Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.B15

Wenn ich sage rennen Sie, rennen Sie so schnell dass sich Kondenzstreifen an den Ohren bilden !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Arabascan

Kein Spruch, aber eine Anekdote von einem Freund. Dieser hat erzählt, wie er nach einer Granatenübung zu seinem Ausbilder gegangen ist und diesem eine Granate in die Hand gedrückt hat, mit den Worten: "Die ist noch übrig."

Dann hat er ihm etwas in die andere Hand gedrückt, mit den Worten: "Und das ist der Stift."

Die Granate war gesichert, der Stift war von einer geworfenen Granate, aber der Blick war anscheinend den anschließenden Rüffel durchaus wert...

Getriebesand

In Lizum von einem Ösi-Hauptmann zur Gruppe: Lieber schlecht gefahren, als gut gelaufen.
Und zum Zugführer: Wer genau plant, der irrt exakt.

Der Mann hat uns wahnsinnig gemacht.

justice005

ZitatWer genau plant, der irrt exakt.

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum. ;)

RB/WDA

RB/WDA

Und, wer einmal seinen Wehrdisziplinaranwalt persönlich kennenlernen möchte, möge sich folgenden Spruch zu eigen machen:
"Ein schneller Schuss zur rechten Zeit, schafft Ruhe und Zufriedenheit."

Adler1899

Im Biwak, als sich die Kameraden "aneinander kuschelten" bei -18 Grad am Feuer, damit jeder was von der Wärme hat.

OFw, "Kameraden, die Bundeswehr macht nicht schwul, aber extrem tolerant!"

Gelächter im tiefsten Wald!

OFwNick

Zug ist angetreten vor der Nachbarkompanie.
Soldat rennt mit einem Besen unterm Arm aus dem Gebäude, der OLt fragt sehr laut: "Wer Sind Sie den? Bibi Blocksberg oder wie oder was?

Was ne geile Nummer

FwLwSichTrDR

Nicht gerade ein typischer Ausbilder- oder Soldatenspruch, sondern eine wahre Anekdote einer kürzlichen Spruchbegebenheit  ;D

Situation:
Wir haben hier ein disloziertes Sachgebiet des BAPersBw und saßen vor der Kantine. Dabei war ein Referatsleiter (Marinesoldat) im Range eines Korvettenkapitäns der hier Personalgespräche führen musste, MeMyselfAndI und ein IT-Kollege aus dem OrgBer IUD und wir hatten uns über IT-Klamotten unterhalten.
Nachbesprechung:
Nachdem sich die Runde aufgelöst hatte und der KKpt sich seiner hiesigen Aufgabe hingab fragte mich der IUD-Kollege, welchen Dienstgrad denn der Barcode-Matrose hatte. Ich schaute ihn erstmal verwundert an, weil ich mit dem Begriff nichts anfangen konnte. Nach einer 3-sekündigen Überlegung kam ich dann darauf, das er die 3 gleichbreiten Streifen auf der Schulter meinte.
Meine Erklärung dann: Ein Korvettenkapitän oder auch vergoldeter, bzw. vergilbter Major der Marine  :o
The only easy day was yesterday!

HubschrauBär

Ich kann es ihnen nicht noch besser erklären. Nur lauter

schlammtreiber

"Was ist ihr aktueller Auftrag?"

"Wir sollen Dinge tun."
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gummy Bear

UniBwM, Wertungsschießen:
Fähnrich zur See zum Leitenden: "Generalfeldwebel XYZ meldet sich als nächster Schütze."

DieEhefrau

s_k_

Zitat von: schlammtreiber am 02. Februar 2005, 16:44:20
(Rekrut läuft über Rasenstück vor der Kompanie, darauf der Spieß aus dem Fenster:)

"Wenn Gott gewollt hätte daß Sie da laufen hätte er da Platten verlegt!"

:o ::) Auch auf öffentlichen Plätzen laufe ich gerne über noch nicht trampelpfadmässig-aussehende Grünflächen :D

KillBurn93

Wenn ein Rekrut nach Anzugerleichterung fragt ist das entfernen des Trageriemens am MG3 ein sehr guter Anfang ::)
Memento moriendum Esse

Ohne Mut und Entschlossenheit kann man in großen Dingen nie etwas tun, denn Gefahren gibt es überall.
Carl von Clausewitz (1780-1831)

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?: