Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Auf einem Marsch vom ZgFhr.
Der Himmel ist grün die Wiese ist blau es riecht nach Senf, gibt es Würstchen? Nein ABC Alarm!!!!! :'( ??? ;D ;D

oder

Ich glaube ich habe Augentinnitus ich seh nur Pfeifen. ;D ;D ;D ;D

oder

Unser Kp-Chef nach der Belehrung vor dem Schießen und wer bescheißt wird Erschossen. :D :D :D :D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

DerGrüni

AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

stev

Unser Zugführer nach der Rekrutenbesichtigung:" Männer ihr seit jetzt keine kleinen Würtschen mehr. Ihr seit jetzt große Würtschen!"
Verlasst die Welt ein bißchen besser, als ihr sie vorgefunden habt! (BiPi, Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung)

Der Chaos

Morgens beim Zugantreten aufm Flur, einer meiner Kameraden schaut die ganze Zeit an die Decke kommt der Hg um die vollzähligkeit zu machen und sagt so :" Warum satrren sie die gnaze Zeit an die Decke?, wurden sie erleuchtet oder was?"
Genial
Oder Hey John Wayne Kragen runter ^^
Mord rufen und des Krieges Hund entfesseln.

DerGrüni

Ich hab auch noch einen als ein Kameraden ganz am Anfang der AGA zum Ausbilder sagte jo habe verstanden, sagte der Ausbilder Jo ist ein schwuler Cowboy aus Texas  :)

Oder

Mit ÄÄÄÄHHHHMMMM fängt kein Deutscher Satz an.
AGA 2010 1.1.10 im 8./Fmbtl. 284 II. Zug |

ulli76

Von einem meiner Spieße:

Soldat: Aber....
Spieß: ABBA war ne Popgruppe aus Schweden.

Soldat: Ich würde....
Spieß: Die Würde des Menschen ist unantastbar, aber was hat das Grundgesetzt jetzt damit zu tun?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Weiss eigentlich jemand wo der Begriff "Husch,husch die Waldfee" und der Spruch mit dem frisch gef*** Eichhörnchen herkommen? Sind die eigentlich noch aktuell?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Oscar Golf Mike

@ulli76

Bei ersterem das ist ein Begriff aus dem Skat umgangssprachlich fürs schnippen gemeint.
Beim letzteren muss ich leider passen fühl mich aber oft so. ;D
Was heißt hier aktuell bist du als aktive nicht auf dem laufenden? ;)

MkG
Oscar
2./192 PzGrenBtl.      

ulli76

Ok, ich kenn mich nicht mit Skat aus- aber jetzt weiss ich, dass es da nen Hintergrund zu gibt- hatte mich schon gewundert, warum der Begriff sich so durchgesetzt hat.

Ne, ich bin noch aktiv- aber wir haben keine AGA-Einheit und unser Standort ist alles andere als "grün" und da sieht man 1. nich so aus  ;D und 2. drückt man sich da nicht so aus . Bei den Lehrgängen kam mir der Begriff auch in letzter Zeit nicht mehr unter.

Oscar Golf Mike

@ulli76

Is ja auch nicht so schlimm und verständlich ist es auch, je mehr auf den 'Schultern' lastet
umso gewählter drückt man sich aus (denke ich). :D
Ich denke heute ist man sensibler mit dem Sprachumgang als Vorgesetzter als früher,was zu meiner Zeit noch durchging kann heute böse enden.
2./192 PzGrenBtl.      

snake99

Wer heute vor der Front der angetretenen Truppe den altbekannten Spruch mit dem "Himmel und den F*****" bringt, hat in der Regel ein recht großes Problem  mit anschließenden Termin beim DV ...  
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

RekrKp8

2006, Bischofswiesen, AGA.

Ein GrpFhr (Fw) steht vor der Front eines Zuges, der in den letzten Tagen seine Grenzen austestete.

Er ganz ernst (atmet tief ein):" Männer! (Pause) Wir haben eine Grenze erreicht (Pause), die schon lang überschritten ist."

mailman

Auch ein bekannter Spruch der wohl mittlerweiel auch Geschichte ist,

"Red ich Suaheli?"

RekrKp8

Ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die Namen-Regel, aber anders gehts nicht. Ich verändere den Namen leicht.

2006, Bad Reichenhall, AGA beim Schießen auf der StoSA. Eine Soldatin (OFw) ist Leitende. Der OrgAblauf sagt zum Rekruten:
"So, Sie gehen jetzt zum Schießstand A II zur Frau Oberfeldwebel Liehne."
Rekrut beginnt zu lachen.
"Wieso lachen Sie jetzt?"
"Weil Sie Oberfeldwebeline gesagt haben. Ich dachte, Frauen heissen wie Männer! [sic]"
(kreisch) "Gehen Sie mir aus den Augen, die heisst mit Nachnamen so!"

schlammtreiber

Zitat von: mailman am 27. März 2010, 18:44:46
Auch ein bekannter Spruch der wohl mittlerweiel auch Geschichte ist,

"Red ich Suaheli?"

"Sing ich hier für Nüsse?"
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?: