Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Tauschpartner von Schwanewede nach Delmenhorst oder Wilhelmshaven

Begonnen von Natalie, 11. November 2010, 12:46:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natalie

Na Super gibt es den überhaupt noch eine möglichkeit dort weg zu kommen ? Was kann ich noch tun ? der Spieß sagt immer zu mir Versetzungsantrag kann nicht gestellt werden.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Selbstverständlich können Sie jederzeit einen Versetzungsantrag stellen. Der Spieß ist in KEINEM Fall derjenige, der darüber entscheidet, ebenso nicht der KpChef, der gibt zu dem Versetzungsantrag nur eine Stellungnahme ab. Es gibt den Vordruck "Personalbogen zum Versetzungsantrag", der in der Einheit am besten gemeinsam mit dem/der Antragsteller/-in zu bearbeiten ist. Anschließend ist er auf dem Dienstweg an die für die Entscheidung zuständige Stelle weiterzuleiten. Und wenn der Spieß oder der Chef meinen, sie könnten das Ganze verschleppen oder "vergessen", kann das ganz schönen Ärger bedeuten (siehe u. a. die Berichte des Wehrbeauftragten). Natürlich versucht der Spieß immer, seine Leute zusammenzuhalten, aber das Argument "können keinen Versetzungsantrag stellen" zieht so einfach nicht. Wenn er sagt: "Sie können zwar einen Antrag stellen, aber die Erfolgsaussichten stehen aus diesem und jenem Grund eher schlecht", dann ist das eine ganz andere Sache.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

justice005

Dem zuletzt Gesagten kann ich mich nur anschließen.

Es ist erschreckend, welch Unsinn seitens der Vorgesetzten erzählt wird. Niemand kann einem verbieten, irgendetwas zu beantragen. Die Frage ist nur, wie über diesen Antrag entschieden wird. Und das entscheidet nicht der Spieß.

Meine Empfehlung: Stellen Sie einen konkreten Versetzungsantrag entsprechend den Formularen, die mein Vorredner benannt hat. Fragen Sie nach ein paar Tagen nach, ob der Versetzungsantrag weitergeleitet wurde. Fragen Sie ggf. auch bei dem S1 nach, ob ein entsprechender Eingang zu verzeichnen ist. Wenn Sie das Gefühl haben, der Antrag wird seitens Spieß oder Chef liegengelassen und nicht bearbeitet, rechtfertigt dies eine Beschwerde beim Kommandeur (bzw. in Ihrem Fall ggf. der Leiter des SanZentrums).

Gegen so hohles Geschwätz wie "Sie können keinen Antrag stellen" bin ich höchst allergisch.....

Natalie

Ja danke erst mal ihr habt mir sehr geholfen , ich werde es noch mal versuchen so in die wege zu leiten .

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau