Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5/Panzergrenadierbataillon 411 Viereck Pasewalk

Begonnen von Herzer, 25. Oktober 2010, 17:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jens20

Herzer

@ Thomas123

hätte dein angebot gerne angenommen aber bin Schweriner das liegt ja leider nicht auf deiner Strecke!

Finde auch das hier übel wenig aus M-V sind.

Mit dir sind es glaube ich 5 Leute, Naja gut man sieht sich dann an der Kaserne!

Achso als info sind alle so gegen 11.00 - 12.00 Uhr da wenn ich mich nicht verguckt hab und die Bahn keine verspätung hat.

Wenn ich falsch liege berichtigt mich. ;)

Thomas123

ne wenn denn müsstest du schon zum warener bahnhof kommen, von da aus könnte ich dich denn mit nehemen. Würde aber keinem was bringen.

ja sind anscheinend recht wenig leute aus MV naja mal schauen wen man alles in der kaserne trifft.

werde dann auch so gegen 12uhr da sein. also bis dahin:)

Herzer

Thomas123

Achso kann mir wer sagen ob es erlaubt ist ein notebock mit zunehemen?

Hatte irgendwo gelesen das das wärend der aga verboten ist....stimmt das?

mfg

2010

Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung.

Icke48

Werde versuchen um 8Uhr am HBF zu sein! Letzter Wagon bzw da wo am Bahnsteig die 8 steht ;)

blackhead

Da Jovial, ja schon die AGA durch hat, war es hart für dich/euch?
Wie viel wart ihr denn auf Stube?

Jovial

Ich fand die ersten zwei Wochen ziemlich anstrengend, weil man teilweise nichts weiter tut als zu warten und das stundenlang, sei es bei der Einkleidung oder beim Arzt. Und die beiden Biwaks waren nicht ohne. Wir lagen bei minus 10 Grad 90 Minuten in unserer Stellung - durchnässt, totmüde und in unbequemer Position. Solch eine Erfahung vergisst man allzu schnell nicht. Und die Frage zur Stubenbesetzung: Es gab vier 8-Mann und eine 6-Mann-Stube; das ist aber noch Zug zu Zug unterschiedlich. Außerdem werden nachträglich immer noch welche ausgemustert. In der einen 8-Mann-Stube waren sie nachher nur nich zu viert, weil 4 Kameraden vom Arzt als untauglich befunden wurden.

TerminatorBLN

@jovial

also kann es auch dazu kommen dass der arzt sagt ne sie können hier nicht mit machen sie fahren nach hause??
das ist krass was wenn man es aber machen will??

und ist die musterung die man hatte dann egal??

komisch komisch

alexinator

@jovial

weist du vill aus welchen Gründen sie ausgemustert worden sind ?
so langsam bekomm ich angst das mir das auch passiert :* (

"Sir, we are surrounded!!!" "Excellent! Now we can attack in ANY direction!!"

StOPfr

Zitat von: TerminatorBLN am 31. Dezember 2010, 01:30:28
@jovial

also kann es auch dazu kommen dass der arzt sagt ne sie können hier nicht mit machen sie fahren nach hause??
das ist krass was wenn man es aber machen will??

und ist die musterung die man hatte dann egal??

komisch komisch
Das kann passieren und kommt auch immer wieder vor. Teils weil sich gesundheitliche Veränderungen ergeben haben, teils weil bei der Musterung etwas übersehen wurde. Ob man bleiben möchte spielt bei der ärztlichen Beurteilung keine Rolle.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

quarki

Zitat von: Herzer am 25. Oktober 2010, 17:34:01
Moin,

wer tritt am besagten datum ebenfalls in Viereck an??? ???
KOMMT ZUFÄLLIG JEMAND AUS ELBE-ELSTER KREIS
ich muss auch am 3.1.2011 um 14:00uhr in pasewalk sein
meldet euch bei mir...
nr.015223476327

quarki

Zitat von: Herzer am 31. Oktober 2010, 16:18:12
Ich muss 3,5 stunden fahren mit zug ist auch ne ganze Ecke bis dahin!

Bist du länger verpflichtet?
ich fahr auch 3,5 stunden
KOMMT ZUFÄLLIG JEMAND AUS ELBE-ELSTER KREIS
ich muss auch am 3.1.2011 um 14:00uhr in pasewalk sein
meldet euch bei mir...
nr.015223476327

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau