Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wehrdienstverweigerung zurücknehmen-geht das ?

Begonnen von Junge66, 26. November 2010, 20:36:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Junge66

Hallo alle zusammen,

ganz kurz:
ich habe den Wehrdienst verweigert und nun muss ich den Zivildienst machen (;muss noch eine Stelle suchen) .
Ich wollte nun wissen, ob es möglich ist, dass ich doch noch zum Wehrdienst gehen kann,...
ich möchte nicht den Zivildienst ableisten und möchte doch gerne in den Wehrdienst.
Ist dies möglich, wenn ja, wie kann ich das machen ?

ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten :)

HG MOK

Dann müssen Sie Ihren KDV zurückziehen, ob Sie allerdings noch zum Wehrdienst gezogen werden kann niemand sagen.

Junge66

ich wurde gemustert,alles war top.

nur habe ich den Kriegsdienst verweigert.
ich würde aber sehr gerne doch dorthin gehen.
6 monate die Grundausbildung leisten, dann zurück...

ich will irgendwie nicht den Zivildienst ableisten.....

hmm...
ich werde mal beim Krieswehrsamt vorbeischauen.
ICH HOFFE ALLES KLAPPT WIE ICH ES MIR WÜNSCHE ....

Junge66

Von Januar bis Augst habe ich frei - schule ist nun bald fertig und dann stehe ich da
die 8 Monate will ich nicht rumgammeln.
wenn es geht würde ich sehr gerne sofort in 2011 die 6 monate zum Wehrdienst gehen und danach halt wieder zurück.

versteht ihr meine lage ??
das ist sehr wichtig für mich ..!!!

wenn das einmal nicht klappt,dann kann ich alles vergessen...
ach ach... :)

ulli76

Ich befürchte, dass das zeitlich nix mehr wird. Der Widerruf des KDV-Antrags braucht ne Weile bis er bearbeitet wird und es sind eh schon nahezu alle Stellen für den 1.1. besetzt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Junge66

ja ??????????????????????????
:(:(:( ach verdammt wie schade echt !!!!!!

kann man da aber auch wirklich wirklich gaaaaaar nichts mehr machen ???
ich kenn mich da nicht so aus, weis auch nicht wie es momentan aktuell so aussieht.
Erst gestern hab ich mit der "Recherche" angefangen........

hmm

KlausP

Der Zug 01.01.11 dürfte weg sein. Es werden auch derzeit keine Ausfälle durch kurzfristige Einberufungen mehr ersetzt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

sowas fällt dann wohl unter "dumm gelaufen".  ;D

Hätte ich doch früher mal mein Gewissen überdacht.....
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Junge66

kurze nebenfrage:
wenn ich den Zivildienst leiste, kann ich es auch woanders als hier in meinem Ort machen ?
(ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern).
Kann ich also wenn ich in Köln lebe, nach Düsseldorf für die 6 Monate umziehen (und das wird alles von denen finanziert) ?

KlausP

Mit "umziehen" wird wohl nix sein. Suchen Sie sich eine Zivildienststelle, die eine dienstliche Unterkunft bereitstellt.

Ich frag mich nur, was der ganze Hickhack soll  ??? Wieso nun kein KDV mehr? Was war denn mit Ihren Gewissensgründen? Frei erfunden?

Und was ist ein 
ZitatKrieswehrsamt
? Fragen über Fragen ...

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Junge66

Kreiswehrsamt sollte das heißen (meine tastatur ist bisschen kaputt-die tasten lassen sich schwer drücken )..

und zu Ihrer Frage:
es ist eine lange Geschichte was das betrifft,..
klar, anfangs wollte ich nicht dahin, aber jetzt will ich es !
vor allem weil es auch zeitlich passen würde und ich hier auch endlich wegkäme, mal weg von dieser umgebung hier
(...)
naja trotzdem danke für eure Hilfe

KlausP

KlausP

Junge66

Kreiswehrersatzamt
das ist es ! ;)

(hab ehrlich gesagt nie darauf geachtet wie man es schreibt,dachte immer Kreiswehrsamt)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau