Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

[Musterung -> Karriere beim Bund]

Begonnen von Momo5000, 06. Dezember 2010, 09:58:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hbmaennchen

Gibt es nicht nach Lasik eine Sperrfrist? Mir war irgendwie so.

ulli76

Jap- 6 Monate oder 1 Jahr (genau weiss ich das nicht- steht aber in der neuen 46/1)
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BUND-aner


SoldierofFortune

Genau wie schon KlausP sagt,der BFD ist dafür verantwortlich..

Aber mal ne andere Frage Momo,schau erstmal das du deinen Abschluss kriegst und denk in den 2 jahren einfach mal nach,vllt gefällt dir doch was anderes als die Bundeswehr,vllt. findest du was sehr interessanteres.Du redest zwar vom "Krieger" und hast eine Seeschwäche auf dem linken Auge... du hast noch viel vor dir mein Freund,warte erst mal ab schau was die Zukunft dir bringt ;)
Man sollte nichts überstürtzen,auch wenn du dir zukünftig sorgen machst,schön ruhig bleiben,wenn du ein Ziel vor Augen hast,arbeite dran,aber vorerst das wichtige zuerst "Die Schule"Man mags nicht glauben,aber sie ist wirklich dein Schein für die Zukunft...
Also nichts für ungut,aber mach langsam,es rennt dir keiner mit einem Besen hinterher...  :P

LG

Elektroniker

Puh
du hast viele Ziele !!!
Aber die Auswahl an Bewerbern ist auch sehr groß !!! 12 Jahre Verpflichtungszeit zu bekommen ist auch nicht immer ganz so einfach !!
Du könntest dich auch auf 8 Jahre stürzen mit ZAW !!
Nur dafür solltest du auf jedenfall einen entsprechenden Schulabschluss mitbringen.
Ich weiß zwar nicht wie das bei Fachinformatiker ist, aber da wirst du sicherlich mindestens einen guten Realschulabschluss mitbringen müssen, wenn nicht sogar mit Q Vermerk !!

Aber wie mein Vorredner bereits sagte :  Nimm dir erstmal das Ziel vor Augen deine Schulabschlüsse zu schaffen

Und dieses Krieger denken solltest du ablegen. Bei der Bundeswehr will niemand Leute wie Rambo haben. Die werden aussortiert !!!

Lieben Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau