Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5/Panzergrenadierbataillon 411 Viereck Pasewalk

Begonnen von Herzer, 25. Oktober 2010, 17:34:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Viereck1337

Wenn jemand aus SH (Lübeck) kommt kann er sich ja gerne mal melden :D

Herzer

Moin Viereck1337,

als Jäger/Scharfschütze???  ???

Erklär mir das mal, wurdest du gleich so einberufen oder wie kann ich das verstehen!!??

Icke48

Ich wollte auch Jäger/Scharfschütze werden, die Leute von KWEA meinten auch das ich es werde aber nun werde ich Panzergrenadier... naja ist auch ne gute Truppe :)

Herzer

Ja dann macht er nur seine AGA bei uns als Jäger/Scharfschütze oder was?

Versteh es nicht ganz er ist Jäger/ Scharfschütze und kommt zu nem Panzergranadierbataillon!?

Viereck1337

Ich Verstehe auch nicht was ich bei euch soll ^^ aufjedenfall mache ich bei euch meine AGA soweit bin ich und in torgelow wird nach meinem GWD entschieden wo ich hin muss .. aber mal schauen wie es kommt ^^

Viereck1337

So ich habe nochmal nachgeforscht  :)
Also es sieht wohl so aus als würde ich die AGA bei den Panzergrenadieren machen, weil AGA bleibt AGA.
Dementsprechend werde ich wohl nach der AGA versetzt zu meiner Stammeinheit

lg

Herzer

alexinator

Das mit Jäger/Scharfschütze hat man mir auch gesagt aber ob das stimmt bezweifle ich.
Denk ma eher das sie mich damit locken wollten damit ich FWDL mach den schriftlich habe ich das
auch nicht halt nur auf nem Schmierzettel vom Wehrdienstberater
aber wens so kommt wäre es natürlich nicht schlecht :)
"Sir, we are surrounded!!!" "Excellent! Now we can attack in ANY direction!!"

Viereck1337

PEPE12

Ja sie werden dir honig um den mund geschmiert haben.
Kann dir auch genau sagen wieso..
Keiner kann dir vorraus sagen ob du scharfschütze wirst.
Um Scharfschütze zuwerden,musst du dich in deiner Einheit beweißen und kannst dann vllt zum auswahlverfahren gehen um dann vieleicht als scharfschütze ausgebildet zuwerden.und nicht anders,
Auch bei den panzergrenadiern gibt es scharfschützen.aber wie gesagt ein kleiner teil von 100ten werden die möglichkeit bekommen diese ausbildung zugenießen.
Und stellt euch scharfschütze nicht so cool und leicht vor.
Ein guter Freund hat diese Ausbildung genoßen und ist jetzt im dienst bei den scharfschützen und was er mir erzählt hat,ich glaube da wollt ihr keine mehr werden.
tagelange im loch sitzen verdeckt und ein Ziel anvesiern und auf den einsazubefehl warten.
Und wenn man mal muss.ist nicht der nächte baum dran,nein zuseite drehen und in ein Loch es machen.Hauptsache nicht entdeckt werden das ist das Ziel.
Zuviele denken cool scharfschütze vom weiten zack Kopfschuss tot..NIX DA

Icke48

Ja natürlich ist das eine harte Ausbildung das wäre für mich ja das i-tüpfelchen gewesen! Jäger sollte und wollte ich werden, das war meine absoulute Wunscheinheit. War auch schon misstrauisch als ich mündlich erfahren hab wo ich hin soll denn ich wusste ganz genau wo die Jäger-Kasernen sind. Nunja ich bin trotzdem zufrieden mit dem was ich hab denn Panzergrenadiere sind auch leichte Infanterie und ne geile Einheit :) Man kann nunmal nicht immer alles haben denk ich mir ;)

KlausP

Panzergrenadiere und leichte Infanterie? Was bitte ist dann schwere Infanterie? - fragt ein ehemaliger PzGren. ???
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Herzer

Ich bin schon Jäger aber als Hobby ^^

ich kümmer mich um die schweinchen im Wald :)

Das sie uns nicht das EPA wegfressen wärend des BIWAK`S 8)

PEPE12

;D Leichte Infanterie  ;D

lass das nicht unsere kameraden im Einsatz hören.das wäre ein bitterer schlag für sie,wie du über sie denkt und ihre tätigkeit.
Panzergrenadiere gehört zu dem Trupp wo du in deiner zeit die msiten gefechte erleben wirst,wenn du den als diese eingesetzt wirst.
Und mit leichter Infanterie hat es nichts zutun. Sie sind genau wie die jäger und den falschschirmjäger in der Infanterie zugeteilt. Und das ist alles andere als leichte Infanterie.

Icke48

wollte jetzt die Granis nicht in den Dreck ziehen sorry! Weiss auch nicht wo ich das her hab war halt noch so in meinem Kopf  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau