Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Die Frauen, die Bibel, und der ganze Rest...

Begonnen von Rosered, 22. September 2010, 13:09:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bayern bazi

so oid, das i beim mauerfall scho mei eigentliche wehrpflicht hinter mir hatte

i ho 2 berufe gelehrnt, und bi dann ois wehrpflichiger zum bund - und warad wia de mauer gfoin is scho wiada entlassen gwen - wann i mi ned weida verpflicht häd ;)

jetzad kost rechnen :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Rosered

Okay, Bayern Bazi.
Also seit den 70er Jahren gibt es die zehnjährige Schulpflicht, vorher waren es neun, du hast zwei Berufe gelernt, jo jetza koms dr an zwei jährige Ausbildung oder dreijährige Ausbildung.
I docht mo ehr 2 un a holbes
dann wärscht a jetzo 43 odr 44 Joar.
I weisch scho
Gruß
Rosered

Rosered

Der Mann einer Freundin war in Greifenau im Internat und hat anschließend in der Nähe von Passau Schreiner gelernt und hat gesagt,
die Ausbildung in Bayern sei viel besser gewesen als die anschließende Meisterausbildung in Berlin.
Schreiner könnt ich mir bei dir auch gut vorstellen.
Die beiden gehen jetzt zurück nach Grafenau und Wegscheid und ich vermis mein Passau soooooo
liebe Grüße
Rosered

bayern bazi

i war in da spitalhofstraß in der berufschui :D

und im juni war i des letzte moi z passau ( s erste moi seit knapp 15 jahr - du kennst passau ned wieder)

schlammtreiber

Zitat von: bayern bazi am 28. September 2010, 20:28:05
so oid, das i beim mauerfall scho mei eigentliche wehrpflicht hinter mir hatte

Unter er meint damit den Fall des Limes, wohlgemerkt!  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Aleonor

Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Rosered

bayern bazi

Rosered

Ja mei, bläd sei muass ma a lerna :-*
Und ich habe doch gesagt, dass mir der AriFuSchr immer die toten Mäuse ins Pult glegt hat - da ko i nimma denka
und muass rechna
Und wenn ihr über mich lochn tuat, kriag I an Komplex un muass zum Psycholog - I wui mei Ruah

Stimmt, Passau ist ein großes Dorf - hab mich vertan
Hobns viel vschondlt?
Gruß
Rosered

bayern bazi

AriFuSchr

für was der oide AriFuSchr ois herhalt'n muaß. Todde Mäus' in am oiden Pult, is jo grauslig. So was hodd'r nie und nimmer gmacht.
Unser' Vikarin war a buidsaubers Madl, do is kaaner net auf an Gedanken mit todden Mäus' in am Pult net kumme.

Und vschondlt hab i a ois.

Der Bazi und i vschondn uns eh am besten wenns um Fuaßboi geht - und wenn dann ah no dr FCB spuit, passts eh
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

bayern bazi

Zitat von: AriFuSchr am 29. September 2010, 18:27:37

Der Bazi und i vschondn uns eh am besten wenns um Fuaßboi geht - und wenn dann ah no dr FCB spuit, passts eh

wos sterrd mi frau
wos sterrd mi kind

HAUPTSOCH IS DAS BAYERN GWINNT

mailman

Zitat von: Rosered am 28. September 2010, 12:56:39
Bist du schon nervös?
Das brauchst du nicht - ich denke, dass du das gut packst, sagt mir meine Ahnung....
Melde dich doch mal....
un später feiern wir die
erste Generalinspekteurin
der Bundeswehr.....tatatataaaaaaaaa
Gruß
Rosered

Zum einen dürfte das vermutlich Generalinspekteur (w) heißen, es heißt ja auch nicht Feldweblin oder Gefreite. Wie gesagt vermutlich.

Zum anderen gibt es bereits einen weiblichen General in der Bundeswehr. Ich glaube mittlerweile sogar 2.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau