Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brief vom kreiswehrersatzamt

Begonnen von sergej94, 16. Dezember 2010, 14:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sergej94

Guten Tag,

mein Name ist Sergej und ich hab mal eine Fragen an Sie.
Ich bin jetzt 16 Jahre jung und werde im Februar.2011 17 Jahre. Ich möchte gerne zur Bundeswehr mit 17 Jahren.
Meine Frage ist : 2011 wird ja die Bundeswehr Freiwillig und ich wollte wissen ob ich einen Brief vom kreiswehrersatzamt bekomme oder muss ich mich selbst dort melden ??

Dennis812

Wenn Du SaZ werden willst, dann musst Du dich ohnehin bewerben.

Aber da sind wir ja bei der wichtigeren Frage: Was konkret willst Du werden/machen ?
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

sergej94

Dennis812

Zitat von: sergej94 am 16. Dezember 2010, 16:43:21
Ich möchte zu den Panzergrenadieren .

Als was ?

GWDl scheidet alsbald aus - bleibt FWDL oder SaZ.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

HG MOK

Ich würde Ihnen empfehlen sich erstmal auf dieser Seite etwas zu erkundigen.

http://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

Der erste Weg wird wohl der sein seine Eltern um Erlaubnis zu fragen, sonst ist es essig Bund mit 17. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

sergej94

ouh tut mir leid ich möchte SaZ machen.

.....wem es nicht gefällt das ich hier mal nett frage soll einfach nicht antworten ...... meine eltern sind einverstanden !!!

BUND-aner

Dann ist Eigeninitiative gefragt und die Bewerbung ohnehin nötig.
Einfach mal zum Wehrdienstberater spazieren.  ;)

Einfach so reingestolpert in den Dienst als SaZ ist noch keiner, nur weil er Post vom KWEA bekommen hat.

MkG

sergej94

KlausP

fast genauso. Nur der "Verpflichtungsorlog" ist nicht ganz so umfangreich. Aber ohne Unterschrift von den Eltern geht's auch da mit unter 18 nicht.

sergej94

soll ich mich dan beim kreiswehrersatzamt melden oder wie läuft das ?

KlausP

Meinen Sie, das KWEA meldet sich bei Ihnen, wo die obligatorische Musterung noch nicht (und bei Ihnen wahrscheinlich auch nie mehr) aktuell ist? Woher sollen die wissen, dass Sie Soldat werden wollen? Und ich meine damit auch Soldat und nicht Bundesazubi.

BUND-aner

Idealerweise wende man sich an den nächsten Wehrdienstberater, wie gesagt.
Der kann in einem KWEA sitzen, muss aber nicht.

Wo der nächste Wehrdienstberater sitzt, kann man mit der Ansprechpartnersuche herausfinden.

MkG

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau