Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KzH ja oder nein

Begonnen von daniel319, 17. November 2010, 12:49:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel319

Nun denn, ich werde nun mal einige Sachverhalte klären.
1. Wenn ich will kann ich sehr deutsch schreiben !
2. es handelt sich um starkes nicht nach lassendes Durchfall, - ich sitze mehrere 100 male am tag auf dem Pott.
3. Ich glaube wenn ich Ihnen nun einige Dinge erzählen würde, welche hier auf ZaW schon vorgefallen sind, welche unsoldatischen Äußerungen, Verhaltensformen, und und und, dann würde morgen früh           der MAD bei mir klopfen und genauer nachfragen... nur mal soviel zu der Sache. (klar nicht alle Soldaten hier sind so aber es sind genügende um sich so darüber den Kopf zerbrechen zu müssen...)
4. Entfernung nach hause ca 130km, von dort aus zum nächsten Trp-Arzt ca 10km.
5. Meinen TE-Fhr schert das nen scheiß bzw der hat mich ja zum Olt verschleppt (ja der olt war heute Chef-Vertretung und mein TE Spieß-Vertr.!
6. Meinen TE-Fhr und Chef wird die Lärmbelästigung nicht interessieren da der TE-Fhr die Party organisiert hat...
7. @ Tasz: so du schreibst "sofern dafür nachvollziehbare Gründe vorhanden sind" in der ZdV steht "wenn ihm konkrete Erkenntnisse vorliegen, die unter dem Gesichtspunkt der Fürsorge einen Aufenthalt zu Hause verbieten." so meine Frage und somit auch das Problem das ich mit diesem ganzen Misst hier habe: Welche Aussage ist richtig und nein sie sind nicht beide richtig, denn laut Zdv darf er nur nein sagen wenn ich zuhause keinen hab der sich um mich kümmern könnte... so verstehe ich diesen Satz in der ZdV und mehr steht da eben nicht und ich möchte nicht wie Sie, irgend etwas hinein interpretieren...

HG MOK

So dann mal ganz einfach, Sie haben Durchfall müssen sehr oft auf's WC , jetzt sagt der Olt ganz einfach das er es aus Fürsorgepflicht nicht zulassen kann das Sie nach Hause fahren und schon ist der Drops gelutscht.

Und sollte das nach 22 Uhr immer noch Laut sein in der Unterkunft, gibt es immer noch UvD und Wache.

ulli76

Ähm- und wie willst du nach Hause kommen ,wenn du noch nicht mal vom Pott runter kommst? Der Schlaf dürfte nicht das ganz große Problem sein- eher die Ansteckungsgefahr für deine Kameraden. Ich hoffe ,dass der OLt daran gedacht hat. Und wie gesagt- er muss auch dafür Sorge tragen, dass du ensprechend verpflegt wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG MOK

In solchen Fällen wurde Damals bei uns die Kranken mit Durchfall auf San Station geschickt, und wenn die voll war gab es immer noch Stuben von den Heimschläfern.
Verpflegung lässt sich alles über UvD oder Wache regeln.

wolverine

Der OLt wollte eindeutig die Sitzbezüge schütze!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HG MOK

Ist ja auch ne Blöde Arbeit die Sitzbezüge wieder zu reinigen ;D

KlausP

Zitat von: ulli76 am 17. November 2010, 20:23:00
Ähm- und wie willst du nach Hause kommen ,wenn du noch nicht mal vom Pott runter kommst? Der Schlaf dürfte nicht das ganz große Problem sein- eher die Ansteckungsgefahr für deine Kameraden. Ich hoffe ,dass der OLt daran gedacht hat. Und wie gesagt- er muss auch dafür Sorge tragen, dass du ensprechend verpflegt wirst.

Nun, bezüglich der Ansteckungsgefahr hätte doch der Truppenarzt sicherlich ein Bett in der San-Station frei gehabt.  ::) :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Nicht jeder SanBereich hat ne Bettenstation.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Weiß ich. Dann hätte der TrArzt aber auch den Disziplinarvorgesetzten informieren müssen, dass er ein triftigen Grund hat, den Soldaten KzH zu schreiben. Unsere TrÄrzte hätten sicherlich den Hörer in die Hand genommen, wenn nicht sogar der Ltr StOSanZ persönlich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

daniel319

So zur Info, die Party ging bis halb 1 (da bin ich zumindest zum letzten mal aufgewacht). So nun ist es so, dass ich denen, "nur" weil ich krank bin, nicht die Party versauen will. Deswegen hab ich das nicht nicht der Wache gemeldet, klingt doch sehr Kameradschaftlich. Außerdem bin ich lieber mit einer Beschwerde das schwarze Schaf im Auge des Olt´s, welchen ich fasst nie sehe, als der Partymuffel des ganzen Lehrgangs, welchen ich den ganzen Tag sehen muss.

Nach Hause wäre ich mit dem Auto gefahren, dass ist schon richtig aber auf meiner Strecke von ca. 130km, gibt es alle 10min einen Rastplatz mit WC oder ne Tanke.

Ich fühle mich schlechter wie gestern und habe mir nochmal nen Termin beim Arzt machen lassen. (immer noch Durchfall und sehr starke Magenschmerzen)

Es war den ganzen Tag über (damit meine ich gestern), kein UVD, GVD, oder sonnst jemand da der nach mir geschaut hat... soviel zur Fürsorge !

Und nun nochmal die Frage, die Aussage ich habe zu viele Fehltage usw. ist KEIN GRUND DER FÜRSORGLICHKEIT oder ? (@HG Mok: nein, das denke ich nicht, denn die Fürsorge ist zu Hause gewährleistet, somit hat er nach ZdV kein Recht mehr mich da zu behalten, sowie so nicht weil der Trp-Arzt seine Diagnose ausdrücklich bestätigt hat...)

daniel319

Zitat von: daniel319 am 18. November 2010, 07:56:44
So zur Info, die Party ging bis halb 1 (da bin ich zumindest zum letzten mal aufgewacht). So nun ist es so, dass ich denen, "nur" weil ich krank bin, nicht die Party versauen will. Deswegen hab ich das nicht nicht der Wache gemeldet, klingt doch sehr Kameradschaftlich. Außerdem bin ich lieber mit einer Beschwerde das schwarze Schaf im Auge des Olt´s, welchen ich fasst nie sehe, als der Partymuffel des ganzen Lehrgangs, welchen ich den ganzen Tag sehen muss.

Nach Hause wäre ich mit dem Auto gefahren, dass ist schon richtig aber auf meiner Strecke von ca. 130km, gibt es alle 10min einen Rastplatz mit WC oder ne Tanke.

Ich fühle mich schlechter wie gestern und habe mir nochmal nen Termin beim Arzt machen lassen. (immer noch Durchfall und sehr starke Magenschmerzen)

Es war den ganzen Tag über (damit meine ich gestern), kein UVD, GVD, oder sonnst jemand da der nach mir geschaut hat... soviel zur Fürsorge ! Noch etwas: ich bin zwar nicht in Verpflegung gemeldet aber hätte der Olt dafür sorgen müssen, dass ich etwas aus der Trp-Küche zu Abend bekomme ?

Und nun nochmal die Frage, die Aussage ich habe zu viele Fehltage usw. ist KEIN GRUND DER FÜRSORGLICHKEIT (welcher als einziger in der ZdV als Grund zur Ausnahme von KzH aufgezählt wird) oder ?

(@HG Mok: nein, das denke ich nicht, denn die Fürsorge istzu Hause gewährleistet, somit hat er nach ZdV kein Recht mehr mich da zu behalten, sowie so nicht weil der Trp-Arzt seine Diagnose ausdrücklich bestätigt hat...)

daniel319

!!! sorry bitte nur das Zitat lesen, wollte den Beitrag ändern hab aber den falschen Icon erwischt !!!

snake99

@daniel319

Das sie krank sind tut mir leid, doch es wurden bereits ALLE Möglichkeiten aufgezeigt, wie sie gegen die KaS Entscheidung des OL's vorgehen können. Nun liegt's also an ihnen ;)

Wenn sie heute zum Doc gehen, sollten sie diesen über die widerrufene KzH Entscheidung des OL's in Kenntnis setzen. Spätestens dann sollte endlich Bewegung in die Angelegenheit kommen, vor allem wenn es sich evtl. um eine ansteckende Krankheit handelt.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

daniel319

vielen Dank für die Hilfe !!!

/closed

HG MOK

So wie Sie den Fall jetzt schildern stimme ich Ihnen vollkommen zu das es so nicht sein darf.
Aber von Ihnen als Uffz, kann man doch wohl erwarten das sie zu Ihren Olt gehen, ihn melden das Sie nicht in Verpflegung gemeldet sind und auf Stube nichts zu essen haben.
Und was machen Sie setzen sich beleidigt in ihre stube und warten bis zum nächsten tag.