Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzung

Begonnen von Angemon, 11. Dezember 2010, 11:40:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

L-Company

Moin zusammen!

Wollte jetzt kein neues Thema aufmachen, da Threadtitel und Unterforum gerade passen. Es geht um folgendes:

Ich hab es nun endlich geschafft von meiner jetzigen Stammeinheit auf eine seegehende Einheit versetzt zu werden (mit Wirkung zum 01.08.11). Nun kommen bei mir ein paar fragen auf:

1. Da es sich um eine nicht-routinemäßige Versetzung handelt, werde ich die Möglichkeit haben, meine Sachen versenden zu können, oder muss ich diesmal selbst dafür sorgen, dass ich meine Ausrüstung zum neuen Stützpunkt bekomme?

2. (eher an aktive oder ehemalige Bordfahrer gerichtet) Was gibt es für Besonderheiten an Bord zu beachten bzw. worauf sollte ich achten, wenn ich z.B. zum ersten Mal das Schiff betrete?

3. Ähnlich der "AGA-Abversetzung" würde ich mich im entsprechenden GeZi als zuversetzt melden. Nun habe ich auch gelesen, dass der Kompaniefeldwebel im Falle eines Schiffes nun der "Wachtmeister" ist. Meine Frage daher: Soll ich mich also ganz normal (wie vor 4 monaten auch) im Gezi melden oder gleich zum neuen Kompaniefeldwebel?

Diese Fragen sind rein interessehalber, da ich mich riesig auf meine neue Wunscheinheit freue und deshalb schonmal ein bisschen über das veränderte "Milieu" in Erfahrung bringen möchte ^^

Hoffe auf informative Antworten  ;)

miguhamburg1

Ob Sie das Gepäck selbst tragen müssen oder ob es von Ihrer jetzigen Einheit versendet werden wird, sollten Sie bei Ihrem Spieß (oder wie auch immer der bei Ihnen heißt) erfragen. Genau Dasselbe gilt für Ihre Frage, bei wem Sie sich an Bord zuerst melden müssen. Das kann in der Wachtmeisterei sein, das kann aber auch beim jeweiligen Abteilungsleiter sein.