Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was werden meine Aufgaben sein ? Was erlerne ich ?

Begonnen von BUND2011, 29. Oktober 2010, 03:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BUND2011

Hallöschen erstmal,

Hoffe man kann bei euch seine fragen einfach mal direkt stellen und dann erfahrungswerte oder sachliche antworten hören,ich wäre jedenfalls dadrüber euch sehr dankbar

Ich beginne im janaur meine AGA und wollte mal fragen was genau man im logistik bereich macht.
Denn ich werde wie es aussieht und ich meinen Einberufungsbescheid richtig gelesen hab ;D
Im logistikteil der Bundeswehr unterkommen.
Könnt ihr mir vieleicht erklären/sagen was mich da genau erwartet ?
ICh wollte eigentlich ehr in die infanterie,naja wie aussieht wurde wohl nichts draus.
HAbe die Frau bei der einplanung zwar drum gebeten aber man erklärte mir schon ich solle mir keine hoffnungen machen.
Nagut also ist es die logistik,ist ja vllt besser im Einsatz nicht so gefährlich wie meine Frau sagt :)
Aber was genau erwartet mich da ?
Was erlerne ich da?
Die AGA habe ich mir sagen lassen ist überall gleich also lerne denoch schießen usw erstmal !
Aber wie genau sehen meine rechtlichen 20 Monate bei der Bundeswehr aus?(kurze anmerkung bin FWDL23)
Was genau mache ich diese 20 Monate erlerne ich wo liegen meine tätigkeiten?
Werde ich trotzdem an der Waffe tranieren? oder übungen im Wald ausführen?!

Vielen Dank im Vorraus

miguhamburg1

Hervorragende Informationen zu Ihren berechtigten Fragen finden Sie unter bundeswehr.de (Allg. Grundausbildung) und streitkraeftebasis.de (Logistik). Was genau Ihr Dienstposten sein wird, kann Ihnen hier niemand sagen. Allenfalls steht es auf Ihrem E-Bescheid. Das kann bedeuten, dass Sie GeschZiSold, im Stab, in einem Transportzug oder einem Lager arbeiten.

ulli76

Zu dem was dich so grob in der AGA erwartet gibt es hier im FOrum schon einige Berichte.
Was du danach genau machen wirst, wissen wir nicht- dafür gibt es zu viele unterschiedliche Möglichkeiten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau