Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

tätowierungen !!!!!

Begonnen von libelle0704, 30. September 2010, 20:01:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

libelle0704

wie kann es sein  dass eine soldatin mit einer tätowierung  "meine ehre heißt treue "  (über das ganze rückrat) bei der bundeswehr genommen wird ??? laut § 86a ist das ja scheinbar nicht möglich !!!!!
soldatin wurde dieses jahr erst dazugenommen

wer kann mich aufklären ??? vielen dank mal im vorraus

Aleonor

Zur Sache selber wüsste ich jetzt nichts, aber ich stelle fest das ich es immer wieder ätzend finde was die sich in der Zeit alles untern Nagel gerissen haben.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

Timid

@libelle0704
Sowas kann natürlich passieren, ist aber eine absolute Ausnahme!

Ansonsten: Melden macht frei und belastet Vorgesetzte, wie es so schön heißt. Meldung an den Vorgesetzten, der wird dann alles weitere in die Wege leiten.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Aleonor

Vielleicht ist es auch dem Arzt bei der Musterung nicht aufgefallen.
Mir war der Spruch bis jetzt auch unbekannt und ich hätte da nichts anstössiges dran gefunden.
Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig mehr Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

Benjamin Franklin, 1775

sliderbp

War für mich jetzt auch nicht unmittelbar mit der NS-Zeit verbunden und ohne Aleonors Post hätte ich das Problem an der Sache gar nicht erkannt.

Aleonor

http://de.wikipedia.org/wiki/Meine_Ehre_hei%C3%9Ft_Treue

Benjamin Franklin, 1775

Mugen

Also der Spruch ist ja nicht gerade unbekannt o0 Wundert mich wirklich, dass diese Soldatin genommen wurde, aber vll hat Sie es sich ja im nachhinein stechen lassen?

Aleonor

ZitatAlso der Spruch ist ja nicht gerade unbekannt o0 Wundert mich wirklich, dass diese Soldatin genommen wurde, aber vll hat Sie es sich ja im nachhinein stechen lassen?
Das kann natürlich auch sein, aber mir war der Spruch bisher auch nicht bekannt.

Benjamin Franklin, 1775

HG MOK

Oh ha das ist ja schon ein Starkes Stück, ich würde auch dazu raten eine Meldung zu machen wer sich sowas Tätowiert hat es wohl nicht aus jux und dollerei gemachrt.

wolverine

...oder hat sich zwischenzeitlich von seiner verwirrten politischen Einstellung getrennt und ist seither glaubhaft geläutert?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chef_6/451

Grundsätzlich würde so eine Geschichte aber erst mal zur Intervention durch den MAD führen.
Der prüft dann ob der/die Soldat/in tatsächlich geläutert ist oder welchen Hintergrund das Tatoo hat.
Die Kameraden stehen ja schon auf der Matte, wenn ein StUffz den falschen Aufkleber auf dem Auto hat.

----------------------------
"Wir schlagen die Brücke"
http://www.bwforum-online.de

Aleonor

Sollte ich auf die Idee kommen mir irgendwann mal was schriftliches zu tattoowieren übersetz ich das vorher auf klingonisch, soviel ist sicher.

Benjamin Franklin, 1775

MediNight

Welchen Vorteil hat ein Mann mit einer tätowierten Frau ;) ? "Wann er nachts net schlafa ko, schaugt er sich die Buidln oh ... :D !"

Disen Vorteil sehe ich bei diesem (absolut gesetzeswidrigen!) Tattoo definitiv nicht gegeben ...

Andi

Zitat von: Aleonor am 01. Oktober 2010, 09:04:08
Sollte ich auf die Idee kommen mir irgendwann mal was schriftliches zu tattoowieren übersetz ich das vorher auf klingonisch, soviel ist sicher.

"wIjbatlh per XXX" - für Treue gibt es auf Klingonisch (noch) keine Bezeichnung. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Aleonor

Zitatfür Treue gibt es auf Klingonisch (noch) keine Bezeichnung
Hovmey Davan
würde meiner Meinung nach passen

Benjamin Franklin, 1775

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau