Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Witwe 0009

Kommen sie da mal raus, und schauen sie sich an wie sie aussehen.

Tom74

Zitat von: maladajana am 11. April 2011, 11:38:55
Beim Gespräch mit dem Wehrdienstberater in Kempten:

Wir sind hier bei der Bundeswehr und nicht bei der "Allgäuwehr" oder "Bayernwehr".

Zu gut ;)

Der ist gut - lach! Sowas hab ich auch gesagt bekommen als ich drum gebeten hab in der Nähe eingesetzt zu werden - lach...

frank

Sie haben 3 Minuten, zwei davon sind um!!  ;D ;D ;D ;D

Matthg

Sie fallen jetzt in den Liegestütz!
Bei korrekten Liegestützen berühren die Brustwarzen den Boden - Frauen haben es hierbei etwas leichter.

thorsten346346

Das heißt Dreicktuch und nicht Dreickstuch.
Es heißt ja auch Scharmlippe und nicht SCharmslippe
Oder schubslade sondern Schublade  ;D

StOPfr

Zitat von: thorsten346346 am 03. Juni 2011, 14:14:40
...Es heißt ja auch Scharmlippe und nicht SCharmslippe...
Das hat zwar Charme, ist aber falsch. Richtig heißt es Schamlippe bzw. -Schamlippen!

Was lernen wir daraus? Man kann sich schnell lächerlich machen, wenn man andere kritisiert aber selbst nicht ganz sattelfest ist.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

Stimmt, genauso, wie es "Dreiecktuch" heisst und nicht "Dreicktuch"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Dreieckstuch ist übrigens laut Duden nicht verkehrt.
Genauso gibt es zwei Plurale von Kompass- Komasse und Kompanten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

::) :D ;)

EDIT: Ich reiche mal ein "p" nach.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Der Legende nach wurde der 1866er Krieg auch nur um dieses vermaledeite Fugen-S geführt  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheodorKörner1813

ZitatAusbilder zu den Rekruten:
Männer, ich habe zwo Hobbys. Fußball spielen und ABC-Alarm. Wer hat einen Ball dabei ?

Natürlich waren die Rekruten pfiffig und hatten beim nächsten mal einen Ball dabei. Darauf der Ausbilder:
Na super, dann können wir meine Hobbys kombinieren

Das erinnert mich irgendwie an Jarhead als sie alle in ABC-Anzügen Footballspielen mussten  :D
Noch gut 200 Pfund Granaten und danach müssen wir mit Steinen schmeissen!

TheodorKörner1813

Mir gefällt auch der hier gut

Wenn ich sage Scheisse! Dann haben sie zu Fragen: Welche Farbe, Wie Viel und Wohin!
Noch gut 200 Pfund Granaten und danach müssen wir mit Steinen schmeissen!

keuchie

vielen dank erstmal ich wurde auch ein bisschen inspiriert für mein truppenpraktikum im 4 Quartal ^^ ...

aber mal was zu dem DreieckStuch ... als antwort darauf (ja ich weiß kommt von so nem dummen oa)
"dann heißt es auch Bootmann und nicht Bootsmann" ;)

aber das mit dem "Himmel und F****" wird immer noch praktiziert das kann ich ihnen sagen aus eigener erfahrung und der großteil der anderen sprüche die ja soooo menschenverachtend sein sollen auch :D ... naja ist eben auch ne strafversetzung an n oa btl und dann auch noch nach idar oberstein ... da kann man den ausbildern nicht böse sein :D

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau