Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 Wachbataillon berlin Julius-leber-kaserne

Begonnen von Bassti91, 22. September 2010, 13:30:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KingSam90

Hi Kameraden, ich werde auch am 03.01.2011 ins 4./ Wachbataillon (Marine) eingezogen,komme aus Wedel gleich bei Hamburg fahre natürlich von Hamburg aus nach Berlin. ;D Ich habe auch noch kein Brief bescheid von der Karserne bekommen wird wohl noch kommen hoffe ich mal. ??? Ich wollte ja eigentlich nicht ins Wachbataillon wollte zu den Fallis oder Grenadier war aber keine Stelle mehr frei mal sehen es wird auch bestimmt lustig werden hoffe ich!!! ;D Na dann "Semper Talis" 8)

hunterz

Moin, ich muss ebenfalls am 03.01. antreten. 4. Wachbataillon in Berlin.
Komme aus der Nähe von Schwerin. mfg

dani11

Hi Leute,
ich muss auch am 03.01.2011 nach Berlin (4./ Wachbataillon).
In dem Brief von der Kaserne steht geschrieben, dass wir entgegen der Einberufung, schon um 12 Uhr vor Ort sein sollen.
Ich komme aus Hamburg und nehme den ICE von Hamburg Hbf. aus.
Vielleicht können wir uns ja im Zug treffen, dann wird die Fahrt nicht alzu langweilig.
MfG

hunterz

Moin, habe noch keinen Brief bekommen. Die Einberufung kam aber auch erst am 17.12.,
Also um 12 da sein ja?

KlausP

Da würde ich auch nicht mehr auf ein Begrüßungsschreiben warten, weil die AGA-Kompanie Ihre Unterlagen auf keinen Fall früher bekommen hat, eher bekommt sie sie erst noch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tropi85

an alle die in die 7./wachbtl kommen viel spaß...ich bin da auch habe mein wehrdienst verlängert..man sieht sich da ach und an fast alle hier wenn ihr da seid das heißt denn 4. bzw 7.kompanie des wachbataillon und nich 7.wachbataillon, denn es gibt nur ein wachbataillon und keine angst das in dem video werden in euren durchgängen wahrscheinlich keine machen oder nur einige die länger bleiben wollen...das is das drillteam die showtruppe da war ich im übrigen auch drin ;)

hunterz

hey,

steht da irgendetwas drin was wichtig ist ( Begrüßungsschreiben)?? wichtige Daten usw. .. mfg

CaptainSam

Ok alles klar, @hunterz ja im Begrüßungsschreiben steht zb. geschrieben das wir schon um 12:00 Uhr anstatt 14:00 Uhr an tanzen sollen. ;D Ich werde sowieso etwas früher losmarschieren weil, ich dann in ruhe die Karserne finden kann. ;) Ich war noch nie in Berlin ??? @dani11 genau das selbe wollte ich auch vorschlagen lasst mal zusammen dahin ich habe nicht wirklich bock alleine dahin zu fahren geht an alle Kameraden bezüglich die aus (Hamburg) losfahren werden. ;D Together we've more fun!!! ps: heisse jetzt CaptainSam wegen der Marine 8) @Tropi85 wie siehts aus im Wachbataillon mit lange rum stehen, ;D und ist es noch möglich falls ich nicht im Wachbataillon bleiben will noch in einer anderen truppe versetzt zu werden wenn ich den Kompanie Chef danach frage ??? Und noch ganz (Wichtig) jungs geniesst das ausschlafen noch denn wir werden schon um 4:00 Uhr in den Arsch getreten werden! ;D

dani11

Ok, an alle die aus Hamburg kommen. Ich würde vorschlagen, den ICE um 9:08 Uhr nehmen, dann haben wir noch ca. 1,5 Stunden um zur Kaserne zu finden. Beim ICE ein später hätten wir nur noch 12 Minuten. Wir sollten dann ein Treffpunkt ausmachen, damit wir nicht im ICE umherirren. Wer kennt denn einen guten, offensichtlichen Treffpunkt. Ich bin nicht so oft am Hauptbahnhof, deshalb kann ich keinen Platz vorschlagen.
Bis bald

feuerboy112

hallo kameradenInnen ich habe gelesen das einige von euch zum 7/wachbatalion nach berlin müssen würde mich daher über kontakte freun das man nicht alleine da steht mit freundlichen grüßen feuerboy112

hunterz

Moin.

Noch ne Frage. Werden wir vom HBF irgendwie abgeholt oder müssen wir allein etwas finden wie wir zur Kaserne kommen??

Denn vom HBF bis zur Kasern sind es 8Km !!

gruß

Brian s..

Hi Leute wer aus hh kommt... Ich fahre um 11:30 am 3.1 ab wer mit dem ICE auch fährt = gerne melden

Brian s..

DanielF

Zitat von: Bassti91 am 26. November 2010, 19:06:37
grüßt euch kammeraden ^^...
sagt mal habt ihr schon nen brief von der kaserne bekommen???
Ich habe mitbekommen das man in der regel von der kaserne ein brief als wilkommensschreiben bekommt, daher meine frage!

ps. freut mich das wir nimmer alleine sind =)

Hey basti ich habe den brief schon bekommen und muss auch am 3.1.11 ins 7wachbtl komme aus braunschweig

Bassti91

so habe endlich am 23.12 auch das schreiben bekommen *gg* dachte kommt gar nicht mehr ^^... bei mir steht aber nichts das ich bis 12 da sein soll NUR BIS SPÄTESTENS 14uhr^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau