Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Scharfschützenabzeichen!!!

Begonnen von Matt, 01. Februar 2005, 08:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vertikalkrabbler

ZitatWas sind denn diese Lichtkämpfer genau? Noch nicht gesehen. Aber naja, FA normal und Ghillie normal sollten einen gestandenen Mann nicht gerade überlasten...

*hüstel* Ein Schrfschützentrupp besteht derzeit aus bis zu 4 Soldaten pro Waffenanlage, da die Ausrüstung derart umfangreich ist, dass man quasi 2 Träger benötigt :o

Da fällt ein zusätzlicher Feldanzug inklusive dem gebimmel schon nicht ganz unerheblich ins Gewicht.

Nach Rücksprache mit einem Kameraden von 313 wurde mir bestätigt, dass auch dort niemand dieses lächerliche Abzeichen trägt.

Er ergänzte, dass er lediglich Typen mit dem ZF Lehrgang kenne, die es tragen.

Na Schlammi?!?

ZitatIch schon   z.B. einen HptFw in Hammelburg, der Ss ausbildet...

Ich vertrete inzwischen die Meinung, dass die einziegen Profis, die an der Inf Schule rumlaufen (mit wenigen Ausnahmen) Lehrgangsteilnehmer oder Übtruppe sind.

http://www.lightfighter.com

euer Vertikaler (der in den Wäldern um Hammelburg schon den ein oder anderen Scharfschützen aufgeklärt und in die 'Kriegsgefangenschaft' geschickt hat)

vertikalkrabbler

Zitat von: Kampfkobold am 03. Februar 2005, 17:46:15
Kinder, könnt ihr mir die Stelle in der ZDv zeigen, in der das sog. Scharfschützenabzeichen erlaubt wird?

Ich glaube nicht, oder?

Naja, vertragt euch mal wieder.

Zeig mir die wo es explizit verboten wird ;D

vertikalkrabbler

Zitat von: Kampfkobold am 03. Februar 2005, 18:03:41
Jo, pass bloß auf, sonst siehste gleich nur noch ´nen grellen Lichtblitz und danach nie wieder was - und ich nur noch ´nen entfernten dunklen Rauchpilz einer Bodendetonation  ;D

Nix is. Hier wird ohne grosse Geräuschentwicklung, fachmännisch geschlachtet ;)

vertikalkrabbler

Zitat von: AIR-FORCE am 03. Februar 2005, 18:09:23
Eh-du darfst net mitkämpfen-mussu mich verarzten wenn ich verletzt bin!!!

Das heisst verwundet du alter Zivi!!! Aber Respekt, Du rechnest ernsthaft damit zu überleben.

Allerdings ist es illusorisch zu glauben der Sanni würde verschont.

vertikalkrabbler

Zitat von: AIR-FORCE am 03. Februar 2005, 18:30:12

Du hast nur auf ein kommando zu hören: HIIIIIIIIIIIILFE!!!! 8)

Hey cool der Schlachtruf der Luftwaffe.

p.s. wer schreit hat Angst. Führen durch Blickkontakt.

vertikalkrabbler

Zitat von: MatStd am 03. Februar 2005, 18:45:15
Ich an deiner Stelle würde mich lieber zurück ziehen...  8)

Ausweichen!!! Habt ihr denn gar nix gelernt.

Ich geh dann mal und zieh meine Vorhaut zurück.

vertikalkrabbler

Zitat von: MatStd am 03. Februar 2005, 20:53:05
Ich bleibe lieber erstmal Neutral und warte ab, wie sich das alles so entwickelt. Dann bin ich auf der sicheren Seite.  ;D

Was ist denn das für ne Einstellung? Im Schützengraben gibt es keine Atheisten.

So; hab ich jetzt zu allem meinen Senf gegeben?....Gut, dann kann ich mich ja wieder beruhigt meiner Vorhaut widmen. ;D ;D ;D

Kobold

So, ich würde mal sagen, der Vertikale hat zum Rundumschlag ausgeholt und tatsächlich alle ausgeknockt!  ;D
Respekt!

Aber das erwarte ich auch von ´nem Infanteristen; dass die mal ihr ganzes Gehabe und die Sprüche auch in saubere Arbeit umsetzen  8)

By the way, hier das Verbot:
590. Ärmelbänder, Ärmelschilde, Panzer- und Tieffliegervernichtungs-abzeichen, Scharfschützenabzeichen, Kraftfahrbewährungsabzeichen und Bewährungsabzeichen der Kleinkampfmittel dürfen zur Uniform in Originalgröße nicht getragen werden.

Und komm mir nicht mit "is kleiner als Originalgröße" oder "der Geier guckt in die andere Richtung!"  ::)
"We may not like death but death likes us."

vertikalkrabbler

ZitatPanzer- und Tieffliegervernichtungs-abzeichen

Scheisse. Jetzt muss ich die ganzen Nähte wieder auftrennen ;D

Muss ich dannm auch die Kerben im Handschutz meines G 36 wieder zuspachteln? ::)

der vertikale (ich trag nur meine 2 Eichenblätter und manchmal nichtmal die)

schlammtreiber

*seufz*

ZitatNach Rücksprache mit einem Kameraden von 313 wurde mir bestätigt, dass auch dort niemand dieses lächerliche Abzeichen trägt.

Womit festgelegt sein dürfte, daß "313" das Maß aller DInge ist...

ZitatEr ergänzte, dass er lediglich Typen mit dem ZF Lehrgang kenne, die es tragen.

Richtig, das war der Lehrgang den ich ursprünglich gemacht habe. Aber auch auf dem "Umsetzer" auf G22 liefen genug Leute mit dem Abzeichen rum.

ZitatIch vertrete inzwischen die Meinung, dass die einziegen Profis, die an der Inf Schule rumlaufen (mit wenigen Ausnahmen) Lehrgangsteilnehmer oder Übtruppe sind.

Muß wohl nicht weiter kommentiert werden. Außer vielleicht so: auch ÜbTruppe lief da mit dem Abzeichen rum.

P.S.:

die vehementesten Gegner dieses Abzeichens waren übrigens die, die aus dem lehrgang geflogen sind  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

Scharfschützenabzeichen gibt es nicht, hat es noch nie gegeben (außer in der EDW)

Dieser Gummiadler wurde anlässlich eines SsLehrgangs von dem damaligen Leiter Herrn A.S. (Vorsitzender EMVS) erfunden, da bei einigen erhebliche "Brustschmerzen" vorhanden waren.

Naja , wers braucht. Auf jeden Fall gibt es dieses Abzeichen nicht (siehe ZdV 37/10)  und hat somit auch nichts auf der BW-Uniform zu suchen.

Im Zweifelsfall kann auch F. K. weiterhelfen.

Thema SsAbzeichen ist durch ...

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

schlammtreiber

ZitatDieser Gummiadler wurde anlässlich eines SsLehrgangs von dem damaligen Leiter Herrn A.S. (Vorsitzender EMVS) erfunden

Es handelt sich um das ehemalige Abzeichen der Wehrmacht, mit gedrehtem Kopf und Bundesflagge unten dran. Da einige Veteranen es bei der Bw noch trugen (m.W. damals schon nicht erlaubt) wurde es den Neulingen eben auch verliehen - natürlich höchste inoffiziell und ohne jede ZDV-Grundlage, das ist richtig.
Semper Communis

U.Kaiser

Gut, wir haben nun alle verstanden, daß das Abzeichen mit dem Adlerkopf kein "offiziell" verliehenes ist. Aber: immer wieder gibt es Meldungen (ernst zu nehmende? Latrinenparolen?), daß über ein "offizielles" Scharfschützenabzeichen (ohne Adlerkopf!) "nachgedacht" werde. Eigentlich ermutigend, wüßte man nicht aus eigener Erfahrung, daß aus einem "Denkprozeß" in der Bundeswehr nicht unbedingt eine sinnvolle Entscheidung (wenn denn überhaupt eine!) erwachsen muß  ;). Skepsis ist angebracht!

schlammtreiber

Zu diesem "angedachten Abzeichen" hab ich auch mal was gehört - und zwar, daß es definitiv nicht kommen soll. Ist politisch unerwünscht.
Semper Communis

Fitsch

Richtig.

Deshalb hat das Abzeichen an einer BW-Uniform nichts verloren.

Aus - Basta - Ende

Wir sind ja nicht bei "Wünsch-Dir-Was"
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau