Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 AGA Weißenfels 6./ SanReg 32

Begonnen von Tawi, 01. Oktober 2010, 13:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mephistopheles

meinst du? also ich weiß das den jeder bekommt, egal wie und wo er wohnt!? Oder liege ich da falsch?

KlausP

Stimmt. Den benötigt man ja nicht nur zum Lösen eine Bahnfahrkarte sondern auch zum Abrechnen der Fahrkosten, wenn man mit dem PKW anreist. Also, ganz wichtig: KWEA anrufen! Die fallen spätestens am 23.12. in den Weihnachtsschlaf , der bis 3.1.11 andauert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Do0d

Ich hab denen schon Bescheid gesagt. Ich hoff, der Gutschein kommt die Tage.

Damit jeder versteht, warum ich keinen Gutschein bekommen hab, schreib ich jetzt mal den Zettel ab, der bei der Einberufung (als ich noch nach Roth sollte) dabei war.

ZitatWichtige Informationen für Sie!

Ihr Wohnort und der Zielbahnhof für Ihre Kaserne liegen im Bereich des Verkehrsverbundes für den Großraum Nürnberg (VGN). Aus technischen Gründen kann Ihnen das Kreiswehrersatzamt für die Bahnfahrt zur Kaserne keine Fahrkarte zur Verfügung stellen.

Falls Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, lösen Sie die Fahrkarte (nur Hinfahrt) bitte zunächst auf eigene Kosten.

Die Kosten werden Ihnen später unter Vorlage der Fahrkarte von Ihrer Einheit erstattet.

Gruß

StOPfr

Die Regelung innerhalb von Verkehrsverbünden haben wir hier am Beispiel "Großraum Berlin" schon erörtert. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Do0d

Der Gutschein ist heute angekommen und ich darf mich auf die 1. Klasse im ICE freuen :)
Den Brief des Kompaniechefs werd ich wohl nicht mehr bekommen.

Tawi

Den "Luxus" hat man aber nur zum Dienstantritt :)

@ ALLE: Nurnoch 3 Wochen, ich habe das Gefühl die Zeit rennt nur so.Wie geht es euch so damit?

Do0d

Ich hab das gleiche Gefühl. Nur noch 12 Tage, dann werd auch ich endlich 18 und ich denk mir immer wieder "Man, verging das Jahr schnell".. und jetzt erst recht! Ich hab schon total Vorfreude auf die Bundeswehr, aber ich hoff, dass mir dann doch noch etwas mehr als gefühlte 1 1/2 Wochen Zeit bleiben. So langsam sollte mein Kiefer mal verheilen, sonst wirds kritisch.. Freut ihr euch auch schon? Habt ihr schon alles besorgt? Ich hab ehrlich gesagt noch gar nichts besorgt :S

mephistopheles

Mir geht es genauso!! Ich muss noch so viel besorgen und vor allem endlich mal denn ganzen Schreibkram machen!!
Ansonsten bin ich freudig gespannt was mich erwartet! Nur das kalte Januar-Wetter lässt mich etwas nachdenklich werden... Aber vermutlich wird uns schon nicht kalt!! ;D

Blume

Einen schönen guten Abend,

habe mich jetzt auch mal angemeldet und komme auch in die 6..
Werde auch mit dem Zug anreisen und komme aus Richtung Eisleben und fahre über Halle.

@mephistopheles : Habe grad mal die Beiträge überflogen und gelesen, dass du auch über Halle fährst. Wann startest du in Halle?

Do0d

Gott sei Dank noch jemand aus der 6.! Sind wir hier immerhin schon zu 3. Hey :)

mephistopheles

@blume, hab mich noch gar nicht entschieden wann, kontaktiere mich einfach über icq dann können wir das abstimmen, okay? LG

DerJuleABG

sehr schön noch einer in der 6. ;D

blume hast du schon in brief von kompaniechef bekommen??

paulok

:@ tawi

Warum hat man den "LUXUS" nur bei Dienstantritt??????
Meine 1. Klasse ICE? :o

Mit was fahrt man danach ?

Tawi

Blume

@DerJuleABG: Ja Post hab ich schon bekommen --> muss mir erstmal Vorhängeschlösser besorgen.

Steht bei euch auch Donnerstag der 18.02 als Termin für die Vereidigung drin?
Nur das blöde ist, der 18. is nen Freitag. ^^

@paulok: Sei froh, dass du 1.Klasse reisen darfst. Meine Fahrzeit beträgt knapp 2 Stunden und somit hab ich nur nen 2.Klasse-Ticket.
Aber wie schon erwähnt wurde, gilt die 1.Klasse ja nur für den Dienstantritt und danach geht dann nur noch 2..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau