Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tattoos beim Bund

Begonnen von Bastian, 25. Januar 2005, 18:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bastian

Hi

ich wollte mal wissen wie es mit tattoos beim bund aussieht, muss am 4.4 hin,wollte mich vll verpflichten lassen! hab rechten arm komplett voll und die brust, mit toten schädeln,spinnen netze ,freddy krüger etc!stellt das generel ein problem da?

Mfg Bastian

hobbysoldat

hi,

während der BW zeit darfst du dir keine tatoos stechen lassen.
(pflicht zur gesunderhaltung & man darf sich nicht selber verletzen)

was davor ist, ist so ziemlich egal.

wenn du das tatoo am ober- bzw. unterarm hast, kann es sein, dass dir im sommer verboten wird (im dienst) mit kurzen ärmeln rumzulaufen.

"bei sowas macht man sich im sinne der einheitlichkeit sehr beliebt, denn dann laufen alle in lang rum..."

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=4;action=display;threadid=1274
OG d.R.
Aus is 12/03

Josey

hallo ihr zwei!!!

aaaaaahhhhh!!! fange am 4.4. an! habe auch zwei tattoos - war aber kein problem bei der einstellung (habe ein recht großes seitlich am bein und ein großes übers schulterblatt!).

wie jetzt?? ich darf mich während meiner kompletten zeit beim bund nicht mehr tättowieren lassen??? auch nicht im urlaub???? muss ich das jetzt wirklich alles noch vorher machen lassen?? nicht dein ernst oder?

eure josey

hobbysoldat

Zitat von: Josey am 26. Januar 2005, 23:30:02

wie jetzt?? ich darf mich während meiner kompletten zeit beim bund nicht mehr tättowieren lassen??? auch nicht im urlaub???? muss ich das jetzt wirklich alles noch vorher machen lassen?? nicht dein ernst oder?

eure josey

doch!

das problem ist nicht unbedingt das tättowieren, sondern was ist wenn sich z.b. die "firsche" tättowierung entzündet?!
vorallem wenn es dann auch noch zu dienstausfall kommen sollte.
du kannst während du bei der BW bist ja nicht zu deinem hausarzt gehen, sondern musst die ärzte der BW nehmen und die werden wenn es aufgrund der tättowierung zu einer krankschreibung kommt, bestimmt was unternehmen...

OG d.R.
Aus is 12/03

JoSeY

hey!

danke für deine antwort!!! ;)

aber verbieten können sie mir das doch nicht oder???

ich meine ich hab mich seit meinem 15. lebensjahr tätowieren lassen (mit den jahren kam halt immer mal was dazu). da ist noch nie was passiert - und das kann es auch so schnell nicht! so gut wie unmöglich das sich die frisch gestochene tätowierung entzündet!!! habe ne freundin die mir alle tattoos gestochen hat. sie hat ein eigenes studio in dem ich früher auch schon gejobbt habe. also alles ganz harmlos!!!

auch würde ich mir gern noch die nächsten jahre noch ein piercing stechen lassen! ich meine das kann man doch alles auf den urlaub verschieben. oder?

liebe grüße
jo
LeBE JeDeN TaG AlS WäRe Er DeIn LeTzTeR!!!

Chris86

Denk doch einfach mal an deine eigene Gesundheit! Duweisst bestimmt das jedes neue Tattoo ne offene Wunde ist (hab selber auch nen Tatoo) und das du es pflegen musst mit Vaselin oder sonst was. Nun bist du halt beim Bund und springt im Wald oder Matsch rum, denkste das is gut? ;) Und du kannst das Tattoo ja nicht die ganze Zeit abkleben, da muss ja auch Luft dran das es heilt!

Außerdem, das hab ich hier im Forum gelesen in nem anderen Beitrag,  ist es während der Zeit bei der du im Bund bist verboten.

Chris
Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

Simon

Also:
- verbieten kann es der Disziplinarvorgesetzte sehr wohl, sollten sich begruendete Bedenken hinsichtlich Entzuendung o.ä. darstellen ist das sogar seine Pflicht (Pflicht zur Fuersorge).

- wer sich ein paar Wochen Urlaub nimmt, am Anfang dieses Urlaubs taetowieren laesst und dann nach dem Urlaub mit verheiltem Tattoo wieder kommt OHNE noch Einschraenkungen unterworfen zu sein (na wie war das mit dem Schwimmen gehen und dem Schmutzverbot fuer die Stelle) duerfte in aller Regel keine Probleme haben (tschuldigung Jungs, hier glaubt doch wohl keiner das alle Kameraden die Tattoos VOR Ihrer Zeit beim Bund haben stechen lassen).

- Wer Grundwehrdienst leistet, sollte sich mal ueberlegen obs nicht auch einfach mal 9 Monate lang OHNE ein neues Tattoo geht (wer den urlaub sparrt kann theoretisch schon nach 8 Monaten gehn), Ihr koennt ja das Geld sparen und direkt von der Entlassung ins Tattoostudio fahren und dann gibts gleich ein richtig großes ;-)

mfg,
Simon

Ulrich Kaiser

Ich weiß nur, daß einige Kameraden von einem Austausch mit amerikanischen Fallschirmjägern mit aufwendigen Tattoos zurückkamen und sich kein Mensch darüber aufregte.

Fitsch

Piercing ist so ne Sache.

Benütz mal die Suchfunktion, wurde schon einiges geschrieben.

Nur so viel:
Während dem Dienst kommt das Ding raus !!!!!!!!!!!!!!
(Verletzungsgefahr)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Alfred

In der Einheit eines Kollegen von mir, gab es jemanden der "SS" auf einem Bein tätowiert hatte, dies war aber wohl auch nur beim schwimmen in einem öffentlichen Schwimmbad ein Problem.

rakart

@Alfred: Räuberpistolenerzähler oder was?

Mit den erwähnten Doppelbuchstaben begeht der, der sie in der Form trägt nach geltendem Recht eine Straftat und bleibt maximal so lange in der Bundeswehr äh in der Kaserne, wie der Spiess im GeZi braucht, um seine Meldung abzusetzen.
Und das ist auch gut so!

Horrido den Nassforschen!

schlammtreiber

Stand das "SS" vielleicht nicht alleine, sondern im Verbund mit "Hauptsache Spass"?

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

JoSeY

hey leute!

danke für die vielen antworten! habe mich jetzt mal in einem anderen forum erkundigt! man kan sich sehr wohl während seiner zeit beim bund ein tattoo stechen lassen.  ;)

es ist also nicht verboten! naja und im urlaub hat man ja dazu genug zeit!!!!! wie schon geschrieben hab mal in nem studio gearbeitet und so ne "normale" tätowierung ist nach ner woche verheilt.  :P

auch habe ich aber jetzt gelesen das man das bauchnabelpiercing wohl während des dienstes nicht rausnehmen muss! wie ist es denn mit nem piercing am ohr?

@chris86

für mich ist es wirklich das kleinste problem das piercing während des dienstes rauszunehmen oder mich erst während meines urlaubes tätowieren zu lassen! :P
würde das alles nur gern vorher wissen!!! ;)

JoSeY

....ups was vergessen....! ::)

hab eine recht große tätowierung seitlich an der wade und habe gehört das man kurze hosen für sport bekommt!?

stellt das dann ein problem dar?

jo

schlammtreiber

Bereits vorhandene Tätowierungen stellen wie gesagt kein Problem dar. Wer allerdings hat Dir erzählt man müsse Piercings während dem Dienst nicht rausnehmen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann