Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AB 4.4 in Diez

Begonnen von ZeroCool, 24. Januar 2005, 00:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeroCool

Zitat von: TomasRiker am 31. März 2005, 20:15:55
@ZeroCool:
Du solltest Dir mal angewöhnen, Sätze mit Punkten zu beenden oder Kommas zu setzen ::)

Entschuldigung alte chatgewohnheit. Da benutzt man sowas wie punkt und komma nicht!!! :D

Bushido

Hey Jungs, ich habe gestern schon meine bahn ticket eingelöst und fahre bis bahnhof diez. Wisst ihr wie es dann weitergeht? stimmt es das wir dann abgeholt werden? Oder wie läuft das?.....

Timid

@Bushido:
Zitat von: TomasRiker am 27. März 2005, 12:23:40Dadrauf würde ich mich nicht verlassen. So hieß es nämlich bei uns auch, und was war dann? - Gar nichts, niemand hat irgendjemanden abgeholt. Aber die Kaserne ist nicht schwer zu finden.

Für die, die mit dem ICE in Limburg Süd ankommen:
Es fährt ein Shuttle-Bus zwischen Limburg Süd und dem "normalen" Bahnhof in Limburg (Limburg/Lahn). Weiter: siehe unten!

Für die, die in Limburg/Lahn ankommen:
Von dort fährt eine Regionalbahn (das sind solche kleinen grünen Züge) nach Diez Ost, das ist nur eine Station entfernt. Von Diez Ost ist die Kaserne nur ein paar hundert Meter weit entfernt, also kann man da einfach zu Fuß hingehen. Wenn Ihr den Bahnhof verlasst, geht Ihr links unter einer Unterführung her, dann ein Stück bergauf. Dann landet Ihr an einer Kreuzung mit einem großen Autohaus, wo Ihr links müsst. Dann steht Ihr praktisch direkt vor der Kaserne.

Wir wussten das damals nicht und sind am falschen Bahnhof in Diez gelandet. Von da war es schon ein bisschen weit zu laufen mit dem Gepäck. Einige haben sich dann ein Taxi geholt, andere (z.B. ich) haben sich den Berg hochgequält ;)

;) Wenn du bis Diez Ost fährst, wirst du aber garantiert nicht abgeholt, da es, wie von TomasRiker schon geschrieben, von dort aus nicht mehr weit ist bis zur Kaserne. Maximal 100 m Luftlinie
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

m.n 3./vaz 463 II zug

moin,

ich durfte meine aga am 03.01.05 im 3./vaz 463 antreten!
die erste woche war recht stressig, man hat ewig gestanden & gewartet.
dann wurde man nochmal gemustert, zumindest die, bei denen die musterung 12 monate zurück lag
wir hatten in der ersten woche fast immer erst um 23uhr dienstschluss
vllt. habt ihr dann im laufe der nächsten woche auch noch den PFT (physical fitness test) (12 min laufen, in 40 sec sit ups + 40 sec liegestütz, standweitsprung und und 4*9 meter laufen.....das macht ihr gleich zu anfang, und dann nochmal am ende der aga...
wenn ihr in den 2. zug kommt könnt ihr euch schonmal auf Stuffz R. freuen *fg*.
wenn ihr bei dem zugdienst habt, heisst es erstmal schön frühsport morgens(liegestütze usw... und halt im laufschritt zur kantine) die anderen ausbilder sind da etwas lockerer drauf
naja ihr werdet schon sehen was euch dort so erwartet, ich will ja nicht zu viel verraten ;)
bin leider weiterhin in diez stationiert (fwdl 23) im stabsdienst...
achso ein wort zur kantine.... das essen dort ist zum kotzen!!!!
überall schmeckt es besser also in westerburg ist das essen recht gut im gegensatz zu diez und in daaden, da ist das essen der hammer, da will man garnicht mehr weg*lol*

TomasRiker

Zitat von: m.n 3./vaz 463 II zug am 01. April 2005, 20:17:12achso ein wort zur kantine.... das essen dort ist zum kotzen!!!!
überall schmeckt es besser
Das kann ich so nicht bestätigen (und meine Kameraden auch nicht - evtl. hat sich da in den letzten drei Monaten was geändert?). Ich fand das Essen bis auf sehr wenige Ausnahmen immer sehr gut. Die Kantine auf der Hardthöhe in Bonn ist damit überhaupt nicht zu vergleichen - sie ist unglaublich schlecht...
Was meinst Du mit dem Essen in Westerburg oder Daaden? Wart Ihr da im Mannschaftsheim? Wenn ja, dann kannst Du das sowieso nicht vergleichen, da es im Mannschaftsheim meistens eh besser schmeckt. Das Essen ist dort in Diez ist auch sehr gut (besser als in der Kantine).

Timid

Um nochmal an die Foren-Regeln zu erinnern: Keine Namen von Vorgesetzten! Hab den im vorletzten Beitrag mal rauseditiert.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Domme

ich komme auch in die 3./VAZ 463. Hoffentlich kommt ich mit ein paar gescheiten kollegaz in die stube... Ich muss auch bis 14.00Uhr da sein, ich werde aber schon so gegen 11.55 da sein. Wer aus Stuttgart kommt und zufällig in die gleiche VAZ muss, der kann sich schonmal per email bei mir melden... so lange es noch zeit hat. in 23std geht es los... au man shit was geht  :o

Buddi

ich muss auch morgen los... nen bisschen aufgeregt bin ich ( aber nich so schlimm wie mein vater der ist schon seit 2 wochen völig fertig ;)

naja was ich hier alles aufgenommen habe sind dort ja echt nette verhältnisse und darauf freu ich mich dann doch gleich noch mehr.

hoffe das dass bier gut ist dann können wir abends nach dienst wenigstens noch immer nett eins zusammen trinken.

ich denke mal das die leute dort auch alle nett drauf sind.

soweit sogut. wir werden uns dann ja morgen alle ein bisschen besser kennen lernen.

bye flo

TomasRiker

Dann genießt mal die vorerst letzte Nacht zuhause.
Ihr werdet das schon schaffen, haben wir schließlich auch.
Ach ja, nennt man das Quartal, in dem Ihr Eure Grundausbildung habt, nicht auch das 3M-Quartal (Mörder, Maurer, Metzger)? Weil dann besonders wenig Abiturienten einberufen werden... ;)

ZeroCool

so leute dann wünsch ich uns allen mal viel glück für morgen!!! Vielleicht sieht man sich ja ;)

ZeroCool

@buddy

mir gehts nicht anders aufgeregt ist bestimmt jeder nen bissel weil es halt was neues ist. Man lernt ne menge neue leute kennen und muss uach dazu noch viel lernen, aber alles in allem wirds bestimmt ne klasse zeit. Schade ist nur das ich bestimmt einer der wenigen bin die nach der AGA zeit da bleib, da hat man sich grad richtig an einander gewöhnt und dann hauen alle wieder ab :P

TomasRiker

Und still wurde es, zwangsläufig *g*
Bin ja mal gespannt, wie Eure erste Woche so war/ist.
Es ist sowieso ganz anders als man es sich vorher vorstellt...

Bronco

Ist eigentlich Leutnant Kxxxx noch in der 2./VAZ 463 ?

edit bayern bazi :   KEINE NAMEN

ozzy

Zitat von: m.n 3./vaz 463 II zug am 01. April 2005, 20:17:12
moin,

ich durfte meine aga am 03.01.05 im 3./vaz 463 antreten!
die erste woche war recht stressig, man hat ewig gestanden & gewartet.
dann wurde man nochmal gemustert, zumindest die, bei denen die musterung 12 monate zurück lag
wir hatten in der ersten woche fast immer erst um 23uhr dienstschluss
vllt. habt ihr dann im laufe der nächsten woche auch noch den PFT (physical fitness test) (12 min laufen, in 40 sec sit ups + 40 sec liegestütz, standweitsprung und und 4*9 meter laufen.....das macht ihr gleich zu anfang, und dann nochmal am ende der aga...
wenn ihr in den 2. zug kommt könnt ihr euch schonmal auf Stuffz R. freuen *fg*.
wenn ihr bei dem zugdienst habt, heisst es erstmal schön frühsport morgens(liegestütze usw... und halt im laufschritt zur kantine) die anderen ausbilder sind da etwas lockerer drauf
naja ihr werdet schon sehen was euch dort so erwartet, ich will ja nicht zu viel verraten ;)
bin leider weiterhin in diez stationiert (fwdl 23) im stabsdienst...
achso ein wort zur kantine.... das essen dort ist zum kotzen!!!!
überall schmeckt es besser also in westerburg ist das essen recht gut im gegensatz zu diez und in daaden, da ist das essen der hammer, da will man garnicht mehr weg*lol*
also stuffz R****** geht uns, also dem 3. Zg der 3./VAZ 463 voll auf die eier vorallem unseren ausbildern...*gg da heissts dann erstma flurtüren z die schreien..... bin da grad jetzt die 2. woche gewesen echt goil da...und hammer geile ausbilder...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau