Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

NACHSCHUB L001 ??????

Begonnen von emin, 14. Dezember 2010, 03:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

emin

hallo wurde als nachschub SU eingeplant 
bei meiner einplanung steht naschubdienst L001 was ist das für eine verwendung
es gibts ja auch noch L000,L100 usw was heisst das für mich ???????????????????????????????????
WÜRDE MICH ÜBER INFORMATIONEN SEHR FREUEN WEIL ICH SONST NICHTS GEFUNDEN HABE DANKE SCHON MALLLLL
IM VORRRAAUUUUS ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

BulleMölders

Ich glaube kaum, dass schreien die Bereitschaft zu einer Antwort fördert, genauso wenig wie die übertriebene Anzahl von Smilies.
In vielen Fällen ist weniger mehr!
Test

emin

chill doch mall ich will nur information und nicht dumm angemacht werden

Megawaldi

Gehts noch? Versuch erst mal deine Fragen ordentlich zu stellen, bevor du hier die Leute anmachst....
Ich glaub die BW nimmt mittlerweile echt alles. :-(

Hei-Ko

Nachschubdienst ist doch die Verwendung. Oder irre ich? L100 heißt Nachschubdienst 2 laut ZDv 46/1. Willst du wissen was du da machen darfst oder was genau willst du wissen?

Zu deiner Aussage "chill doch mal...." sag ich nur wie man in den Wald schreit.......

emin

was der nachschub für aufgaben hat weiß ich
aber es gibt ja L001 L000 L100 L400 und so weiter ich würde jetzt gerne wissen
woran sich  diese verwendungen unterscheiden

Crash Kid

Informiere dich doch bitte beim WDB, ich glaube kaum das du hier nun noch eine anständige Antwort bekommen wirst!

emin

jap habe für morgen ein termin  gekriegt trotzdem danke  ;)

ulli76

Vergiss einfach die Buchstaben/Nummernkombination. Das hat eigentlich nur Bedeutung im Rahmen der Musterung.

Wenn du zum Nachschub willst als SaZ 8, bewirb dich einfach dafuer. Ob das nu L001/L000/L100 oder L400 ist, ist wumpe. Was genau du machen wirst, wird sich eh erst ergeben, wenn du nen festen Dientposten hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Und es gibt auch nicht genau DEN Nachschubuffz. Kommt darauf an was es für eine Einheit ist, reine Nachschub, Transport, Logistik, gemischte Nachschub und Transport usw. Dann auf die Teileinheit, Nachweis und Betriebszug, Feldumschlag, MVG(mit Mun, Verpflegung, Bekleidung), NVG/EVG, usw.
Und dann kommt noch der Dienstposten.

Also unmöglich zu sagen was man genau macht. Aber man unterschreib ja nicht ohne vorher Fragen gestellt zu haben, obwohl vllt. doch..