Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einige Fragen zum Wehrdienst

Begonnen von Neuling, 15. Mai 2003, 12:47:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Neuling

Nochmal ich!!
Hab mir jetzt einige Berichte über die AGA-Zeit durchgelesen. Da wurde immer mal wieder erwähnt, dass sie am ersten Tag vom Bahnhof abgeholt wurden?
Ist das normal? Und wenn ja wie bekomme ich das raus?
in der Kaserne anrufen.
Ausserdem finde ich es vom KWEA ziemlich erbärmlich, dass mir nur mitgeteilt worden ist 6.Luftwaffenausbildungsbatallion 3 in Bayreuth Bahnhof und Strasse. Freunde von mir die an andere Standort kommen haben ziemlich ausführliche Infos bekommen.
Vielleich könnt ihr mir weiter helfen.

DAnke

Neuling

fragt mich bitte nicht warum sich dieser Wolf beim dem TExt drangehangen hat.

TheAdmin

Die erste Frage haste ja selber beantwortet, ruf bei deiner Kompanie an.

Zur zweiten:
Das hängt von der Kompanie ab, wahrscheinlich haben deine Freunde einen Brief ihres KpChefs bekommen (steht dann auch dessen Unterschrift drunter). Das hängt also nicht vom KWEA ab, nur leider haben mittlerweile viele Chefs verlernt sowas abzuschicken.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sgt.Miller

Stimmt schon, ihr werdet ganz normal am Bahnhof abgeholt und zur Kaserne gefahren. Ab da must du dir keine Gedanken mehr machen, ihr bekommt alles weitere gesagt.

Ach ja, viel Spaß in der 6.ten,  ;D  Sgt.Miller

Das Chaos regiert die Welt,
Ich regiere das Chaos!

Ben

"Bei aller Freude für ihren Dienstantritt in der Bundeswehr vergessen Sie nicht den vorherigen Besuch beim Friseur, um auch mit Ihrem Haarschnitt zu demonstrieren, dass Sie für den Dienst in der Bundeswehr gerüstet sind"

Hör ich da Ironie raus...?
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

Kobold

Ich zitiere:

"Männa, in dieser Armee trägt man das Haar kurz! Nicht weil uns das so gefällt, sondern weil das zweckmäßig ist! Wenn Sie einen Haarschnitt haben, der etwas länger ist wie meiner, dann werden Sie sicherlich Probleme kriegen!"

Na, wer war das?  :)

Aber zum Thema - kurze Haare sind nunmal das beste in der AGA. 12 mm würde ich schon als das längste, was geht, bezeichnen.
Und wenn man direkt frisch geschnitten aufschlägt, macht das ´nen guten Eindruck und man kriegt beim Haar- und Bartappell (das gibt´s wirklich) keinen schiefen Blick von KpChef und Spieß.

In diesem Sinne: ab zu Mutti und ihr die Schneidemaschine in die Hand gedrückt - das spart Kohle!
"We may not like death but death likes us."

Ben

Hm, war beim frisör, habs aber glaub ich immer noch ein wenig länger als 12 mm, aber die "kragen-ohren-augen"-Bestimmung hab ich erfüllt
Heut ist ein schöner Tag und ich will!

trine

war das nicht unser aller lieblingshauptfeldwebel.....  ;)
;D ;D ;D

TheAdmin

Kragen und Ohren frei, bzw. Störungsfreier Sitz der Kopfbedeckung reichen eigentlich.

In der AGA grad im Sommer ist kurz allgemein angenehm, vor allem, wenn man oft Helm trägt.

PS: HFw Fortenbacher nennt sich der Kerl ;-)

Kobold

Ok, ihr habt´s, war ja auch unverwechselbar  :)

Was ist eigentlich damals mit dem passiert? Müssen dem ganzen Ausbilderkorps nach der Doku ganz schön reingefahren sein, aber genaues hat hier keiner mitgekriegt.

Wir überlegten schon, ob wir http://www.wir-lieben-hfw-fortenbacher.de anmelden sollten  ;D
"We may not like death but death likes us."

TheAdmin

Der wurde ne Zeit in den Stab versetzt, hat wohl auch einen Diszi bekommen, soll aber mittlerweile wieder Ausbilder sein.

Ist aber nur was ich so aus der Ecke gehört habe ohne Anrecht auf absolute Wahrheit.

Fitsch

trete auch HptFw Fortenbacher Fanclub bei.

Ich bin nämlich auch ein Rommelfan.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/