Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 393. Panzerbattalion Bad Salzungen

Begonnen von michelvolles, 01. Oktober 2010, 09:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian22

98527kos

Also generell um5rum und ins Bett gegen 22.30 bzw 23uhr. Wenn einer frühs sein Bett nicht macht kann die Nacht auch kurz werden oder ausversehen halb 5 frühs ABC alarm^^.

Kingstev

Hi Leute ich komme auch am 3.1.2011 nach Bad Salzungen zum 5./Panzerbataillon 393 freue mich schon riesig daruf würde mich freuen auch leute kennen zu lernen bevor wir da sind

Mfg: Kingstev ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

sonny89

@98527Kos Hast du vor deinem Dienstantritt Post vom Kpchef bekommen? Wenn ja wann ungefähr?

Grüße

AwakenDreamer

@Kingstev Hey hast du vlt ICQ wenn ja kannst dich ja melden dan kann man sich mal nen bisschen über das was kommt unterhalten. ^^
               Meine Nr. 383-179- 567

98527Kos

Uff, das wa glaub 2 wochen vorher oder so. steht eigentlich auch nur drauf was ihr mitbringen sollt weil ihr/wir das 1. Wochenende dort bleiben. also genug unterwäsche & so.. ich geb euch nen Tipp, bringt euch so Tee pulver mit und vllt bisschen was süßes.. & genug geld für 2 wochen fals wir dienstunterbrechung haben sollte...

im 1. ( Alpha ) zug müssen von uns 7 leute wiederholen aber ich geb gerne paar tipps wenn ihr da seid..^^ stube 217 ist die beste stube dies gibt.. :D die die dort hin kommen begrüß ich schonmal.. ;)

Fals ihr fragen habt.. icq ist 272998513.. schreibt mir einfach bin auch während der woche on.. selten aber ich bins^^

Christian22

@98527Kos: Wie laufen denn die ersten zwei Wochen so ab ? Was wird gemacht ?

Mfg

Kingstev

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

98527kos

Naja die 2 Wochen werden okay. Einkleiden, Unterricht, laufen üben und sowas..lasst euch überraschen zuviel verrate ich nicht :)
Aga ist eig immer gleich. Mal härter mal ruhiger aber sonst das gleiche. Lernt aber Schonmal die Dienstgrade. Die braucht ihr aufjedenfall.

RockShow

Hey Leute! Und noch ein Patient  ;) ! Komme aus Offenbach bei Frankfurt am Main! Einer aus der Gegend da? Freue mich schon euch kennen zu lernen! Bin mal gespannt was da auf uns zukommt!!

Hier mein ICQ, 638152011, hab die die ihre Nummer hier gepoastet haben schon hinzugefügt!

Bis dann

Andy 8)

breakergandalf

HI leute!
Hab meine Aga dieses Jahr (1.Juli) auch in der 5./393 gemacht. Ich war im glorreichen 3. Zug, wir wurden
am übelsten durchgenommen;)
Also kann ich euch einiges berichten wies so abläuft in BaSa.
Zunächst mal freut euch nicht zu früh, denn Spass werdet ihr in den ersten Wochen nicht haben:D

Hier einmal ein paar Tipps für die ersten wochen:
Mitnehmen: Vorhängeschloss, Unterwäsche, Rasierzeug (hoffentlich könnt ihr euch richtig rasiern), Magnesium-Tabletten (Muskelkater usw),
Blasenpflaster und Wundsalbe (ich hatte keine Probleme mit den Stiefeln aber manche hatten derbste Probleme), Geld fürs Mannheim, wenn ihr dürft;),
energy-zeugs ist überlebenswichtig für die unterrichte!,

Nie jammern, nie widersprechen, willen zeigen, bis es nicht mehr geht, und AUF KEINEN FALL: "ICH KANN NICHT MEHR" SAGEN!!!

Tagesablauf:
aufstehen ist zwischen 4:30 bis 5:00, dann morgenwäsche, frühstück, ausbildung, drill, unterricht (glaubt mir ihr werdet einschlafen, egal was für ein dienstgrad
vor euch steht, deshalb aufstehen und sagen ihr seid müde und wollt nicht den unterricht verpassen), dienstschluss könnt ihr knicken, in den ersten wochen gehts
bis 23-24uhr;), dann stuben- und revierreinigen und stubenabnahme, zapfenstreich

für fragen steh ich euch gerne zu verfügung:D

gruß

Christian22

Irgendwie bin ich grad ein bisschen verwirrt !!! ???
Ich hab einen Brief bekommen das ich zum 393. Panzerbataillon kommen soll und einen das ich zum 391. Panzerbataillon kommen soll !!! Was soll das denn ????

Mfg Christian

KlausP

Ausschlaggebend ist, was in Ihrem Einberufungsbescheid steht. In der dort genannten Einheit melden Sie sich und dort wird sich dann auch alles aufklären. Wie die Daten von dem einen Bataillon zum anderen gekommen sind frage ich mich allerdings auch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau