Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einkleidung

Begonnen von Kobold, 03. Februar 2005, 17:57:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kobold

Offiziersanwärter tragen silberne Litzen (= "Schulterklappenaufziehschlaufe") als Zeichen, dass sie halt OA sind.
Und da es bei meinem S4 keine fertigen Litzen, sondern nur pure Silberkordel gab, musste ich also selber auf passende Länge zuschneiden und zusammentackern (natürlich war das letzte Stück zu kurz, und jetzt ist ein Paar unvollständig  :'( )

Und Schlangen tackern - Sanitätsoffiziere und - Anwärter tragen auf ihren Dienstgradabzeichen zusätzlich Laufbahnabzeichen (Arzt,  Zahnarzt, Veterinär, Apotheker, look under "Allgemein"->"Dienstgrade"). Das sind dann so kleine metallgeprägte Abzeichen, deren zwei Dornen auf die Abzeichen "genagelt" und dann umgebogen werden. Und das soll natürlich möglichst gerade aussehen!

Aber ´ne hübsche Nachmittagsbeschäftigung für ´nen Hobbybastler wie mich  ;)
"We may not like death but death likes us."

Gräfin

da müsst ihr euch eure uniformen also selber "basteln"
mein weltbild ist erschüttert.  ;D  ;)
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Kobold

Ja, was meinste, wie ätzend das war, ohne Schusterausbildung nur nach Anleitung den Bausatz für die Kampfstiefel zusammenzubauen...  8)

`N guter Versorger setzt zwei Mannschaften ´nen Nachmittag dran, ein paar Litzen und Schulterklappen zu basteln, aber die Jungs hier haben wohl anderes zu tun... mit den Mädels von der Zahnarztgruppe nebenan plaudern oder so  ;D
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Interessant sind auch die nachmittäglichen Malkurse in der AGA, wo man lernt die fünfarbigen Flecktarnmuster schwungvoll aus dem Handgelenk heraus aufzubringen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

sowas musstet ihr lernen? hölle....WER kann das nicht?
sagt mal....wenn ihr eingekleidet werdet, behaltet ihr die klamotten für eure zeit beim bund. WAS von dem ganzen zeugs dürft ihr nach dem bund denn behalten?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

Man darf behalten:
-kampfstiefel
-abzeichen
-die hocherotische feinrippunterwäsche+olive unterwäsche
-socken
-die mega geilen sport-treter ;D

Hab ich was vergessen??

Gräfin

vielleicht nicht hocherotisch aber funktionell. ich find sie jedenfalls richtig geil warm. (die langen unterhosen)

AIR-FORCE

Hört sich an wie wenn du mit den dingern rumlaufen würdest?!?!? ???

Zottel

Ich habe mir Kordelstopper von Globi geholt.
Für die Hosen und als Schrittzähler.

Schön klein und abgerundet (auf dem Bild vergrößert abgebildet)

www.globetrotter.de

10stck = 1,95€
DIE ZEIT IST EUER - WAS SIE SEIN WIRD - WIRD SIE DURCH EUCH SEIN
-Carl von Clausewitz-

Benni

Zitat von: AIR-FORCE am 15. Februar 2005, 19:03:10
Man darf behalten:
-kampfstiefel
-abzeichen
-socken

Hab ich was vergessen??

Die Badepantinen nicht zu vergessen! Ich benutz Die Dinger immer in öffentlichen Bädern ... beim Bund hab ich koan Fußpilz bekommen, also müssen die was taugen ;)

Und die Abzeichen soll man doch abgeben ... tststs  ::) *gesammelteSchulterklappenanguck*
ehemals 3./FmBtl 282 Kastellaun, StQ WBK IV München

AIR-FORCE

Stimmt-die geilen galoschen hab ich glatt vergessen!!! ;D

Gräfin

die hosen trag ich nur in der freizeit! *gröhl*
hey....ich bin soldatenbraut, ich hatt sone feschen strumpfhosen schon in der hand! aber anziehen muss ich sie nicht.

Schlagge

Zitat von: Benni am 16. Februar 2005, 00:00:58
Zitat von: AIR-FORCE am 15. Februar 2005, 19:03:10
Man darf behalten:
-kampfstiefel
-abzeichen
-socken

Hab ich was vergessen??

Die Badepantinen nicht zu vergessen! Ich benutz Die Dinger immer in öffentlichen Bädern ... beim Bund hab ich koan Fußpilz bekommen, also müssen die was taugen ;)

Und die Abzeichen soll man doch abgeben ... tststs  ::) *gesammelteSchulterklappenanguck*

Und die tadellosen Taschentücher im Format "Tischdecke" sind nicht zu vergessen!

Alles in allem wird der Wehrpflichtige mit allerlei nützlichen Utensilien in die feindliche, zivile Welt entlassen... :D

Telejano

ZitatDie Badepantinen nicht zu vergessen!
Das sind keine "Pantinen", das sind gute deutsche Duschkampfstiefel :P

Zitatdie mega geilen sport-treter
Jawollja, und zwar in der Out- UND Indoorvariante 8)

D.h., wer beim Bund war hat genug Schuhe bis an sein Lebensende ;D

Ich durfte zusätzlich noch das EINE Paar Hosengummis behalten, das ich bekommen hatte (Kobold: kannst mir'n paar abgeben ;D ) und die Rödelriemen...die konnt ich inzwischen sogar nochmal gebrauchen.
UND ich konnte einem Kameraden noch ein drittes Paar Kampstiwwl abquatschen (der wollte die Dinger nicht...hab ich halt ein Paar mehr jetzt)...

Was ich seltsam finde: warum darf man die olivenen T-Shirts eigentlich behalten und die schlumpftarn Sporthemden nicht?
Steckt da wieder irgend eine höhere BW-Logik dahinter, die man als Normalsterblicher nicht versteht?

MatStd

Und warum darf man die oliven T-Shirts und die schicken oliven langen Unterhosen behalten, aber den Rolli nicht?  ???
"Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt." (GE Lessing)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau