Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ja oder Nein ?

Begonnen von torben92, 10. November 2010, 13:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torben92

Hallo erstmal,
ich hab ein paa Problemchen die mir zu gedenken geben ob ich die Wehrdienstphase überhaupt schaffe, deswegen streite ich noch mit mir selber.
meine Problemchen:
- Sehschwäche (links -4,25 dpt. rechts -4,00 dpt.)
- Migräne
- Alergie
(Wobei die Sachen mich nicht einschränken, ich bin Leistungssportler)

Ich weis nicht in wie fern ich überhaupt Tauglich gemustert werde, und ob ich das überhaupt möchte da ich auch bedenken habe das mir meine Freundin flöten geht wenn ich fast nie zuhause bin (habe gelesen in den ersten 3 Monaten darf man nichtmal am Wochenende Zuhause schlafen).

Habe am 16.11.2010 Musterung und komme aus Kassel!

Mit der Hoffnung auf schnelle Antwort und vielen Grüßen !

StOPfr

Über die den Grad der Tauglichkeit entscheidet der Musterungsarzt. Wir können ihn nicht ersetzen. Wenn die Migräne und eine Allergie (?) dich beim Leistungssport nicht einschränken, spricht auf den ersten Blick wenig gegen den Wehrdienst und vieles dafür dass auch du das schaffst. Ob du das möchtest spielt übrigens keine Rolle.
Wenn deine Freundin dich liebt, macht ein wenig Abwesenheit kaum was aus. Es stimmt auch nicht, dass man während der AGA an keinem WE daheim ist. Das gilt fürs erste oder zweite WE und zusätzlich eher selten, wenn Dienste angesetzt sind. Die Bw nimmt übrigens keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Freundinnen.

Anderes Szenario: Da du erst am 16. November gemustert wirst, kann es sein dass du gar nicht mehr eingezogen wirst, wenn die Wehrpflicht - wie geplant - in 2011 ausgesetzt wird.

Edit:
"Ja oder Nein?" ist kein Betreff  ::), daher geändert (aber nur hier  ;))!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Zitat von: torben92 am 10. November 2010, 13:17:55
Hallo erstmal,
... und ob ich das überhaupt möchte da ich auch bedenken habe das mir meine Freundin flöten geht wenn ich fast nie zuhause bin (habe gelesen in den ersten 3 Monaten darf man nichtmal am Wochenende Zuhause schlafen).

Habe am 16.11.2010 Musterung und komme aus Kassel!

Mit der Hoffnung auf schnelle Antwort und vielen Grüßen !

Wer har dir denn DEN Bären aufgebunden?  ???
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Hallo erstmal,
...
Ich weis nicht ... ob ich das überhaupt möchte da ich auch bedenken habe das mir meine Freundin flöten geht wenn ich fast nie zuhause bin (habe gelesen in den ersten 3 Monaten darf man nichtmal am Wochenende Zuhause schlafen).

Wahrscheinlich der, der auch gesagt hat, dass zählt was man gerne möchte! :D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

BulleMölders

(habe gelesen in den ersten 3 Monaten darf man nichtmal am Wochenende Zuhause schlafen).
Die Quelle würde ich dann ja gern mal lesen, da steht bestimmt auch, dass man nach Dienst im Keller weg gesperrt wird.

sputnik123

3 monate nicht nach hause... so ist es im bootcamp für das amerikanische militär aber nicht hier ( cousin ist bei der army und ein anderer bei der navy)

Fitsch

vielleicht. .....

Thread geschlossen bis ein vernünftiger Betreff überlegt wurde.

Genauere Angaben hierzu findet man im 11. Gebot
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/