Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das große BIER-THEMA

Begonnen von Fitsch, 04. Februar 2005, 14:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AIR-FORCE

Ich glaub die müssen wir dann allein trinken-oder meinst du das von den alten säcken sich hier einer im forum rumtreibt?? ;D

Fitsch

genau das ist meine Intension  ;D ;D ;D ;D

Je weniger User, desto mehr Bier für meine Edelweißbrust ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Anubis

Bier - das ist sehr gesund, daß sagt jedenfalls mein alter Ex UHG Koch immer noch... und da hat er recht! Ein leckeres Weizen und Schnitzel dazu ... hm, ist doch wunderschön! Oder fieses Jever frisch vom Faß - so ist es auch sehr zu empfehlen. Jeverpils aus Flaschen, naja geht noch. Aber man darf auch das Alt nicht vergessen. Ist auch gaaaanz lecka.
Alles in "Maßen",  eins noch: Deutsches Reinheitsgebot ist schon wichtig! Weil ich habe da so fiese Auslandserfahrungen gemacht  ;)  

Gräfin

7 Bier sind auch ein Schnitzel. bier is wirklich nicht so super ungesund, wie alles immer behauptet. und wenns euch schmeckt. macht doch.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

AIR-FORCE

Der mann hat stil-"ein leckeres weizen und ein schnitzel dazu" ;D

--Und bei der Luftwaffe war er auch!! ;D ;D

Kobold

1. Astra
2. Iserlohner
3. Schlösser
4. Augustiner Helles
5. Reissdorf

Ist ja schlimm, wie in letzter Zeit Frauenbiere und Mixgetränke Überhand nehmen! Gold, Fun, Sommer, Blond, Mild, der ganze Bier/Cola-Dreck, jetzt noch Green Lemon, das wie ´ne vernünftige Limo schmeckt ( ;)).... Deutschland verweichlicht!  ;D
"We may not like death but death likes us."

mailman

Hier gibts ein Bierthema? Hurra Hurra

Meine Favoriten

1. Weizen, helles Hefe (am liebsten als Maß)
2. Helles
3.Pils
4. Dunkles

Alles natürlich aus Brauerein in meiner Umgebung wie Kitzmann, Dreykorn, Kaiser.

Gräfin

schrei das bloß nicht so laut, sonst wird es wieder von diversen klosterbrüdern als beweis für ihre etwas debilen thesen benutzt.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Fitsch

jetzt fehlt nur noch die Lieblingssorte von Haumichblaubreft  ;D

Steppenwolf

Servus !

Also so schaut's aus :  1. Augustiner Oktoberfestbier / Dunkel
                                   2. König Ludwig Dunkel
                                   3. Franziskaner Dunkel
                                   4. Stiegl
                                   5. Neuschwansteiner

Das Augustiner ist und bleibt das BESTE Bier !

Horrido

Piet

Zitat von: mailman am 18. Juli 2005, 17:06:00

1. Weizen, helles Hefe (am liebsten als Maß)
2. Helles
3.Pils

So, mal für die Westfalen unter uns. Für uns ist ein Weizen das, was für die Bayern ein Weißbier ist, also Nr. 1. So wie ich das von den Bayern im Hofbräuhaus aber gelernt habe, ist das, was die da unten "Helles" nennen, bei uns das normale Pils (also "Bier"). Nr. 2 und 3 können dann eigentlich nicht parallel in Deiner Liste stehen, oder?  ???

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

T5-Breft

*jjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaahh*

Wow, was man hier so alles hört. Zur Zeit hab ich auf Valhalla einen Biertest mit laufen. Freunde und ich haben so ungefär hundert Biersorten getestet. Richtig mit Aussehen, Verpackung und Geschmack natürlich. Schnapsgläser voll mit Bier saufen (der Test natürlich mit anständigen Gläsern), ich wette mit euch ihr packt keine 150 Stück, was dann rein rechnerlich eineinhalb Liter sind. Die Spezialbiere bleiben mal außen vor.

Aber jetzt zum Grundnahrungmittel,

zuerst mal meine persönlichen Topränge:

1.Platz
  • Müchener VOLLBIER (was eigentlich schon etwas aussagt)
    • Augustiner Helles (mmmmmhhh)
    • das von Paulaner
    • Löweenbräu usw.
    • (kann man eigentlich nichts falsch machen)
    2.Platz
  • Hefe-Weizen (nur mit vernünftigem Glas)
    • Schöfferhofer
    • Paulaner
    • Franziskaner
    • dunkles Eichbaum
    3.Platz
  • Exportbiere (pure Stammwürze)
    • Eichbaum
    • (badische Staatsbrauerei)Märzen
    • Edelstoff (Vorsicht! Gebrauchsanweisung lesen. Gefahr von Alkoholmißbrauch und Ausfallerscheinungen)
    • Weldebräü
    • Bellheimer
    • Henninger
    4.Platz
  • Pilsener (nicht meins)
    • Altenmünster
    • Bellheimer Silberpils, das wars auch schon
    • Astra, nach dem ersten Nipper schmeckt´s gut
    • Beck´s (G.B.Z.oholiker)
    • Stop! Neptun (brachial mit Beil bearbeitet)
Oberfränkisches Bier ist gut, bis auf Kitzman (Kulmbacher muß erwähnt werden).Hofbräubier läuft garnicht. Warsteiner schmeckt mit einem SCHUSS silbernem Tequila. (Sonst wie schon einmal getrunken, total charakterlos). Amerikanisches Bier wie Ice-House oder auch Budweiser sind keine Biere, obwohl man von manchem US-Amerikaner noch verdeutlicht bekommt das deutches Bier schal schmeckt. Weiterhin kann man Flensburger und Kölsch ruhig mit Beck´s Gold usw. gleichstellen, wobei Früh-Kölsch dabei eine Sonderrolle übernimmt. In den nächsten Russenladen gehen und dort das Bockbier probieren (ist sogar eine Anleitung zum öffnen der Dose drauf).Oettinger ist kein Thema.

Moses (P.), Geteiltes Leid zwo Psalm acht
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

Zitat von: Steppenwolf am 19. Juli 2005, 21:03:06
Das Augustiner ist und bleibt das BESTE Bier !

Der Mann ist gut!  ;D

@Piet: Helles ist KEIN Pils. Helles ist eben "ganz normales" Bier, es ist aber KEIN Pils. So wie ein Dunkles auch kein Kölsch ist oder Altbier oder so... Helles ist weniger herb als Pils und die Art des Brauens unterscheidet sich etwas.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

@schlammtreiber

Vergiss es, du kannst keinem Preiss erklären was ne Halbe (a reats Bier) ist.

mailman

Erlangen in Oberfranken >:(
Das ist immer noch in Mittelfranken, Kitzmann ist nicht wirklich gut aber nach ein paar Gläsern stört das keinen mehr 8)

Kaiser ist das beste

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau