Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

grundwehrdienst + fwdl kündigen?

Begonnen von peaches.lee, 19. Oktober 2010, 20:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG MOK

Sowas nennt sich Arbeitsteilung  ;D

Die anderen tragen das Klavier, und er die Noten  ;D

peaches.lee

er ist wohl schon des öffteren zu seinen vorgesetzten gegangen und hat mit denen dadrüber gesprochen. die haben ihn immer nur auf später vertröstet. er sollte wohl einen termin bei seinem spieß (ich hoffe das stimmt jez, weil ich kann kein bundeswehrisch, bitte nicht wieder über mich lustig machen) bekommen. aber irgendwie tut sich nichts. man sagt ihm wohl immer dieser spieß sei nicht da obwohl alle ihn sehen können. er müsse wohl einen antrag stellen. ein freund von mir der 4 jahre lang bei der bundeswehr war meinte man könne dieses fwdl einfach "kündigen". ich weiß nicht wie das die leute von der bundeswehr nennen. ich sollte in erfahrung bringen was man denn am besten in so einen antrag rein schreibt und wo man denn sowas her bekommt. gibt es denn dafür keine tipps?

HG MOK

Er soll morgen nochmal zum Geschäftszimmer gehen und um ein Gespräch beim Spieß bitten.
Wenn das immer noch nicht klappt hilft manchmal auch ein Gespräch mit den Standort Pfarrer der kann ihn auch ein bißchen helfen.

Das war jetzt nicht Bundeswehrisch  ;)

MediNight

Die Bundeswehr hat einen rechtsgültigen Vertrag mit IHrem Mann abgeschlossen! Ein "Kündigungsrecht" gibt es nicht!

Wenn Sie die Zurückstufung zum GWDL benatragen, KANN die Bundeswehr dies genehmigen, muss es aber nicht! Allerdings macht es wohl auch wenig Sinn, einen unmotivierten Sack in seinen Reihen zu haben, der ohne Mutitis Rockzipfel nicht leben kann! Außerdem kann es einem FWDL durchaus passieren, dass er in einen Auslandseinsatz geht. Allerdings weiß Ihr Mann das bereits, denn er wurde MEHRMALS darüber belehrt!

MediNight

Achja, selbst wenn die Bundeswehr der Verkürzung aus GWDL zustimmt, muss Ihr Mann auch seine Grundwehrdienstzeit von 9 Monaten (oder hat er jetzt nur noch 6 ;) ?) ableisten! Also das mit "Morgen kommt er wieder heim!" wird wohl eher nichts werden ;) !

hbmaennchen

Ihr seid tolle Hechte mit Euren Sprüchen für jemanden, der hier Hilfe sucht - billig! Vom Fake Tommie hätte ich das ja kaum anders erwartet mit den blöden Sprüchen und der ständigen Lügerei - und von den anderen Antwortern weiß man ja jetzt auch, was man davon zu halten hat. Wie wäre es mal mit einer sachlichen Antwort?

HG MOK

Warum möchte er denn nach 3 wochen so plötzlich aufhören???

peaches.lee

jaja ich weiß und die sache mit mutti is ja ach so lustig. mit dem auslandseinsatz usw. ok. das wussten wir ja. also könnte man den freiwilligen dienst kürzen oder gar weg lassen. dafür gibt es anträge und was schreibt man da am besten rein? also das der auch genehmigt wird. und was hat der pfarrer damit zutun wenn ich als unwissende fragen darf?
wir haben 5 jahre lang versucht schwanger zu werden. also ich... naja wir gemeinsam. naja. klappte nicht. also dachten wir wenn wir keine familie gründen können (was plan a war) können wir ja beruflich unsere wünsche verwirklichen (plan b). er wird soldat und ich wollte endlich meinen meister machen. zack er is weg und es hat geklappt. ich möchte mir nicht vorstellen mein kind ohne meinen mann groß zu ziehen. ausserdem bekommen wir wirklich finanzielle probleme. ich arbeite in der landwirtschaft. es ist das schönste auf der welt aber das undankbarste (5€/h) und ich bin gelernte tierwirtin! wir würden wirklich gerne zurück zu plan a. auch wenn das auf viel unverständnis trifft können sie mir nicht trotzdem ein paar tipps geben

peaches.lee

danke hbmännchen. danke danke...

er muss nur 6 monate grundwehrdienst leisten.

HG MOK

#24
Ihr Mann ist doch nicht weg.
Er macht seinen Dienst und ist dann wieder für Sie da, das dauert doch nicht Jahrzehnte sein Dienst.
Der Pfarrer kann in den meisten Fällen sehr gute Tips geben und hat einen besseren Draht zu Vorgesetzten, endscheiden kann er aber nichts.

MediNight

OK, "peaches.lee", jetzt haben Sie die Gründe dargelegt und jetzt klingt das alles auch nicht mehr so lächerlich wie oben! Er sollte tatsächlich das Gespräch mit seinen Vorgesetzten suchen und dies auch dort so schildern. Dann werden die Vorgesetzten prüfen, in wie weit man ihm helfen kann!

"HBMännchen", Ihr Gutmenschentum wiedert mich an! Und nochmal: Ich bin nicht dieser "Tommie"! Den kenne ich gar nicht! Allerdings kennen wir uns doch! Denken Sie mal an Hammelburg im Januar 2007 ;) ! Da war ich allerdings noch OFA!

KlausP

Nochmal, Ihr Mann muss einen Antrag stellen, in dem er seine Gründe darlegt, weshalb er jetzt keinen zusätzlichen Wehrdienst mehr leisten will oder kann. Da gibt es kein Patentrezept und auch kein Formular, wo man nur Kreuze machen muss. Wenn der schriftliche Antrag auf dem Tisch liegt, muss und wird sich jemand (sicher der Kompaniechef, weil der auch eine Stellungnahme dazu abgeben muss) mit ihm darüber unterhalten. Und dann wird die zuständige Dienststelle entscheiden, ob dem Antrag stattgegeben wird oder auch nicht.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

LOL - Du hältst auch alle für doof, Tommie, oder? Deine Email kann ja keiner sehen, gelle? Vor allem Du nicht, als Gast.

Teilst Du Dir ne Email mit dem User AriFw, aus dem BwForum, oder mit Fallschirmjäger hier oder mit dem Tommie aus diesem netten SM-Forum, der da roundabout 2004 ne devote Sklavin gesucht hat? tortugas@online.de?

peaches.lee

ok danke. er meinte das unsere wahren gründe ziemlich hm wie soll ich sagen wurscht sind und muss ich dann beweise dort hin schicken? mutterpass oder so. schade das es kein patentrezept gibt womit es sicher klappen könnte.

KlausP

Ich glaube nicht, dass der KpChef sich Ihren Mutterpass vorlegen lassen wird, meiner würde es sicher nicht machen. Und dass die wahren Gründe niemanden interessieren halte ich (wobei ich natürlich das Betriebsklima in seiner Kompanie nicht kenne) für absolut unzutreffend.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen