010 haha^^ natürlich 2011 !^^

dann werden wir ersten mal richtig erzogen hahhaa

Dominik.

Hey Männer,
Macht euch mal nicht verrückt!
Ich habe meinen Dienst in Diez am 4.10.2010 Angetreten
Ihr habt es Gut da die 6te vor ca 2 Wochen Komplett neue Stuben bekommen hat
Also es wird so ablaufen das ihr erstmal Schlange Steht um eure Bankdaten usw ab zu geben
danach geht es in dem San Bereich und zum Zahnarzt
Anschließend kommt ihr auf eure Stuben.
Wie schon gesagt die stuben sind neu und die Betten erst eine Woche benutzt seit froh unsere waren von 1976^^
Die ersten tage werden Stressig am 2tag ist die Einkleidung
nimmt euch ausreichend Unterwäsche mit ihr werdet das erste wochenende in der kaserne Verbringen.
ob ihr Luftwaffe oder Heer seit müsste auf eurer einberufung stehen,
bei uns war beides vertreten und deshalb auch beide arten der Uniform vertreten.
naja was soll ich noch sagen wenn ihr fragen habt Schickt mir einfach ne PN
ich wünsche euch viel spass in Diez ich muss auch wieder am 3.1 in der kaserne sein.
Mit besten Grüßen und ein Guten Rutsch
Dominik

Bobby1990

Hey Dominik,

Vielen Dank für deinen beitrag. Ict gut dass von jmd. zu hören der jetzt relativ aktuell in Diez Einberufen worden ist und somit quasi dass schon durchgemacht hat was uns am Montag erwartet. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau